Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja, das wird wohl auch nachher mal mein Weg sein. Kann ja nich sein, dass ich hier jeden Tag erstmal vier Stunden Aggressionen aufbaue…

1 „Gefällt mir“

:grin:

2 „Gefällt mir“

Also mein Vorgesetzter würde mich dann fragen ob wir ein Kindergarten sind, weil wir sowas nicht untereinander klären.

Aber ist eben auch ein Chef dem es am liebsten ist, wenn wir alles unter uns klären.
Hat sein gutes das er auch blind jeden Urlaubsantrag und Korrekturbeleg unterschreibt, Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Es geht mir ja auch nich drum, dass das von anderen geklärt werden soll, das kann ich schon allein.

Naja so kann man versuchen es zu klären ohne die Kollegin vor den Kopf zu stoßen.

Wenn sie ihr sagt sie schmatzt wie ein Schwein, kann den Schnabel nicht halten und stinkt als wäre sie in einen Bottich Parfum gefallen wird sich das Klima im Büro verschlechtern. Und jetzt mal ehrlich, sie kann es noch so nett formulieren, aber das ist wie es ankommen wird.

Dann besser versuchen eine diskrete Lösung zu finden.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir Febreeze (KA wie man das schreibt) und wenn sie sprüht, sprühst du halt auch. Problem gelöst.

Am besten in ihre Richtung. :smiley:

Ich hab hier einiges an Kleingeld das ich gerne wechseln würde, aber das geht offensichtlich nur bei der eigenen Bank und die ist 400km entfernt.

Ich find das sowas von lächerlich, dafür ist es doch ne Bank verdammt nochmal. Meiner Meinung nach sollten die alle Geld umtauschen müssen. Solltest du eine Filliale der Bundesbank in deiner Nähe haben, da geht das.

1 „Gefällt mir“

Die Bank bei der du dein Konto hast, natürlich.

Eine fremde Bank aber nicht, bzw nur eben gegen Zahlung.

Bei uns geht das meines Wissens nach in jeder Bank, aber jede gezählte Münze kostet etwas.

Ja das weiß ich schon, aber wenn man wie Kincaid schon schreibt seine Bank nicht direkt vor der Tür hat sondern vielleicht noch in der alten Heimat isses blöd.
Alleine schon das es selbst innerhalb der selben Bank nicht geht wenn man nicht Kunde in der örtlichen Niederlassung ist finde ich super dumm.
Das sind Banken, Geld ist deren Geschäft dann sollen sie verdammt nochmal auch Geld wechseln.

Ich bin eh immer knapp bei Kasse und benutze mein Kleingeld meistens um passend zu bezahlen daher gehts bei mir, aber auch schon das ich beispielsweise bei der Volksbank hier keine Bar einzahlung auf mein Konto machen kann, weil ich bei einer Volksbank 70km entfernt Kunde bin, raff ich einfach nicht.

In diesem Sinne:

1 „Gefällt mir“

In der Innenstadt ist eine Filiale. Wahrscheinlich gehe ich dann da hin wenn ich mal in der Nähe bin. Rollen muss man das Geld ja wahrscheinlich nicht, oder?

Soweit ich weiß ist nur die Volksbank so dumm mit den lokalen Banken. Dafür nehmen andere Banken sogar bei eigenen Kunden Geld fürs Kleingeld zählen.

Nee, die haben eigentlich alle so Zählautomaten. Bei welcher Bank bist du denn? Bei der Sparkasse kann ich bundesweit meine Münzen selbst in so nen Automaten schütten und der zahlt mir das auf mein Konto ein…

Edit: Ah, scheinbar VR Bank. Das ist… schlecht.

Mein vater wollte bei der Sparkasse bei uns im Heimatdorf Geld einzahlen, die wollten das nicht, weils nicht gerollt war. Dann kam er mit gerollten Geld wieder und dann wollten die auch noch ein haufen Gebühren haben, obwohl er da Kunde ist. So kann man auch Kunden verjagen^^

Das ist jetzt…beängstigend. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen ist die Sparkasse Abfall! Ich versteh nicht wie man bei soviel Kundenunfreundlichkeit noch Marktführer sein kann.

Das gleiche gilt übrigens bei Apple :kappa:

Apple ist in keinem Markt (außer mp3-Player) Marktführer! :point_up:

Zur Sparkasse: Weil alle anderen Banken auch scheiße sind. Das ist wie Telefonanbieter. Never change a running system, auch wenn es oft nur kriecht.

1 „Gefällt mir“