Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich konnte kaum schlafen, weil mir irgendwie so schlecht war. Heute bin ich aufgewacht und mein Magen hat sich total fest angefühlt. Ab dem Zeitpunkt hab ich eigentlich nur drauf gewartet, dass ich den Thread hier wörtlich nehme, was dann irgendwann auch so kam. Jetzt geht’s mir etwas besser. Ich muss irgendwas Schlechtes gegessen haben… :frowning2:

Gute Besserung :confused:

1 „Gefällt mir“

Mein Schienbein tut wieder weh. Hat jemand einen hohen IQ in Joggen, Schienbeinschmerzen und Ferndiagnosen? :confused:

Was nichts anderes bedeutet als das du die Meinung duldest solange du nicht mit ihr Konfrontierst wirst bzw. sie nicht in deinem Einzugsbereich auftritt. Du sagst du duldest die Meinung, willst diese aber nicht in deiner Umgebung hören und sorgst aktiv dafür das diese aus deiner Umgebung verschwindet was ein Widerspruch in sich ist.

Und ich bin immer noch der Auffassung das Tae Bo kein Sport ist, was mittlerweile nicht wahrer geworden ist, ebenso wie deine Aussage.

Der Begriff Toleranz ist sehr eindeutig formuliert und tatsächlich eine Einbahnstraße. Etwas zu dulden oder nicht zu dulden ist ganz allein deine bewusste Entscheidung und wenn du diese Entscheidung von der Entscheidung eines anderen, im Bezug auf die selbe Frage, abhängig machst hat das nichts mehr mit der eigentlichen Thematik zu tun und wäre dementsprechend Irrational.

Der Begriff “Toleranz” ist nicht eindeutig formuliert, es gibt ein eindeutiges, größeres Begriffspektrum. Der Wert “Toleranz” ist es zusätzlich auch nicht.

Und ich stelle mir immer noch die Frage, was du mir damit sagen willst. Wie oben geschrieben, ist Toleranz nicht klar definierbar (ja, es gibt natürlich eine Definition, aber es gibt eben auch verschiedene Aufassungen und Blickwinkel). Außerdem ist Toleranz keine feste, mathematisch berechenbare Größe. Ich kann gegenüber jemandem mit einer mir suspekten oder feindseeligen oder intoleranten Meinung durchaus tolerant sein. Ab einer mir festgelegten Grenze kann ich aber auch sagen - haaalt stop! Da gibt es nicht nur schwarz-weiß.

Das widerspricht doch aber nicht deiner festen Definition von Toleranz. Ich wäre intolerant, wenn ich hingehen würde und ihn beleidigen, beschimpfen und diffamieren würde und versuche seine Meinung zu unterdrücken. So geh ich einfach weg. Das ist nicht intolerant. Zu Toleranz gehört nicht dazu, sich immer alles anhören zu müssen. Meinungen an sich kann man sowieso nicht “entgehen”. Und ich dulde die Meinungen auch im Einzugsbereich. Schließlich rede ich ja auch noch mit meiner Mutter (manchmal).

4 „Gefällt mir“

Das läuft doch jetzt irgendwie auf die Frage heraus, das wenn ich jemanden nicht toleriere, weil er intolerant ist, bin ich denn selbst intolerant?

Ist mir schon klar das es hier einige gibt keine Ahnung von Toleranz haben.
Aber damit bist du hier in guter Geselschaft.

Du darfst dich gern inhaltvoll an der Diskussion beteiligen.

Ach darf ich ja?

Von vielen von euch kommen so sachen wie: Nur Idoten wählen XYZ.
Oder vor kurzem die verwirrten und ihre Lügenpresse.
Oder andere abwertende Kommentare.

Ihr toleriert nicht andere Meinungen in dem ihr andere Menschen die geistigen Gesundheit aberkennt.
Ihr sagt damit das ihr Recht habt und andere seinen schlichtweg zu dumm und deswegen anderer Meinung.

Ihr seid damit Stückweit genauso wie Antifa oder Nazis.

Toleranz ist anstrengend. Toleranz ist nie was ein Glücklich macht.
Alles was man nicht leider kann oder mag oder nicht der selben Meinung ist zu respektieren oder dulden bedeutet Toleranz.

Und nicht Personen gleicher Meinung zustimmen oder Minderheiten unterstützen.


Ich toleriere eure Meinung auch wenn sie in einigen Punkten nicht übereinstimmt.
Trotzdem halte ich euch für Klug genug euch lange Gedanken gemacht zu haben und das eure Ansichten durch bestimmte Tatsachen oder Erfahrung beruht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon mit AfD-Wählern gesprochen, die ganz normale Menschen waren und mit denen man normal diskutieren konnte. Ich glaube also keineswegs, dass alle XYZ-Wähler geistig behindert sind.

1 „Gefällt mir“

Verteidigst du gerade wirklich Leute, die fremdenfeindlich sind?

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Pauschalisierungen. Wüsste nicht, dass das @Tagtraum, @zwecki oder ich gesagt haben. Hier wird wohl kein Normaldenkener wirklich der Meinung sein, dass das alles Idioten sind (das ist ja das schlimme dabei) und ich lasse mir hier auch nicht irgendne Scheiße andichten. Es gibt genug Leute, mit denen man tatsächlich reden kann. Es gibt aber auch genug, mit denen man das nicht kann. Und da fange ich auch nicht an zu pauschalisieren, sondern sage ganz konkret, dass da Hopfen und Malz verloren ist.

Ich bitte dich…

Es gibt eine Grenze zwischen „nicht mögen“ und Fremdenhass, Schwulenhass, [füge beliebiges Wort ein]-hass.

Tintenfischhass. :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Selbstgemachten Kartoffelsalat? :smiley:

Nein, ich habe keinen Kartoffelsalat gemacht, weil ich nicht damit gerechnet hab, beim Rudelgucken dabei sein zu können.

Ich weiß jetzt nicht was ich an Aussagen (vorsicht Zitat!) wie “Diese scheiß Drecksmuslime sind alle samt ein Pack. Der Islam fordert sie alle dazu auf uns umzubringen und wir Trottel nehmen die auch noch auf, damit sie uns alle umbringen können! Ich habe nichts gegen Polen, Russen, Franzosen etc. weil die uns auch nicht abschlachten wollen, aber der Islam gehört verboten und alle Muslime abgeschoben!” tolerieren soll?

Und es ist meine Entscheidung, dass ich solche radikalen Aussagen nicht lesen möchte. Dann bin ich halt auch gern intolerant wenn es um Fremdenhass geht. Wie man solche Aussagen verteidigen will ohne sich schämen zu müssen, ist mir echt ein Rätsel.

EDIT: und es ging hier glaub ich in keinem Post darum, dass AfD wähler geistig beschränkt sind oder dass generell rechte Leute beschränkt sind. Ich selbst habe geschrieben dass ein ehemals guter Kumpel solche Parolen schreibt und recht intelligent ist.

5 „Gefällt mir“

Inwiefern weh? Ich hatte immer das Problem, dass ich grundsätzlich mehr Fahrrad fahre als jogge und deshalb meine Oberschenkel besser trainiert sind als die Unterschenkel. Äußert sich dann immer darin, dass meine Schienbeine schlapp machen, obwohl die Beine noch 10km rennen könnten.

Wenn ich laufe tuts weh, wenn ich an bestimmten Stellen draufdrücke tuts weh, also wirklich am Schienbeinknochen, nicht an den Muskeln. Hatte das schon im Sommer, weshalb ich im Prinzip 3 Monate Null gejoggt bin. War jetzt eigentlich wieder dabei einzusteigen, letzten Donnerstag war ich dann fast bei meiner alten Pace, nur gings von da an wieder mit dem schmerzenden Schienbein los. Ist nicht akut und auch nicht wirklich stark, aber daraus könnte sich wieder der alte Scheiß aus dem Sommer entwickeln.
Wahrscheinlich irgendwas Richtung Knochenhautentzündung?

Dann hilft dir vermutlich nur der Weg zum Arzt.

Oh man habe gerade mega das Suppenkoma nach der Mittagspause, muss aber noch echt was schaffen heute :tired_face: