Der Auskotzthread 2 - Reloaded

naja die werden auch noch andere Baustellen haben. und wenn da einer besser zahlt werden die eben auch zuerst bedient :man_shrugging:
steckt man halt nie drinnen in so Handwerkerfirmen
Edit: und es ist ja auch Ferienzeit, bedeutet weniger Leute. das darf man auch nicht außer Acht lassen

Ein Anruf kostet 5 Minuten. Die könnte man ruhig mal investieren wenn man von dem Kunden später nochmal nen Auftrag haben will.

Der Kunde ist in dem Fall ja eh die Versicherung bzw. dein Vermieter.

Ich werde in Zukunft aber vllt auch mal Handwerker brauchen. Oder die Mitbewohner. Oder der Vermieter. Oder die Leute mit denen ich darüber rede.

Und es ist ja auch nicht so dass keiner Zeit hätte die Arbeit zu erledigen. Wenn ich anrufe geht’s ja dann. Aber eben immer erst wenn ich Nachfrage. Ansonsten passiert nichts. Das geht einfach nicht. Wofür gibt’s nen Projektleiter wenn ich mich ständig selbst kümmern muss?

dafür fehlen die dann evtl auf ner anderen Baustelle. die sitzen doch dann nicht n der Firma und spielen sich am Schlong :confused:

Wenn die so viel zu tun haben, warum können sie dann wenn ich anrufe doch plötzlich morgen?

Ich verlange ja gar nicht dass das alles von heute auf morgen passiert. Alles was ich verlange ist dass wenn sie sagen „wir melden uns“ dass sie das dann auch tun. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch nicht zu viel verlangt. Hätte ich mich nie darum gekümmert dann wäre seit 5 Wochen die Dusche rausgerissen aber das Bad wäre noch immer nass und verschimmelt.

Die müssen doch selbst ein Interesse daran haben dass der Suftrag irgendwann mal erledigt ist.

Ins Blaue geraten würde ich sagen, weil du ihnen auf die Eier gehst. Ist doch überall so.

1 „Gefällt mir“

weil du quängelst und dafür evtl ne andere Baustelle liegen bleibt, bei der der Kunde im schlimmsten Fall auch quängelt.

Nicht wenn sie nen Kunden haben der besser zahlt, dann steht der Auftrag der weniger bringt natürlich hinten an

Eine Woche nachdem mir gesagt wurde es meldet sich jemand nachfragen wie es jetzt weitergeht ist für euch quengeln? Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Klar ist es scheiße das dein Bad nicht fertig wird, aber du kannst doch auch nicht ernsthaft glauben, dass die Handwerker nur faul rumsitzen wenn die nicht bei dir sind.

1 „Gefällt mir“

Kein Mensch hier hat das jemals behauptet. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Da steht nichts von sofort. Nochmal: Ich verlange nicht dass die sofort springen wenn ich pfeife. Was ich verlange ist dass die nicht immer erst warten bis ich mal anrufe bis sich überhaupt irgendwas tut.

Würden die sich einfach gleich um nen Termin kümmern müssten sie dann auch nicht später wenn ich anrufe irgendwie noch schnell was dazwischenschieben.

Mal abgesehen davon hat vor allem die Sanitärfirma die die Wanne aus- und eingebaut hat wortwörtlich zu mir gesagt dass die das immer kurzfristig machen können. So wars dann auch nachdem ich wieder selbst da angerufen hab. Es muss ihnen halt einfach nur jemand bescheid sagen. Und genau das ist es was eben nicht passiert. Niemand sagt irgendwem bescheid. Die erledigen hier eine Arbeit und dann aus den Augen aus dem Sinn. Das wäre ein kurzer Anruf bei der Firma. “Hey, wir sind bei der Baustelle jetzt fertig, ihr könnt übernehmen.” Dann ein Anruf von denen bei mir “Wir würden da-und-da vorbei kommen, passt das?” Fertig. Ob das jetzt morgen oder nächste Woche ist wäre mir erstmal egal solange überhaupt mal irgendwas vorwärtsgeht

2 „Gefällt mir“

Hüt morge lütstark erfahre des es de Helvetische Nati dag isch.

Das nächste mal den Urlaub in der Schweiz nach dem Nationalfeiertag buchen. Ich wundere mich das es so viele Menschen in den Dörfer geben kann.

Ja, momentan ist es einfach wirklich heftig.

Und erstmal eben auch kein Ende der Hitzewelle in Sicht! ^^

Seit einem Jahr liegt mir meine Mutter in den Ohren, ich solle mein Auto sauber machen. Dann sauge ich Staub zerre mir direkt den Oberarm. :colinmcrage: Fühlt sich eher an wie angebrochen.

Hört nicht auf eure Mütter, Leute.

Hab mich seit Tagen gefreut bei NMS heute mit dem Basenbau anfangen zu können, was jetzt dank einem Bug nicht möglich ist. Und wie ich NMS kenne wird der vermutlich nicht behoben… Keine Lust nochmal 30 Stunden Kampagne machen zu müssen um mit dem Basenbau anfangen zu können. :sadsimon:

Mal blöd gefragt, wenn du die ganze Arbeit machst, was macht dann deine Versicherung?

Bzw die wissen ja nicht das du das schon mit den Handwerkern geklärrt hast, nicht das bald einer Anruf und fragt wann er die wanne rausreisen soll übertrieben gesagt ;).

Leider sind eben momentan die Handwerker extrem gefragt, sprich wenn sie so aufträge haben, wo sie das gefühlt haben “die können wir schieben” , gerade wenn es ne Versicherung ist die vielleicht nicht so gut zahlt wie ein reicher Bauherr dem der Preis egal ist, dann machen sie lieber erstmal was anderes.

Ist bei Autowerkstätten teils ähnlich, da hab ich auch schon X mal angerufen, weil sie lieber den neuen Mercedes machen, wo der Kunde quasi nen Blankoscheck hinlegt und sagt “macht was nötig ist”, als meine alte Karre wo ich gesagt habe “macht genau das und keine Schraube mehr”

Die Rechnung zahlen. Was sollen die sonst machen?

Die Versicherung kümmert sich ja nicht um die einzelnen Handwerker. Die geben der Firma den Auftrag und die soll sich dann kümmern dass es erledigt wird. Der Projektleiter der Trocknungsfirma muss den Überblick haben und die Handwerker koordinieren.

Alles kein Problem wenn man das nur mal halbwegs ordentlich kommunizieren würde.

„Sorry, wir haben gerade sehr viel zu tun. Wir können erst nächste Woche Freitag kommen.“

„Alles klar, danke für die Info.“

Stattdessen ruf ich an und frag wie es weitergeht und ich bekomme gesagt er ruft zurück und dann warte ich 24 Stunden und rufe doch wieder selbst an.

Aktuell hab ich halt jedes Mal nach einem Schritt das Gefühl dass die komplett vergessen haben dass da noch was zu erledigen ist. Und das kotzt mich eben an.

Glaub die wissen es , das es ein Versicherungsfall ist, sprich das sie den Auftrag nicht verlieren können.

Sprich denen ist das egal.

Ein Privatkunde könnte dagegen einfach sagen “fickt euch, ich suche mir jemand anderen”.

Ich weis, hilft dir nichts, nur so als Erkllärungsansatz