Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja nächste Generation hat man keine Spiele mehr zum rein legen, Problem solved. :kappa:

Ich hab gerade gesehen, dass ich eins meiner Lieblings-T-Shirts (das mit Feinwäsche gewaschen werden muss) mit in die Kochwäsche getan habe…jetzt kann ich höchstens noch Ria daraus was schönes nähen…

1 „Gefällt mir“

Ich fahr nicht Mopped weil es cool ist, sondern ich fahr Mopped, weil ich gern Mopped fahr.

Außerdem fahr ich gar kein Mopped. Ferstest du?

1 „Gefällt mir“

Das hätte euch aber ja jeder der was von Autos versteht auch vorher gesagt! :point_up:

Heut kam endlich der neue Kindersitz.
Nach etlichen Beratungsgesprächen und Tests haben wir ENDLICH einen gefunden, den man in unserem Auto verwenden darf (da Bodenfach vorhanden und kein Füllstück vom Hersteller vorgesehen…) und der trotzdem mit Isofix funktioniert und keine 4m Platz braucht.
Was soll das Ganze jetzt im Auskotz Thread?
Erste Fahrt damit und das Baby kotzt ihn von oben bis unten mit orangenem Brei voll :supa:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß.
Das ganze ist aber bissl kompliziert gewesen. Uns ist jemand rückwärts auf der Autobahnauffahrt in den seat vorn draufgeknallt. Reparatur war wirtschaftlicher Totalschaden und Versicherung hat auch nur wenig bezahlt.
Also schnell was neues suchen und zu der Zeit gab’s nix und wir waren drauf angewiesen… :sweat_smile:

Klingt jetzt blöde, aber… meinst du das Bodenfach unten im Fußraum? Ist das ein Kindersitzkriterium?

Haha, ja! :smiley:
Ich liebe meinen Laguna auch wirklich. Ist ja auch mein erstes Auto. Und man kann da einfach nen halben Ikea reinpacken, das ist schon cool. Aber der Materialverschleiß ist schon heftig. Meine Elektrik ist soweit sogar echt ok, bis auf nen Wackler in der Temperaturregulierungsanzeige (was für ein Wort^^). Aber alle zwei Jahre neue Spurstangen, Bremsen etc. sind schon heftig.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich. Wir wollten nen Sitz, in dem das Kind lange nach hinten gerichtet fahren kann und mit Isofix. Und fast alle Sitze haben dafür dann einen Standfuß für die Stabilität. Der steht aber dann auf der Klappe vom Bodenfach und dann benötigt man ein Füllstück dafür, sonst ist der Sitz nicht zugelassen. VW hat dafür standartmäßig Styroporstücke. Fiat hat sowas dummerweise nicht.
Also kam nur Isofix System mit Top-Teather in Frage. Damit wird der Sitz über einen Gurt, der unter der Kopflehne durchführt, hinter der Sitzbank befestigt. Aber diese Sitze waren fast ausnahmslos übelst riesig konstruiert :smiley:
War echt ein Krampf da was zu finden, ohne dass man mit den Ohren zwischen den Knien auf dem Beifahrersitz sitzen muss. :smiley:

Ah, aber war jetzt ein Fiat Problem oder beim Laguna? :thinking:

Wusste ich gar nicht, dass da ein Bodenfach Schwierigkeiten macht :ugly: Man lernt echt nie aus. Ich hab da nur Warnwesten drin :joy:

Kinder.
Solche Wonneproppen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem war beim Fiat. Der ist unsere Familienkutsche. Beim Laguna wärs kein Problem. Der hat Isofix und kein Bodenfach :smiley:

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah! Also unser megane hat iso fix und Bodenfach. Heiße also ich hätte dein problem, obwohl der Händler (welcher ein arsch so oder so war, weil diverse dinge kacke waren) gemeint hat alles eeeasy?

Edit: warum gibt’s noch keinen auto rage thread? :beanwat:

Nur, wenn Renault da kein Füllstück anbietet. Oder der Standfuß nicht noch auf dem Rand vom Fach steht. Und selbst dann gibts noch das Top Teather System. Unser Fiat ist zwar an sich groß, aber innen ist halt auch alles größer dimensioniert, da waren die Rücklehnen der Vordersitze fast immer im weg. Oder man hätte die Vordersitze zu weit nach vorn schieben müssen und dann dank riesen Armaturenbrett kein Platz :smiley:
Gibt aber für jeden Kindersitz eine Typenliste in der genau steht, für welches Auto und Baujahr er verwendet werden darf.
Fun Fact: für den Dodge Journey wäre unsere erste Wahl sogar gegangen. Ist ja an sich dasselbe Auto nur mit nem anderen Logo :smiley:
Aber als Fiat? Nope!

Ja das hab ich auch gesehen :beanjoy:

Marketingtechnisch natürlich genial, wenn du das Ding auf ner Messe mit großem Freigelände rumfahren lässt, ziehst du alle Blicke auf dich.,

Praktischen Sinn sehe ich aber nur bei testfahrten.

Einmal dem ding den BMW Testparcours beibringen mit allen arten von Garstigen Oberflächen und dann kann das Teil da mal 20 000 km runterspulen und muss nur 1-3 mal am Tag getankt werden, wo bis jetzt ein Testfahrer sich den Arsch wundfahren muss

Naja.

Sieh’s mal so.

Jetzt können die ewigen Goldwing-fahrer noch relaxter in ihrem Fernseh-sessel den Highway entlang-cruisen :ugly:

Aber:
Ein guter Biker kann auch so ohne Hände fahren :eddy:

Gerade etwas über drohnenkrieg gesehen.
hab jetzt ein ziemlich mulmiges gefühl und frage mich warum leute ob obama und bush und ihre verteidigungsminister nicht eigentlich weggesperrt werden müssten.

Ist das dein Ersteindruck, nachdem du “etwas gesehen” hast. Oder hast du das, was du gesehen hast, auch schon nachrecherchiert?

Gerade politische Dokus sollte man immer gegenchecken.

Außerdem nutzen Terroristen gern Zivilisten als Schutzschild. Die zivilen Toten gehen auf deren Konto.
Nicht dass die US Army vor Kriegsverbrechen zurückschrecken würde.