Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Grundregel.

A) es funktioniert trotzdem für Ihn

B) er ist bald pleite.

Wir haben hier auch einen genialen Holzofenbäcker der eben erst um 8 Uhr aufmacht und zumacht wenn 95% der Sachen verkauft sind (was manchmal um 3, manchmal um 5 ist)., da man beim holzofen eben nicht nochmal “kurz nochmal 100 Brötchen” backen kann.

oder man reduziert alles mal schön, 8h pro Tag sind eh zu viel.
Wobei mir persönlich dann von 10-18 immer noch lieber ist, vor allem auch damals Schule schon um 7:50 war die absolute Hölle, Vorlesungen um 8 morgens gingen auch gar nicht klar für mich.

1 „Gefällt mir“

Und dann sterben wir alle an Depressionen. Problem gelöst.

@carlosomse Nicht immer ist eine Reduzierung die Lösung. Ich fände 30-35h pro Woche auch super. Ist halt in der Praxis nicht immer machbar.

Das ist eher so ein Bäcker der den Kram geliefert bekommt und das dann höchstens noch fertigbackt. Bei so einem den du beschreibst fände ich das auch nicht verwunderlich. Aber bei dem hier find ichs schon irgendwie seltsam zu ner Uhrzeit zu der die ersten Leute schon im Büro sitzen noch nicht geöffnet zu haben.

Es gibt ein paar Unternehmen die sowas ausprobieren, zB mit ner 4-Tage-Woche (bei vollem Lohnausgleich). Ich hab bisher immer nur gehört dass die Tests erfolgreich waren und das Modell übernommen wurde.

Hab ich letztens hier sogar verlinkt. Find ich wie gesagt super.

Aber mach das mal in allen Bereichen. Funktioniert nicht.

Naja, klar, unterschiedliche Bereiche brauchen unterschiedliche Modelle. Ist ja jetzt auch schon so. Ich seh aber gerade keinen Bereich in dem eine Reduzierung auf irgendeine Art gar nicht funktionieren würde.

In jedem Bereich in dem jetzt schon Leute fehlen, wäre eine Reduzierung der Arbeitszeit nicht gerade praktisch

1 „Gefällt mir“

Im Pflegebereich zum Beispiel? Ich behaupte wenn dort die Stunden reduziert würden würde das eher sogar dafür sorgen dass wieder mehr Leute den Job machen wollen. Reduzierte Arbeitszeit bei gleichem Lohn bedeutet ja auch automatisch dass die Jobs attraktiver werden.

1 „Gefällt mir“

Ja nur ist es leider nicht immer umsetzbar. Die Debatte, dass Pfleger besser entlohnt werden sollte, ist ja nun auch nichts neues.

Büro Kollege skypet seit gefühlt ner Stunde.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht so, dass im Pflegebereich viele Leute “Teilzeit” eingestellt sind, aber gerne mehr arbeiten würden? Dafür fehlt dann halt das Geld.

Tun sie doch…das Teilzeit kannst du in dem Bereich in “” setzen :gunnar:

Teilzeit auf’m Papier, doppelte Vollzeitstelle in der Realität! Wilkommen in der Arbeitswelt Deutschland 2018 :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Die Arbeiten da Teilzeit weil Vollzeit eine zu hohe Belastung ist.

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

Habs mal editiert, Hauptproblem bleibt natürlich das Geld.

1 „Gefällt mir“

Das Bafög Amt will mich umbringen…Ich kann echt nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Was ist nun das Problem?

AC odyssey stellt sich immer wieder von selbst auf englisch :face_vomiting:

Etwas fehlt. ist denen natürlich erst beim 5. Mal aufgefallen. ich weiß nicht was ich denen getan habe.