Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wieviele Monate hast du denn überzogen?! :open_mouth:
Hab wegen 3 Monaten gerade erst ~125€ bezahlt, bin aber auch nicht durch, weil eine Feder gebrochen ist und die Reifen durch sind (das wusste ich ja, wäre aber kein Problem gewesen, die hätte ich auch direkt da dann im Anschluss gekauft und hätte den Stempel bekommen) :frowning:

Der Untersuchung an sich war nicht teuer, 75 Euro oder so - aber das was die Dudes bereits am Auto repariert haben. z.B. das dritte Bremslicht war allein schon fast 100 Flocken :sweat:

Achso und überzogen 2 oder 3 Monate :ugly:

Wow :open_mouth: Das nenn ich ein teures Licht :sweat_smile:

Aber 1000€ sind hart, da muss man ja schon fast überlegen ob das lohnt… Meine Feder kostet mich zum Glück nur rund 150 plus Einbau (der mich zum Glück fast nichts kostet).

Federn sind auch hinten bei mir auch hinüber, Stabi muss’n neuer rein und und und… An sich net viel, aber summiert sich halt :cry:

Frag jetzt noch mal den alten, freien Schrauber was er denkt was es bei ihm kostet. Wenns billiger ist geh ich dort hin, wenn nicht wieder ins Autohaus.

Lohnen tut sichs eigentlich nicht mehr bei dem alten Ding, aber innerhalb von 4 Wochen krieg ich jetzt nix neues her und dann hab ich halt für 1400 € den TÜV für 2 Jahre und kann in Ruhe suchen. Für 1,4 k krieg ich halt keinen guten Gebrauchten

1 „Gefällt mir“

4298982

5 „Gefällt mir“

Kommt auf die Ansprüche an, aber ja, stimmt schon.

Hab generell keine guten Erfahrungen mit Autohäusern, solange es kein mehr oder weniger Neuwagen ist geh ich lieber zu freien Schraubern.

@Tagtraum Also ist es schon mehr so einer:
grafik

2 „Gefällt mir“

Das wäre halbwegs wartungsarm! Nein es ist so ein Arsch hier:

Edit: Die 3. Leuchte ist so teuer, weil die FESTGEKLEBT IST! Da gabs wohl mal n Rückruf, den der Vorbesitzer aber nicht mitgenommen hat :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein Autonarr würds nun erkennen, aber… :nun: :wink:

Aber da der hinten noch nicht so weit runtergeht wie die neuen Kombis wohl einer aus den Mitte 2000ern. Eigentlich noch kein Alter…

Ich wünsch dir viel Glück bei deinen Schraubern! :crossed_fingers:

Danke!

EZ ist 2004 gewesen. Die Gute (Meggy Rogers heißt sie xD) ist schon betagt

1 „Gefällt mir“

Ich muss nächsten Monat mit meinem Laguna auch zum TÜV. Ich will garnicht wissen, wie viel da auf mich zukommt :see_no_evil:
Aber mindestens dieses Mal muss er echt noch schaffen irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Das alte Problem das eine 1000€ Reperatur sich nicht lohnt, aber ohne kriegt man das auto auch nicht mehr los und man findet eben meist auch so schnell kein neues.

Ja, exakt das.
Aber lässt sich jetzt nich ändern. Wat mutt dat mutt. Hauptsache ich hab erstmal nen Schein im Auto, so dass ich nächste Woche nach Berlin gondeln kann.

@gamsinator auch so ne olle Möhre oder schon ein jüngeres Modell? Alte Renaults haben so viele Krankheiten… Achsen, Fensterheber etc.

Hast kei Gumbl der dei Auto der wo fehrt etzala reperieren kann?

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Schlaganfall?

2005er, selbe Generation wie dein Megane :smiley:
Ja, Achsen waren fast jedes Mal beim TÜV ein Problem.

@Squidward Nee, nur einen für Moppeds tazächlich.

Nein, schlimmer. Ich versuche Meddlfrängisch zu schreibne.

warum bist dann nicht im Motorrad Thread aktiv?

Mir und @irishrOy wird da sonst manchmal langweilig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nich wie die solche Autos verbasteln konnten. Bei uns ist die ganze Lichtelektrik etc. fürn Arsch. Ständig sind die Lampen hinten im Eimer. Fensterheber defekt, Klima hat ne Leckage irgendwo (vermutlich Klimasensor), etc pp… Ich mag Meggy echt gern, aber ich würd mir keinen Franzosen mehr holen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sogar so langweilig, dass unsere Bikes von alleine fahren :ugly:

Manchmal vermisse ich die Zeiten wo man sein Spiel einfach in die Konsole gelegt hat und loszocken konnte. Hoffe die fixen das mit der nächsten Konsolengeneration. :kappa:

1 „Gefällt mir“