Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Klar, die läuft ziemlich gut seit zwanzig Jahren ^^

Für Konsolen Spiele kann ich sonst noch verleihshop de empfehlen

Ich glaub bei uns gibts auch noch 1-2 Videotheken. Sogar mit XBOne/PS4.

Habe ich gekauft, Dankö. Aber wollten auch meine Tel. Nummer haben, nagut habe ich jetzt gemacht. Dafür kann ich gleich loslegen ^^

Verleihshop ist gut, nur verleihen dir dort keine Nintendo Spiele, schade.

Ja das ist nervig, aber so bekommt man den Key recht fix.

1 „Gefällt mir“

Die Videothek in der ich gearbeitet habe hat mit der Zeit immer weniger spiele gehabt. Und die hier sagt spiele lohnen sich nicht, deswegen gibt’s keine mehr. Ich versteh nicht warum.

Es gab früher sogar eine die hat Konsolen und Peripherie ausgeliehen. Und ein Laden der nur Spiele verliehen und verkauft hat. Echt schade dass es das alles nicht mehr gibt.

Für Hardware gibt’s was online was wo man Konsolen leihen kann, aber die Spieleauswahl ist dünn und dann bringt das ja auch nichts.

Und irgendwie auch keine First Party Sony Spiele mehr. Richtig nervig, habe tierisch Bock auf das neue Spider-Man

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s halt viele wie meinen Arbeitskollegen. Der hat sich ne ps4 gekauft nur für Fifa, cod und assassin’s creed. Hab ihm gesagt meld dich im store an da kannste spiele billiger kaufen nach ein paar wochen.
Antwort darauf: ne kein bock.
Vermutlich weil er einfach zu blöd ist^^ dann gibt’s hier noch sehr viele die sich im Internet und mit netflix und Co nichts anfangen können. Deswegen hält sich das Ding hier so gut. Ist auch die einzige in sagen wir mal 30 km Umkreis ^^

Ist aber doch geil! Ich fand Videotheken wirklich immer super. Wenn mein bester Freund mal zu Besuch war, was leider immer seltener wurde und zur Zeit eh nicht klappt weil der Kanada bereist, haben wir immer die Videothek genutzt.

Hin, ein Spiel und zwei Filme ausgeliehen, Samstagmittag angefangen zu zocken, abends essen, Film gucken, weiterzocken bis morgens um 4 und am nächsten Morgen entweder zu Ende gespielt und den Film zu Ende geschaut. Hat dann ca. 8 € gekostet. Geht halt heutzutage einfach nicht mehr, was wirklich wirklich schade ist…

2 „Gefällt mir“

Ich Leih dir mein Spider-Man. Ich brauch nur deine Kreditkartendaten. :kappa:

Aber danke für den Tipp. Das neue Tomb Raider für 10€ für eine Woche klingt fair. Vielleicht probiere ich das mal aus. Und für PC Spiele gibt’s ja sowieso…andere Quellen.

Wahrscheinlich liefen PC Spiele früher auch in Videotheken nur so gut weil das Internet noch nicht weit genug war um mal eben 6GB runterzuladen. :smile:

und es gereicht hat sich bei GameCopyWorld den no CD Crack zu ziehen ^^

1 „Gefällt mir“

Videothek fand ich auch immer super. Hab da auch total gerne einfach nur rumgehangen und durch die Regale gestöbert. So bequem Netflix auch ist, es fehlt alleine schon der Mitarbeiter mit Ahnung der einem mal nen Film empfiehlt denn man sonst nie gesehen hätte.

Hab da auch sofort angefangen zu arbeiten sobald ich 18 war, war der geilste Job den ich je hatte, nur richtig leben konnte man davon nicht.

So deutlich wollte ich’s jetzt nicht sagen. :smile:

Die Seite gibt’s übrigens immer noch. Und sie sieht auch noch genauso aus wie 2000. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine halbe Kindheit in der Videothek verbracht. Da habe ich wirklich nur die Spiele ausgeliehen von der die Hülle am schönste war xD

Bei mir ebenso. Die Freundin meiner Mutter hatte einen Games Laden wo man auch Spiele und Konsolen ausleihen konnte. Bin da eigentlich jeden Tag nach der Schule rum gehangen und hab neue Spiele ausprobiert. Schöne Sache wenn man als Knirps Presseversionen zum ausprobieren bekommt^^

Und heute gucken man nur noch auf Wertung. Die Kinder heutzutage :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 2 Stiefbrüder die nur einmal im Monat für ein Wochenende rumgekommen sind.

Das war immer eine richtig schöne Tradition mitm Vater und den Jungs dann in die Videothek zu fahren. 1-2 Spiele + ein Film fürs Wochenende auszuleihen. :smiley:

Ich seh gerade dass Verleihshop bei einem Spiel 3€ Versand berechnet. Das ist bei ner Gebühr von 10€ schon ganz schön happig. Da muss man ja fast schon wieder so viel ausleihen dass man auf die 20€ kommt. :confused:

1 „Gefällt mir“

Durchn TÜV geflogen. GEIL!
310 Euro bezahlt, Kostenvoranschlag knapp weitere 1000 Euro, wenn er durchn TÜV soll…

Von wegen er könnte durchrutschen mit Glück :ugly: