Der Auskotzthread 2 - Reloaded

soll @anon60791430 die Flyer in die Heinrichstraße schicken? :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

So viel Wasser und Obst kann sich Macavity sicher nicht leisten. :frowning:

5 „Gefällt mir“

bin angeödet von der namenswahl “Hängi Hauptquartier”
klingt gelangweilt, klingt nach niemand hat bock, klingt nach versiffter kifferbude.

1 „Gefällt mir“

Much nervt eher, dass mit Einführung vom HQ kein interessantes lets play mehr erschienen ist. Ob es einen kausalen Zusammenhang gibt oder die Zeiten nur zufällig korrelieren kann ich nicht sagen. Ich weiss nur dass ich auf rbtv schon sehr lange keine spiele mehr gesehen habe

Hängi klingt einfach komplett Hängengeblieben. Also richtig dümmlich…

Bei meinem Internetanbieter arbeiten scheinbar wirklich nur die größten Vollspasten die man finden kann. Hatte im August 2-3 Wochen Internetprobleme, weswegen mir ein Techniker geschickt wurde und ich mit dem Vollarsch am Telefon streiten musste dass sie mir das Modem sicherheitshalber auch austauschen. Hieß dann als die Probleme endlich (nach mehrmaligen Anrufen und dem Techniker) behoben waren dass ein Case wegen einer Gutschrift aufgemacht wird und ich wenn ich will auf den nächst höheren Vertrag OHNE ummeldegebühren umsteigen kann, der gerade im Angebot war (5,- mehr als ich für meinen bis dahin gezahlt hab, statt 25,- mehr im Monat).

Heute kommt die Rechnung und mir wurden 30,- umsteigegebühr verrechnet und die Gutschrift wurde für 3 verfickte Tage nur bewilligt obwohl ich die Probleme über zwei Wochen lang hatte.

In deren Rechnungsabteilung angerufen und die zusammengestaucht was dass soll und dass ich wenn das nicht geändert wird wegen Falschaussage und möglichen Betrug zum Konsumentenschutz gehen werde und vom Vertrag zurücktrete. Sie meinte sie wird es weiterleiten aber ich müsse auch eine Email schreiben und den Fall der entsprechenden Abteilung schildern und dass sie davon ausgeht dass ich Recht bekommen werde und es für den entsprechenden Mitarbeiter der das fabriziert hat wohl intern Konsequenzen haben wird.

Ich geb denen jetzt 2 Tage um sich bei mir zu melden deswegen, dann bin ich weg… so ein inkompetenter Scheißhausverein! >.<

Wieder ne tolle Unterkunft. Die Arbeitskollegen meinten sie ist gut.
Die Realität: ich habe ein WC/ Dusche auf dem Flur, vermutlich mit anderen Hotelgästen. Genauso wie die Küche, die ist im Erdgeschoss und mein Zimmer im 1.og und auch wieder für jedermann zugänglich.
Selbst kellerasseln können Wohnraum besser einschätzen. Und am besten ist man fährt nur 45 Minuten hierher. Und draußen vor meinem Fenster ist ein Trampolin, das weiss ich ohne rauszuschauen

Auch auf die Gefahr hin, dass @anon16191349 mich dann wieder meldet… :wink: the Hass is strong in this one… ey ich war ja eh schon so genervt von dem Flyer-Kack… und dann komm ich zum Bahnhof… „Schienenersatzverkehr wegen Schaden an einem Bahnübergang.“ Ja geil… 80.000 Leute, die seit einer Stunde schon warten, gequetscht in ein Bus, der natürlich super lang braucht, bis zum Endbahnhof (zwei Haltestellen vor meiner Haltestelle)… ratet, was da dann nicht pünktlich kam? Genau, der Zug… einfach mal über 'ne Stunde länger gebraucht… macht richtig Spaß, wenn man eh schon Kacklaune hat -.-

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Anbieter XY.

Bezüglich ihrer Rechnung Nr. 123456 vom X.Y.Z. lege ich wie folgt Widerspruch ein:

  1. Die erfolgte Gutschrift für 3 Tage ist meiner Ansicht inadäquat. Wie Sie aus den von Ihnen zum Zwecke der Mitarbeiterschulung aufgezeichneten Gesprächsprotokollen nachvollziehen können, hatte ich über zwei Wochen, also über 15 Tage, nicht den von ihnen angebotenen Internetzugang in der von Ihnen versprochenen Bandbreite.

  2. Die von Ihnen verrechnete Umsteigegebühr in Höhe von € 30,00 wurde zu Unrecht verrechnet. Im Zuge meiner Probleme mit Ihrem Internetbereitstellungsdienst wurde mir von Ihrer Seite angeboten, dass ich aufgrund der besonderen Umstände dieses Falles auf den nunmehrigen Vertrag umsteigen kann und mir wegen der Umstände dieses Falles auf die Verrechnung einer Umsteigegebühr verzichtet wird. Die nunmehrige Verrechnung einer Umsteigegebühr scheint deswegen als automatisiertes Versehen von Statten gegangen zu sein und hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen, hätte ich nicht die Zusage Ihrerseits gehabt, dass auf eine Umsteigegebühr verzichtet wird.

Ich ersuche sie deswegen höflichst, die von mir beanstandenden Punkte der vorliegenden Rechnung zu überprüfen und mir einer korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll

@anon16191349


Nicht ausfallend werden, die zu beanstandenen Punkte ohne Sarkasmus (falls möglich) beanstanden und eine neue, richtige Rechnung verlangen. Weiß nicht, was bei meinen Anbieter los ist, aber die schickten mir teilweise am gleichen Tag die Mahnung und die Gutschrift für die nächsten drei Monate …

So scheiße es klingt: deren Mitarbeiter müssen solche Sachen leider anbieten und habe ich inzwischen deswegen kein Mitleid mehr, weil ich mehr auf deren Systemversagen appeliere (Der Konzern ist einfach zu doof, das ordentlich zu machen) - Floskeln wie, dass die vereinbarten Gutschriften/Nichtberechnung von etwaigen Gebühren nicht bei der Berechnung der Rechnung rechtzeitig berücksichtig wurden, etc.


Worüber ich mich eigentlich auskotzen wollte:

Wenn ich daheim bei den Eltern bin, habe ich einen Bus, der muss hier eine Extraschleife fahren. Sind meist keiner bis eine Handvoll Leute, die das brauchen. Letztens wieder einen Busfahrer gehabt, der die Schleife lieber nicht fuhr (sehen wir Recht gut, weil der Bus muss einmal bei uns vorbeifahren - wir gehen zur Haltestelle/Bus dreht um - wir steigen ein). Kam halt kein Bus.
Schlussendlich fuhren wir mit dem Auto und nahmen noch 2 Touristen, die mit uns warteten mit.
Meldeten es der Meldestelle.
Antwort: Der Busfahrer ist zu früh losgefahren.

Ich hab ihnen wütend aber ohne beleidigend zu sein geschrieben. Mal sehen was zurück kommt. Wenn was falsches drin steht bin ich am nächsten Tag beim Konsumentenschutz…

Drück dir die Daumen. Meist sind die es gar nicht gewohnt, dass sich jemand aufregt und gerade in einem Panikmodus (Verdammt, da schreibt wirklich jemand eine E-Mail). :rofl:

Naja angeblich kann man die nur via Email erreichen die dafür zuständig sind. ^^

Ich wär da am liebsten in den nächsten Shop von ihnen gegangen und hätte den nächstbesten Mitarbeiter eine geklatscht so sauer war ich… :beanrage:

Das Problem: die Mitarbeiter können leider nichts dafür. Musste einmal mein Telefon entsperren lassen im Geschäft weil mein Anbieter nur an den Tag abbucht, wo ich meinen Lohn bekam. Bank natürlich erst abgebucht (zuwenig Giro) und dann meinen Lohn raufgebucht. Zahlte halt wiederwillig (nein wir können das nicht einen Tag später machen) - Bei der nächsten Rechnung bekam ich eine Gutschrift für drei Monate. WTF

Deswegen hab ichs auch nicht gemacht. Wobei ich Ex Mitarbeiter von UPC kenne, die meinten alle die Mitarbeiter dürfen einem nur entgegen kommen wenn man mit Kündigung droht oder rumbrüllt. Ansonsten kanns sogar ein Kündigungsgrund für den Mitarbeiter sein wenn er dem Kunden entgegen kommt… >.<

Der Mitarbeiter soll mir ja nicht entgegenkommen, der soll meine Beschwerde aufnehmen und weiterleiten. (Und wenn das als entgegenkommend gilt, na dann danke)

Gilt es zum Teil ja… Also generell bei Beschwerden, solange man nicht rumbrüllt oder mit Kündigen droht soll zb der Tech-Support nicht mehr machen als zu sagen man soll das Modem neu starten. Und so oft wie ich den schon dran hatte scheint da was dran zu sein.

Fuck da ist was wahres dran. Nicht dass Modem ausschalten oft nützt, war aber mal bei einem Arbeitgeber, da hatten wir Post-It auf den Servern: Entferne Kabel X. Warte 10 Sekunden. Entferne Kabel Y. Warte 10 Sekunden. Schließ Kabel Y wieder an … Wenn nichts hilft: Hotline XYZ. Erste Frage immer: “Haben sie das Modem neu gestartet?”

Manche sagen sogar man soll das Modem ausstecken, 10 Minuten warten und dann wieder einstecken und bei bedarf nochmal anrufen um ihre Telefonzeiten zu verbessern…

1 „Gefällt mir“

Wahre Technik-Ikonen.

Mein Lieblingsfall war noch immer, als mir der Techniker nach langen hin und her erklären musste: dass wer die Kabel bei der letzten Wartung falsch eingesteckt hatte … (war vor Unzeiten und spielte ich mit einem anderen Systemtechniker in einem Raid. Der erklärte mir damals, was Probleme zu Hause sein können und auf was ich achten solle um die Techniker einzuweisen. Hatte dann lange Zeit keine Probleme mehr mit den Technikern).

1 „Gefällt mir“

Geil fand ich auch eine die Wissen wollte wie lang mein Kabel vom Modem zum PC ist und ich meinte 15m:

Na das kann nicht funktionieren, das Kabel ist viel zu lang, dass darf maximal 3m lang sein sonst kommt das Signal nicht durch!

Als ich ihr dann sagte dass ich den Mist gelernt hab und ein Cat7 Kabel 100m Verlustfrei übertragen können muss war sie stinksauer und hat aufgelegt. :ugly:

2 „Gefällt mir“