Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Es geht da nun mal ums Geld und was meinst du wie häufig dort versucht wird zu tricksen bzw die Leute angelogen werden.
Wenn dort jemand sitzt der danach handeln würde wäre diese Person völlig fehl am Platz in meinem Augen.

Es regt mich soooo krass auf, wie unzuverlässig einer meiner Kollegen ist… JEDER Termin, den er mir einträgt, hat bisher entweder gar nich oder verspätet stattgefunden… wie kann man so sein und immer noch in seiner Position arbeiten? WIE? GNARF :angry:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde damals mein Masterzeugnis dreimal falsch zugeschickt. Zweimal mit dem gleichen Fehler… hat Monate gedauert, bis es endlich korrekt da war.

Und wenn man beim Prüfungsamt vorbei ist, war die Tür in der Sprechzeit abgeschlossen, aber man hat gehört, dass da jemand drin war :ugly:

Ich sag ja nicht dass die mir den Kopf täscheln sollen während mein Rucksack mit Geld befüllt wird.

Aber es gibt eben Fälle wo ich als Antragsteller nichts für die Verzögerung kann. Dass einem dort etwas entgegengekommen wird. Sowas geht. Hab auch schon echt nette und hilfsbereite Bearbeiterinnen gehabt.

Meinen Widerspruch hätte man damals auch ganz einfach lösen können wenn man die Situation rein menschlich nachvollzogen hätte. So war es halt ein ewig langer Verwaltungsakt.

Die Leute dort sind größtenteils einfach echt inkompetent, langsam und gemein.

Auf der anderen Seite kriegst du wenigstens Unterstützung. Wenn ich mir ansehe wie gut viele Bafög-Studenten davon leben konnten, war ich echt neidisch. Selbst mit Nebenjob hat es kaum gereicht bei mir. Und dann müsst ihr nicht einmal voll zurückzahlen. Gibt schlimmeres.

Aber verstehe natürlich, dass die Situation für dich super scheiße ist.

Und darüber bin ich wirklich dankbar! Das bemängel ich nicht.

Man macht es den Leuten aber unnötig schwer ihr Recht zu bekommen. Ich seh halt dass es mir zusteht und meine Akte belegt das über Jahre. Da wäre etwas Logik an der ein anderen Bearbeiterin nicht verloren gegangen…

Ich werds überleben. Hab mit meiner Chefin gesprochen und ich geh nachm Urlaub die 3 Wochen einfach mehr arbeiten. Wenn alles klappt hoffe ich ja dass meine Förderung so gegen Dezember wieder läuft. Bis dahin reicht Arbeit + Kindergeld + Ersparnisse.

Ich nutze Twitter nur über ne Third Party App, eben wollte ich einen Tweet aus meiner Timeline auf der Homepage wiederfinden. Das ist ja grauenhaft und noch schlimmer als ich dachte. Wer zur Hölle hält es denn für ne gute Idee Tweets nicht in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen?

Welche App nutzt du denn dafür mich stört das nämlich auch gewaltig das die Timeline nicht chronologisch ist?

Tweetbot auf iOS.

1 „Gefällt mir“

Danke gekauft.

Spider-Man ist hier im Media Markt schon ausverkauft. :frowning:

1 „Gefällt mir“

7h vor Abfahrt weiß Flixbus bereits dass wir über 2,5h Verspätung haben. Warum schickt man mir nicht gleich die Lottozahlen für nächste Woche?

1 „Gefällt mir“

4, 7, 22, 25, 30, 36. Superzahl 3

4 „Gefällt mir“

Die Prüfung ist seit 2 / 3 Tagen geschrieben und trotzdem mach ich mich jetzt noch jeck, weil ich a) nicht alles geschafft hab und b) mir jetzt noch Sachen einfallen, die ich in der Prüfung falsch beschrieben habe. Ich wünsche mir doch einfach nur 50%… :frust:

Ist normal. Nach einer Woche sollte es diesbezüglich etwas besser gehen.

Außerdem wirst du 50% haben :sunglasses:

Na hoffentlich. :sweat_smile:

Rentnern sollte verboten werden zu bestimmten Zeiten einkaufen zu gehen. :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Mein Gesicht tut weh :simonugh:

geh du doch einfach nicht zu Zeiten zu denen Retner unterwegs sind^^ wenn man Abends zwischen 20 und 22 Uhr einkauft sieht man da nie welche

Zu Lebzeiten :gunnar: