Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Google Chrome Update. Mann, sieht das hässlich aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz richtig…

https://forum.amd-osx.com/viewtopic.php?t=4029
Ist aber wirklich eher was für Leute die Spaß am Basteln (und scheitern) haben, als eine stabile Lösung.

updated Chrome

Yikes…

Braucht man für xCode nicht die aktuellste Version von Mac OS (10.13.6)? Wenn ich das richtig sehe dann wäre die aktuellste Version auf dieser Seite die 10.13.3.

Ist aber eigentlich auch egal. Der ganze Mist hat mich inzwischen so demotiviert das ich eh keinen Bock mehr habe mich damit noch länger zu beschäftigen. Das ganze Thema hat sich für mich jetzt erstmal erledigt.

Wenn du xCode in der neuesten Version nutzen möchtest (alles andere wäre Käse) dann ja - das hast du aber vorher nicht dazugeschrieben :wink:

Zum Entwickeln tut es aber ja auch ein älterer, gebrauchter Mac. Da hat man dann auch mehr Spaß dran, als an einer VM Ware. Ansonsten gebrauchten Intel-Hobel holen. Aber ja: Das ist alles Mist.

1 „Gefällt mir“

War auch kein Vorwurf sondern mehr ne Frage. :slight_smile:

Das Entwickeln selbst hätte ja auf Windows stattgefunden. Nur um die App zu signieren und aufs iPhone zu bekommen braucht man eben xCode. Mehr hätte ich damit ja nicht gemacht.

Mac Mini oder Mac Book bekommt man auch gebraucht nicht für unter 150€. Realistisch sind da eher 200-300 bei eBay. Das ist für die Anwendung quatsch. Vor allem wenn ich heute noch gar nicht weiß ob ich da in nem halben Jahr überhaupt noch was mache. Da wären wahrscheinlich eher Cloud Dienste sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Kirin geht auch noch, aber Asahi ist schon eher meins. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das, wenn das erwachsen-sein euch einfach überfordert und ihr nicht wisst, wann das wieder besser wird? -,-

3 „Gefällt mir“

Hab ich seit 11 Jahren, das Gefühl

2 „Gefällt mir“

Immer dann wenn noch so viel Monat aber kein Geld mehr da ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag dich ungern enttäuschen, aber nie.
Ist das Leben; wird nicht einfacher und verkompliziert sich mit der Menge an Menschen um einen rum nur noch mehr. Das Gute ist, an Einiges gewöhnt man sich und man lernt mit vielen Dingen (schneller) umzugehen. Man blendet auch mehr Sachen aus, das ist zwar einerseits irgendwie eine Abstumpfung - die man unschön finden kann, verhindert aber auch eine ständige Überreizung wie in der Jugend/Kindheit.

Stell dir vor du wärest für immer in der Pubertät :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht immer so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß was du meinst… Bin ja auch schon Mitte 30. Bei mir sind es aber gerade nicht die üblichen Probleme, die mich so belasten, sondern familiäre Sachen… Und ich hasse das Gefühl, damit ganz allein da zu stehen. Aber was einen nicht umbringt… Bla bla bla.:tired_face:

kein Plan, bin (gefühlt) nicht erwachsen :hugging:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht erwachsen also nein ^^

Schau dich um. Du bist fast sicher nicht allein, aber vielleicht musst du dich auch melden. Dann helfen dir bestimmt Menschen in deiner Umgebung. :slight_smile:

Aber das ändert nicht das Gefühl, am Ende ist jeder allein mit sich in seinem Kopf. Das ist womit der Mensch leben muss.

Ich weiß ja nicht worum es geht, aber es gibt doch sicher jemanden in deiner Familie, mit dem du darüber reden kannst oder?!

Du hast so recht :smiley:
Wenn sie sich selbst meldet helfen ihr die Moderatoren :hugs:

1 „Gefällt mir“

War erst irritiert ob der Stelle des Zitats :wink: Aber du hast ja nochmal nachjustiert. Not bad, quite ok :+1:

1 „Gefällt mir“

Nein, mir kann in der Familie keiner helfen, da dort das Problem liegt.
Natürlich hab ich wen zum reden, wenn ich das will. Es gibt nur so Tage, da reicht das nicht… Ich bin heute vielleicht auch einfach voller Selbstmitleid. Wird morgen wieder besser. :wink:

4 „Gefällt mir“