Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Gibt es sogar ziemlich häufig. Entweder sind es "Rad"wege oder Feldwege. Normalerweise trennt aber den Weg und die Straße eine Baumreihe oder sowas.

3 „Gefällt mir“

Genau, aber keine reinen Fußwege. War ja auch ne ernste Frage, keine rhetorische.

Ja, ist bei uns auch so. Trotzdem kann ich doch nicht einfach mit dem Kinderwagen auf der Landstraße rumlatschen und erwarten, dass Autofahrer damit rechnen müssen.

Du, völlig in Ordnung. Wie gesagt, angepasst an die Verhältnisse und mit Ortskenntnis und so… Aber wenn ich hintereinander hier HH, B, M, K, L als Kennzeichen hab sind die nicht von hier (und da ists sogar egal wo ich in Deutschland wohne :wink:). Und die hauen dann mit 120 in eine Kurve mit einem Haus auf der Seite, wo du maximal 50m am Stück sehen kannst.

Auf Dörfern? Doch. Ist ja ersichtlich, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt und ist ja auch nicht verboten?! Dann muss ich mit „solchen Hindernissen“ auch rechnen.
Wie sollen die Kinder sonst ins Bad oder in ihre Vereine kommen? Die fahren da zB auch mit dem Rad lang und Busse gibts es hier faktisch nicht (3 mal am Tag :ugly:).

Sind mittlerweile meistens „geteilte“. Dafür müssen die riesig werden, zumindest wenn man EU-Geld haben will und dann wirds richtig teuer…

Manchmal ist der Lingsch halt einfach schlecht drauf.

1 „Gefällt mir“

@SoS @Nullinger0
Ich hab die mehrfach gefragt ob es Arbeit gibt. Aber jedes mal gab es nichts und deren Antwort darauf war, dass es immer etwas gibt.
Als Redakteur bin ich eigentlich sehr produktiv und mag das, was ich mache. Doch hier ist es so, dass im Grunde all das was ich mag eben nicht zu deren blöden Zielgruppe passt. Immer wenn ich mit Themen aufkomme, kommt die Standardphrase mit der Zielgruppe.
Und das was sie mir als Arbeit geben ist einfach ein Witz. Als Journalist fühle ich mich da fast schon beleidigt. Eine der Moderatoren ist eine möchtegern influencerin und sie hat mir aufgetragen Themen für sie zu suchen. Das hieß bei ihr auf glamour.de und intoutch irgendwas raussuchen, wo ich am liebsten kotzen wollte.
Heute morgen war meine Arbeit auf so einer kleinen billo leuchttafel ein neues Wort draufzutun für die insta story einer Moderatorin. War so angepisst, dass ich davor auf die Tafel “kill me” geschrieben und in meiner story gepostet habe :simon:
Aber mit jedem Tag geht mir dieser Ort da mehr au die nerven.
Aber danke Leute, dass ihr euch das al durchgelesen und drauf geantwortet habt. :nicenstein:
Gebe die Tage ein update, was die dann dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht erlaubt ist auf ner Landstraße zu spazieren.

Naja, du kannst ja auch ganz freundlich sein und erklären, dass du einfach das Gefühl hast, dass das mit euch nicht so richtig zusammenpasst und eine längere Arbeit daher auch für beide Seiten einfach gar keinen Sinn ergibt. Denke (hoffe) nicht dass sie dir da Steine in den Weg legen. Wenn du deinen Standpunkt erklärst werden sie entweder versuchen dich mehr einzubeziehen oder dir vernünftige Aufgaben geben oder ihr könnt euch in gegenseitigem Einvernehmen trennen und gut ist.

wieso? als Fußgänger bist du genau so Verkehrsteilnehmer wie mit Rad oder Auto. nur auf Autobahnen ist es verboten so weit ich mich recht erinner

Innerorts darfst du auch nicht einfach so auf der Straße rumlaufen, warum sollte das außerorts anders sein?

Klar darf man da her gehen. Bei uns auf dem Land auch völlig normal. Man soll halt auf der linken Seite hintereinander hergehen, damit einen die entgegenkommenden Autos sehen können. Aber verboten ist das auf gar keinen Fall.

4 „Gefällt mir“

Ja, hast recht.

Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn darf nur gegangen werden, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gegangen werden; außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, muss einzeln hintereinander gegangen werden.

https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/108-25-fussgaenger

1 „Gefällt mir“

Naja, gibt es auch als reine Fußwege, häufig genug gibt es aber auch gar kein Schild, sodass niemanden die exakte genaue Bezeichnung juckt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also die Berliner auf der Landstraße die ich kenne fahren generell 70 und haben Panik weil die großen Häuser nicht mehr zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Achja, der ein oder andere Fußweg von der Kirmes nach Hause.

1 „Gefällt mir“

Musst ja auch mal überlegen, dass das zum Teil ja ein Ding der Unmöglichkeit wäre :smiley: wir hatten jetzt am Wochenende Dorffest bei meinen Eltern. Meine Frau und ich wohnen aber ein Dorf weiter. Das sind aber gerade mal 1,5 km und da wir beide was trinken wollten, sind wir natürlich zu Fuß gegangen. Anderer Weg wäre nur durch den Wald und der ist bedeutend länger / bzw. wenn schlechtes Wetter ist, ist der auch nicht als Alternative zu bezeichnen, da unbegehbar.

Würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, dass man nur mit dem Auto in den nächsten Ort dürfte :smiley: wäre auf der anderen Seite aber auch lustig und würde mich in D jetzt auch nicht sooo überraschen.

Ich dachte ein echter Dörfler fährt da trotzdem mit dem Auto. :confused:

Eben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ähem, schon richtig dass hier eher mal auch noch nach 1, 2 oder 3 Bier gefahren wird. Dafür liest man aber auch sehr sehr häufig von Leuten die sich alkoholisiert komplett tot gefahren haben. Und gerade jetzt am Wochenende waren es doch wesentlich mehr Biere, da gehen dann auch hartgesottene Trinker in den meisten Fällen zu Fuß :smiley:

Ich liebe es Leuten das Landleben zu erläutern.

2 „Gefällt mir“

gehen gar nicht nach Hause, sondern bleiben vor der Theke liegen bis es wieder Bier gibt :sunglasses:

Hintereinander her, nebeneinander her, übereinander her, auf allen Vieren, und alle haben mindestens 3 mal soviele Meter gemacht wie notwendig :grin:

Das finde ich wichtig. Ich laufe links, außer es ist aus Sichtgründen oder weil ich dort mehr Platz habe um notfalls auszuweichen rechts. Den Hund lass ich sogar auf der anderen Seite vom Graben im Feld laufen wenn die abgeerntet sind (sonst nicht, sind auch gern mal Wildschweine drin und Schaden soll er ja auch nicht machen). Licht hab ich auch dabei und der Hund auch.
Ich versuchs, aber so Einige machen es einem schwer…

Aber schön wieviele Dorfgeschädigte hier umherlaufen, die Städter hier outen sich auch :beankiss:
Wir würden jeweils im anderen Teil verirrt, verwirrt, verranzt umhertorkeln :grin:

1 „Gefällt mir“

War gerade draußen, laufen ist soooo anstrengend :face_with_head_bandage:

Vor allem wenn man seit 3 Wochen nichts isst :stuck_out_tongue: