Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Finde es immer süß, wenn ihr versucht @Midgar in solchen Fällen mit normaler Logik zu kommen. Sollte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass er absolut nicht so tickt.

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit normaler Logik zu tun? :confused: Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass man Leuten Geld verleiht wenn man das Gefühl hat, dass sie es dringend brauchen und man es gerade selbst über hat :confused: Gerade wenn es sich dabei um Familienmitglieder handelt ist’s auch gar nicht so einfach jedesmal standhaft nichts zu geben, selbst wenn man das eigentlich für die richtige Vorgehensweise hält :confused:

1 „Gefällt mir“

Hm naja

Wenn dein Vater dich um 150€ für die Spielo anhaut, würdest du das als “brauchen” bezeichnen?

1 „Gefällt mir“

Aber brauchen und brauchen sind doch zwei paar schuhe.

Wenn ich weiß das meine Schwester nichts zu futtern hat, kriegt sie von mir natürlich 500€.

Wenn ich weiß das sie ca genauso viel verdient wie ich und aber eben das neue Iphone haben wollte und jetzt nichts mehr hat, ja dann muss sie eben lernen damit umzugehen.

Wer fehlverhalten durch Geld unterstützt macht sich eben irgendwo mitschuldig.

Weswegen ich bei Bettlern denen ich das abnehme, oder Leute die hilfsbedürftig aussehen, auch nie Geld gebe sondern zb mal frage ob sie was vom Bäcker wollen.

@spameule
Aber Midgar ist doch kein CEO oder sonst jemand der einfach mal im Monat 3-5000€ an “fuck you mir doch egal Money” verpulvern kann.
Mit 2000€ könnte er sich eben wirklich mal was gönnen.
URlaub in Hamburg und die Bohnen besuchen zb und Richtarski mit einer Midgard Pizza überraschen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich will mir jetzt nicht anmaßen zu beurteilen, wie man jemanden mit Spielsucht am besten hilft und wie der Alltag eines Spielsüchtigen ausschaut. Aber Essen etc. muss man ja dennoch bezahlen, also Geld braucht man schon zum überleben :confused: wenn man jetzt sein ganzes Geld in der Spielo rausgeschmissen hat, fehlt am Ende ja nicht nur das Geld um weiter in die Spielo zu gehen, sondern auch das Geld um sich Lebensmittel, Kleidung etc. zu kaufen.

Ich glaube halt, so einfach ist es nicht. Zunächst würde er mich sicher nicht um Geld für die Spielo bitten, sondern würde mir andere Gründe nennen. Und dann hätte er vermutlich tatsächlich reale Geldsorgen. In die Situation die da wirklich entsteht kann ich mich auch nur schwer hineinversetzen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich sehe, dass er Probleme hat, auch seinen Alltag zu meistern und deswegen würde ich nicht ausschließen, dass ich ihm Geld geben würde, wenn ich irgendwie denken würde, das hilft ihm. Vielleicht ist das auch irrational, aber man handelt eben auch nicht immer rational. Dann kommt noch hinzu, dass ich ihm auch eine gewisse Ablehnung signalisiere, wenn ich ihm seine Bitte verwehre, möglich dass ich das also schlicht auf Grund der familiären Beziehung machen würde.

Ich sage auch nicht, dass es unbedingt richtig ist, jemandem der spielsüchtig ist Geld zu verleihen. Ich sage nur, dass es menschlich ist und die Situation sicherlich komplexer ist, als er gibt all das Geld das ich ihm gebe in der Spielo aus.

Da lässt du aber den ganzen Hintergrund weg, den er uns ebenfalls erzählt hat. Nämlich, dass er seine Familie nicht abkann und außerhalb von “Die wollen Geld von mir” keinen Kontakt zu ihnen hat. Korrigiert mich, falls mich meine Erinnerung in der Hinsicht trügt.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Information, die wir haben. Das reicht mir allerdings nicht aus, um beurteilen zu können, ob jemand in so einer Situation normal handelt oder nicht. Man kann die Entscheidung sicher in Frage stellen, aber wirklich einschätzen kann man die Situation mMn nur auf Grund der Informationen die wir haben nicht.

Normal war wahrscheinlich auch das falsche Wort, wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über das Thema “Was ist normal” anstoßen. Er hat hier nur mit sehr, sehr vielen Posts ein Bild von sich gezeichnet, das, nun ja, nun mal sehr eigen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, Midgar darf mit seinem Geld machen, was er will :woman_shrugging:t4: Ich habe auch noch nie gelesen, dass er jammert keine Kohle zu haben.

€: Handy und Forum mal wieder keine Freunde.

3 „Gefällt mir“

Midgard braucht Geld für Miete Games und essen um glücklich zu sein von daher dürfte er mehr als genug für sowas haben. Soll jeder machen wie er will :smile:

1 „Gefällt mir“

Denke, das Thema kann man jetzt ruhen lassen :slight_smile:

Zu mir: Aua aua aua -.-

Was ist los? ^^

Der ewige Kreislauf aus Stress und Schmerzen :smiley:

Du solltest mehr Brokkoli essen, weil es gut für die Gesundheit ist.

Da hilft leider kein Gemüse mehr :ugly: … nur noch Notschlachten.

Hier ist wieder Ausnahmezustand vorm Tor auf Arbeit. Pokalspiel zwischen Nordhausen und Rot Weiß Erfurt. Egal wer gewinnt, die Gegenseite wird nicht friedlich rauskommen. Bisher stehen 23 Polizeitransporter bereit.

1 „Gefällt mir“

Was kostet so ne Brokkoli-hüfte?

das selbe wie ne blumenkohl-hüfte …

… nur in grün.

:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, bezahlt ja dann eh der Steuerzahler :kappa: