Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dem Busfahrer mach ich deshalb auch keinen Vorwurf. Aber Flixbus muss da besser planen. Das ist jetzt das 3. Jahr in Folge dass wir auf der gleichen Strecke später losfahren.

dann solltest du es aber langsam wirklich gelernt haben
:kappa:

(scherz)

1 „Gefällt mir“

Einem Fahrer gerade mal die gesetzliche Ruhezeit zwischen 2 Schichten zu geben ist schon Frechheit genug.

Wenn mein Arbeitgeber sagen würde ich soll an Tag A bis 10 Uhr abends da sein und an Tag B um 8 Uhr morgens anfangen, würde ich ihm was husten

1 „Gefällt mir“

Schielt auf seinen Dienstplan… :simonhahaa:

Ab und zu geht sowas schon, muss aber ausgeglichen werden. Was bei Flixbus bestimmt nicht ganz so eng gesehen wird^^

1 „Gefällt mir“

Ja klar, im Notfall geht sowas schonmal.

Aber bei einem beruflichen Kraftfahrer von dem dann erwartet wird, wieder einen ganzen Arbeitstag hochkonzentriert zu sein, wenn er XXX Menschen oder XX Tonnen giftige Chemikalien (worst case) rumfährt, ist schon ein starkes Stück.

Wie sollen die sonst diese Preise halten?

Das ist deren Aufgabe. Aber man kann die Abfahrtszeiten halt nicht so eng planen wenns nie hinhaut.

Muss ein schönes Gefühl sein :wink:
Ich kann immerhin behaupten, dass ich nicht drei 25h-dienste in der Woche machen darf :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ne normaler Bürojob und auch nicht wirklich toll bezahlt.

aber da würde keiner Verlangen sowas zu machen.

Das schlimmste was ich arbeitszeitmässig hatte, war der Zivildienst, weil man dort den Soldaten gleichgestellt ist, weit weniger Arbeitszeitgesetze gelten und man auch wenig Möglichkeiten sich zu wehren hat.

Da gab es so spässe wie

5:30 Arbeitsbeginn, behinderte Kinder zu Schule einsammeln bis 8 Uhr.
Dann 1 Stunde “Pause” (=keine Arbeitszeit)
dann bis 10:00 arbeiten, dann 1 Stunde " pause" (=keine Arbeitszeit), dann 3 Stunden essen auf Rädern rumfahren, etc etc.
Dann 2 Stunden “pause” (wieder keine Arbeitszeit) Dann Behinderte heimfahren, und anderes Zeug.
So hatte man Arbeitstage die oft von 6 Uhr morgens bis 8 Uhr abends gingen und aber kaum Überstunden brachten.
Und man war eben in ner verdammten Rot Kreuz Station, wo man dann seine “Pause” in ner ungeheizten Garage verbringen musste da man in den Büros nichts zu suchen hatte, wenn man nicht dorthin gerufen wurde.
Und man hatte als Zivi ja auch nicht das Geld um sich für die Zeit in irgend nen Cafe oder so zu hocken (zu denen man hätte 10 minuten fahren müssen).
Oder auch so Spässe wie Sonntag Mittag um 14:00 jemand zu einem Restaurant fahren müssen und dann 5 Stunden vor dem Restaurant warten müssen, (= Pause = keine Arbeitszeit) bis die Person wieder gehen will. So hat man den ganzen Nachmittag verballert aber nur 2 Stunden Arbeitszeit gehabt.
Da hat man Teils auch mal 6 Wochen am Stück gearbeitet inklusive der Wochenenden, weil man am Wochenende ja kein normalen Mitarbeiter einsetzen wollte, denen man Zuschläge etc hätte zahlen müssen.

Einziger Vorteil war das ich quasi fast 6 Wochen vor ende der Zivizeit schluss machen konnte, weil ich so viele Überstunden hatte

Werde auf Instagram seit ein paar Stunden mit Follow-Anfragen von augenscheinlichen Bot-Accounts zugebombt… :rage:

Hat jemand von euch sein Instagram-Profil auch auf „privat“ eingestellt und gerade das selbe Problem?

Die Preise so klein zu halten geht halt nur auf diese Art. You get what you pay. Wollen sie zuverlässiger sein kostet das zwangsweise mehr, dann heißt es wieder es wäre zu teuer.

1 „Gefällt mir“

aber wenn Stau ist ist nunmal Stau, wie willst du da zuverlässiger sein? da bringt dir auch Geld nix

Was hat das jetzt mit den zu engen Plänen zu tun?

Gestern hatte ich in WoW eine Dungeon Gruppe mit dem Feinsten Elitisten Abschaum vom Server Aegwynn. (Allianz Spieler wissen was ich meine) Dann wurde ich jetzt jetzt aus einem Dungeon gekickt weil ich es gewagt habe dem “Du Bob” des Heilers humoristisch zu antworten. (Nach dem Kick habe ich meinen Unmut dann deutlicher geäußert)

Und jetzt streiten sich die Leute im Handelschat wegen Rechtschreibung.

Battle for Azeroth hat echt den feinsten Abschaum der Menschheit neu oder wieder zu WoW geholt.

Edit: Ach ja. Und ich werde sogar für Crafting Material in Mythische Dungeons gezwungen. Was soll denn das? Sie haben die Berufe ein mal wieder zerstört. Good Job Blizzard.

Jede Dienstreise ever :kappa:

ich dachte es ging jetzt nur um den Preis

Da war ich früher mal ^^

Ist halt bekannt als die Heimat der Gestörten. Sicher nicht jeder, aber wenn es Stress gibt ist die Chance sehr hoch dass Leute von da beteiligt sind.

Wobei der Humanabfall aus der letzten Instanzgruppe nicht von dort war.

War auch nur mein drittserver ^^

Bin seit ich WoW Spiele auf Rexxar, der wurde irgendwann mit Alleria zusammengelegt. Es war immer relativ nett. Aber mit BfA kam der Schmutz wie es aussieht.