Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

ich auch nicht. das hat mir jetzt nach über 10h Arbeit/Uni den Rest gegeben.

Oh Mann… Da fehlen mlr auch die Worte. Ist ja nur Geld, was man zum Leben braucht. -,-

1 „Gefällt mir“

Das hat Ämter doch noch nie interessiert. Wenns nach denen ginge könnte man auf offener Straße verrecken. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal vor Jahren drei Monate auf Arbeitslosengeld warten müssen weil die Dame ständig „im Urlaub“ war. Das macht mir heute noch Probleme.

Ich hab auch mal Monatelang auf den Zuschuss für die Mindestsicherung warten müssen weil es ständig hieß da fehlt was. Selbst wenn ich mir dort bestätigen hab lassen dass ich alles abgegeben hab kam der Brief dass irgendwas fehlt (und ich wusste dass ich es abgegeben hab). Nachgezahlt wurden die Monate natürlich auch nicht da es hieß ich hätte die Verzögerung verschuldet. Am Ende bekam ich dann zwar die Aufstockung, aber der Mietzuschuss wurde nicht bewilligt weil mein Einkommen zu gering war. Ja in Österreich braucht man dafür ein Mindesteinkommen… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist in Deutschland genauso. Also Wohnbeihilfe oder wie das heißt.

Wie kommt man auf so eine Idee? :confused:

Ich hab zumindest die Nachzahlung bekommen. Ging dann auch plötzlich ganz schnell nachdem ich bis zum Vorgesetzten ihres Vorgesetzten eskaliert habe. Die Scheiße mit gesperrter Kreditkarte, Gerichtsvollzieher und Schufaeintrag durfte ich trotzdem selbst regeln. Und ich glaub nen einfach Handyvertrag bekomme ich deswegen bis heute nicht.

Ich habe mich vor drei Monaten Arbeitssuchend gemeldet aber den ersten Termin verschwitzt. Wurde schon mal jemand automatisch wieder abgemeldet? Genau das hat mir die Dame am Telefon nämlich gesagt.
Habe eh ab Dezember wieder einen Job aber ich will den Monat einen Rest ALG1 und den Umzug bezahlt haben.

Das wird lustig morgen.

Frechheit…

Meine Großmutter muss alle 3 Wochen Infusionen fürs Immunsystem bekommen. Dafür muss sie 1x im Monat einen speziellen sehr teuren Bluttest machen lassen. Früher wurde der von der Krankenkasse komplett übernommen. Seit einem Jahr zahlt die nur noch 90%. Im Sommer meinte dann die dumme Sau am Schalter sie übernehmen die kosten nicht mehr weil zu teuer.

Meine Großmutter war fix und fertig deswegen weil sie kann sich das nicht leisten, das vorauszahlen war schon immer sehr belastend. Zum Glück hat sie dass in der Klinik die den Bluttest macht bei der nächsten Untersuchung erwähnt (wollte sie erst nicht, weil sie dachte da kann man eh nichts machen). Die Klinik hat daraufhin eine Klage eingereicht und die Krankenkasse zahlt wieder (90%). Angeblich hat die Mitarbeiterin hier eine Falschaussage getätigt und es hätte normal gezahlt werden sollen…

1 „Gefällt mir“

Schade, dass man niemanden für sowas persönlich haften lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche besagter Mitarbeiterin alles schlechte.

1 „Gefällt mir“

Eine von der Ausländerbehörde hat mal den Visumsantrag meiner Bekannten verschlampt und im Beisein ihres Vorgesetzten gesagt, dass sie meine Bekannte noch nie gesehen hat. Notkeulen!

1 „Gefällt mir“

Und man kann nichts dagegen machen.

Ich hab dann als ich im Frühling auf Reha war von der Sozialarbeiterin gehört dass sowas leider gang und gebe ist dass Dokumente verschwinden da die meist nur lose in den Mappen liegen und wenn was rausfällt wird es meist einfach weggeworfen…

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es so das wenn du einen Formlosen Antrag stellst, also quasi die absicht erklärst eine Leistung zu beziehen, reicht das schon um auch ab diesem Datum Geld zu bekommen. Egal ob da noch Unterlagen fehlen, oder du was vergessen hast.

Bei uns eigentlich auch. In dem speziellen Fall leider nicht. ka warum…

1 „Gefällt mir“

Bei uns machen die das oft und hoffen das man nicht dagegen vorgeht.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich musste echt lachen jetzt. Unfassbar.

2 „Gefällt mir“

Bafög etzala a haider?