Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Habe nie von denen gehört. Zum Glück wie es aussieht. Hier in Rostock war Kabel Deutschland, jetzt anscheinend Vodafone ganz groß. Habe nichts zu meckern.
Davor auf dem Dorf hatten wir 1000er DSL von der Telekom und das ist regelmäßig abgebrochen, und uns wurde 10 Jahre lang versprochen die Gegend auszubauen. Eher geht der BER ans Netz.

Sowas ist rechtens? :smile:

Ist auf dem Land auch so.

da gibt’s einen Internetanbieter und egal wie schlecht oder teuer, hast nur die Wahl zwischen dem und ISDN.

Beschwerdeanrufe bei Problemen bringen auch nicht viel weil du mit nichts drohen kannst.
Zahlungen rückbuchen oder so dann wirst eben einmal gefragt ob den Vertrag auflösen willst und stehst mit Pech dann ohne Internet da.

Strom, Gas, Wasser, Kommunikation, hätte man nie privatisieren dürfen.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend schon. Mittlerweile gilt das hier wohl nicht mehr, aber als ich hier vor 3 Jahren eingezogen bin lag hier nichtmal DSL an im Haus. Und man wollte es (KOMISCHERWEISE) nicht ausbauen. Also die Leitungen waren da. Sie mussten nur ins Haus gelegt werden. Wollte man aber nicht.

Und die Kabelanschlussleitungen waren Telecolumbus only. Kabeldeutschland durfte da nicht ran.

Joar. Also die Entscheidung war: Telecolumbus oder gar kein Internet.

Infrastruktur privatisieren ist immer ne tolle Idee! :supa:

Das Internet war jetzt 2 Mal kurz da…Und sofort wieder weg.

Es langt mir soooo derbe. Nächste Woche geht die Kündigung raus und ich geh zur Telekom. Hab auf den Kasperverein keine Lust mehr. Laut Radio soll in der „Kopfanlage“ eine Sicherung rausgeflogen sein. Hmm. Mir springt auch gleich ne Sicherung aus der Kopfanlage.

So macht das lernen für Prüfungen Spaß wenn man kein Internet am PC hat :hugs:

SCheiss Bauerninternet ist eben auch nicht nur ein Nachteil für Firmen sondern auch für Privatleute.

Kumpel machte ein Fernstudium und bei den Prüfungen musst du einmal einen Ort angeben diesen mit diversen Kameras bestücken und während der Dauer der Prüfung musst du immer online sein und die Kameras müssen immer live übertragen. Wird alles über ne bestimmte Software gemanaged die man auf seinem Rechner installiert haben muss.

Viel Spass wenn man ne 5-8000er Verbindung hat, da nen stabilen Upstream zu haben.

Und dann ist einer Prüfung mal das Internet abgekackt für ein paar Minuten, und es war schon eine Prüfung wo er schon mal durchgefallen war.
Kein dritter Versuch, Studium für die Katz.

Nur kann man sich ja auch nicht 3-4 Jahre bei nem Kumpel mit gutem Internet einquartieren für die Prüfungen, vor allem weil die oftmals am Wochenende sind, da Fernstudium.

Die andere alternative wäre nur, für jede Prüfung 3-400km zum Prüfungszentrum der Fernuni fahren, wo man die Prüfungen auch als Präsenzprüfung machen kann, aber dann eben in komplett ungewohnter Umgebung, mit Anfahrtsstress und das eben X mal im Jahr

1 „Gefällt mir“

Das gesamte Internet in Deutschland geht mir so aufn Sack. Einfach mal die Millionen aus dem Militär ziehen und die Infrastruktur auf ein Niveau von diesem Jahrhundert heben.

Scheiß 3. Welt Internet und selbst in einem 3. Welt Land ist das Internet besser.

Und dabei hätte alles so viel anders aussehen können

1 „Gefällt mir“

Wenn diese Person so sehr Bock auf den Job hat, dann solle sie sich bewerben und nicht auf Hilfsscheriff machen. Sowas hat mich schon damals gestört, nur, dass ich dieses Mal keine 50 Mio. Mails bekomme. In Kombination mit der Hitze kann ich sowas gerade echt wenig ab. :ugly:

Wäre an der Uni zumindest eine Alternative? (sofern die es haben) Das war immer mein Notfallplan, wenn ich zu Hause kein Inet hatte.

Um die Uhrzeit fahr ich nun auch nicht mehr in die Uni. Da hats Internet am Handy gereicht.

MENSCHEN!!! :face_with_symbols_over_mouth::triumph:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

DAS INTERNET! Es ist wieder da.

Mit einem zehntel der Leistung :ugly:

Geschwindigkeit

1 „Gefällt mir“

Beim gekürzten Gamescon Trailer bekomme ich Aggressionen :sweat_smile:

Ich hab meineletzte Klausur nicht bestanden. Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend auf mich jetzt.

Mache dich selbst nicht zu sehr fertig. :confused:

Hat sehr viel zum Bestehen gefehlt? Gerade bei der Einsicht kann man manchmal den oder anderen Punkt noch bekommen.

Ich hab halt ein Praktikum. Musste heute schon die schichten wechseln, damit ich in die uni gehen konnte. Die Einsicht ist hab den Dozenten geschrieben. Er ist aber ein zynischer Arsch und ich weiß nicht, ob er mir einen anderen Termin geben kann.

Ohje, wünsche dir dementsprechend viel Glück, dass er da nicht das Arschloch raushängen lässt und du einen anderen Termin bekommst.

1 „Gefällt mir“