Der Auskotzthread 2 - Reloaded

PYUR?

Ja, das ist eine Frage, liebes Forum :slight_smile:

Ist das ein Anbieter? Falls ja, nein. UPC hab ich (noch) . ^^

Ja. Ich bin da kein Kunde (zum Glück), aber nicht nur hier wurde sich darüber schon ausgekotzt :smiley:

Ist auch gar nicht so lange her, dass sie hier erwähnt wurden. Hätte daher durchaus gepasst.

EDIT: 2 Wochen ist das her

1 „Gefällt mir“

Pyur hat bei mir auch rumgezickt…dann gabs ein Router Firmware Update und es hat wieder “funktioniert”. So weit man dieses TC7200 Schrottteil als “funktionabel” bezeichnen kann…

Ich hasse es wenn Hotels einem ein Zimmer mit 2 Einzelbetten statt einem großem geben-.-

Aber dann lässt sich viel besser „der Boden ist Lava!“ spielen :smiley:

Und an den kaputten Betten ist dann ja das Hotel selbst schuld :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch eure Hilfe um mich zu entscheiden. Aber damit ihr es versteht versuche ich die Einleitung kurz zu halten:
Habe ein Praktikum als Redakteur in einem großen Radiosender, auf das ich mich monatelang gefreut habe. Sehr schnell gemerkt, dass ich es hier nicht mag und nicht bleiben will, weil ihre Zielgruppe das exakte Gegenteil von dem ist, was ich bin. Allerdings tut sich der Name auf der Bewerbung super, also ist Kündigen keine Option. Deswegen:

Ich hab verdammt viel freie Zeit während meiner Schicht und ich muss mich irgendwie unterhalten. Die kümmern sich recht wenig, was man macht. Deswegen habe ich ein paar Optionen zum Unterhalten, kann mich aber nicht entscheiden. Also entscheidet ihr, was her soll:

  • Switch mitnehmen (octopath, hollow Knight)
  • Vita mitnehmen (xenogears und legend oft dragoon)
  • Mit netflix anfangen (gerne offen für Serien-Vorschläge)

0 Teilnehmer

Ich will mich jetzt nicht zu sehr in deine beruflichen Machenschaften einmengen. Aber ich denke, du bekommst ja am Ende deines Praktikums bestimmt auch ein Zeugnis, das im Idealfall gut ausfallen sollte.

Wenn du nix zu tun hast, würde ich im Zweifelsfall erst einmal irgendwo nachfragen, ob du nicht was machen kannst. Wenn du keinen Bock drauf hast und die Zeit einfach nur absitzen möchtest… tut mir leid, aber da bin ich echt eher negativ drauf eingestellt. Es könnte ja durchaus sein, dass andere Leute den Praktikumsplatz gerne hätten. Also eventuell doch mal versuchen dich reinzuhängen auch wenn es dir nicht so viel Spaß macht.

Und wenn du das dann immer noch nicht machen willst, nimm die Switch mit :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich bin da bei @Nullinger0 wenn du das Praktikum wegen dem Namen in der Bewerbung machst, dann streng dich doch einfach an und habe zu dem Namen noch eine gutes Zeugnis von denen. Das könnte vermutlich doppelt helfen

1 „Gefällt mir“

bzw hilft ein schlechtes Zeugnis nicht, sondern wirkt sich eher negativ aus

Die Sache ist deren Mentalität und Einstellung. Sie haben eine Aufgabe pro Tag (sowohl die Moderatoren, Redakteure und Praktis) und müssen sie über den Tag über machen. Hat man die fertig, heißt es “setzte dich einfach ans Telefon.”. Wenn die Aufgabe aber lautet ich soll zehn Witze raussuchen, ist das eben sehr schnell erledigt. Ich frag auch immer nach ob es was zu tun gibt, aber die haben nie was.
Ich kann komplett verstehen, wenn sich das alles (inklusive meiner Einstellung) schlecht anhört. Aber irgendwie ist das bei denen normal. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die stelle auch nicht angenommen. Ich hab auch mindestens zwölf Konzepte gepitcht, aber es hieß immer " geile Idee, aber das passt nicht zu unserer Zielgruppe.", was halt bedeutet wieder zurück zu der einen Aufgabe pro Tag.

Die Aufgaben die ich bekomme, mach ich ja gut und versuche immer was neues da vorzuschlagen. Aber sie wollen eigentlich nichts neues machen und gehen auf Nummer sicher. Das heißt innerhalb meines Bereiches bin ich gut, aber ich mag diesen Bereich einfach null.

naja sich dann hinzusetzten und Spiele oder Filme zu gucken ist da nun auch keine clevere Lösung.

Hm, echt ätzend sowas, hatte ich tatsächlich zuletzt auch, aber ich habe mir dann einfach was gesucht, bin allerdings auch festangestellt.

Also wenn das echt so krass ist, würde ich vielleicht noch in Erwägung ziehen, das Praktikum zu verkürzen. Du hast ja bestimmt nen direkten Ansprechpartner. Weil 10 Witze raussuchen ist nun wirklich keine Aufgabe für nen Praktikanten, du sollst ja im Idealfall den Betrieb kennenlernen.

Mir persönlich wäre da auch meine Zeit zu schade für, aber wie gesagt, ich will dich da gar nicht verurteilen, da ich das aufgrund der Ferne auch gar nicht kann.

Ende des Monats kommt der Sendeleiter und der Moderator zurück, mit dem ich mein Vorstellungsgespräch hatte. Er sah ja meine Bewerbung und weiß, was ich kann. Er war auch deutlich offener gegenüber meiner Vorschläge beim Gespräch.
Die andere Sache wäre quasi ein Exampel zu statuieren. Also sie sehen mich spielen, lade sie ein und versuche sie dadurch zu überzeugen mal was anderes zu tun.
Vielleicht reicht auch mal ein Wochenende aus um den Kopf freizukriegen und dann sieht es alles anders aus.
Ich habe denen auch schon eine coverege zur Gamescom vorgeschlagen (drei mal in zwei verschiedenen Versionen) und es wurde jedes mal abgelegt. Aber mal sehen wie die medienpräsenz sich darauf nächste Woche auswirkt.

Boah dieses wird online ist echt zu nix zu gebrauchen das zerschießt ja komplett alle Formatierungen und hat dann nicht die Optionen freigeschaltet um das zu beheben :sweat_smile:

Uuuund Internet ist schon wieder weg. Techniker kommt erst am Mittwoch. Werde morgen mal schauen was es bei der Konkurrenz kostet… Saftladen…

eigenen router kaufen?

Nützt ja nix, wenn es an der Leitung an sich liegt…

Da ist wohl eher der Provider schuld :thinking:

Am router liegts eher nicht. Bzw die Netzwerdiagnose meint IPv4 ungültig. O_o