Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Weiß nicht wie’ s in D ist, aber wann die Kündigung ausgesprochen wurde (ob vor oder nach 1.7.) sollte egal sein. Wichtig ist wann du von der Firma gehst

War beides in der ersten Jahreshälfte.

Ich kenne es nur so.

So hab ich hingegen es noch nie gehört.

Kann in Österreich durchaus anders sein. Davon versteh ich nichts :smiley:

Dann ist’s natürlich blöd. Trotzdem sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Einem Kollegen wurde gesagt, dass sich die Berufsjahre für die Einstufung lt. Kollektivvertrag (Tarifvertrag) nur auf den Betrieb basieren. Hackelte davor gut 5 Jahre in der gleichen Position in einem anderen Betrieb, wurde im neuen Betrieb aber behandelt, als hätte er all die Berufserfahrung nur in diesem Betrieb erlernt. Auch sind sie meist sehr elastisch, was die Einstufung betrifft. Sprich, auch wenn er alle Lehrlinge einschulte, alleine die Kasse machte etc. wurde er als einfacher Lagerarbeiter eingestuft. Zu seinem Glück überprüfte die Gebietskrankenkasse seinen Betrieb und hat er dann mal einen netten Bonus in mehrstelliger Höhe erhalten …

Kenne es als Ösi nur so.

Hm nee, kenns auch aus AT (und D) so, dass einem nach dem 30.6. (oder 30.5.?) der Urlaub komplett zusteht.

Spannend. Ich hab mal im Juli gekündigt und bekam nur die aliquoten Urlaubstage.

Klar. Nach der für mich neuen Information sollte man auch dagegen vorgehen dass da 4 Urlaubstage abgezogen werden. In der Regel ist es ja auch wie @Realbrainlessdude sagt und wenn man den Arbeitgeber mal auf seine Rechte aufmerksam macht lenken die da auch ganz schnell ein da sie wissen dass sie eh vor Gericht verlieren werden und bei so einer Beschwerde sicher auch oft tatsächlich geklagt wird wenn es sein muss da die meisten Gewerkschaften ihren Mitgliedern ja auch Rechtsschutz bieten. Aber bei mir lief ja alles korrekt ab. Der Urlaub wurde korrekt anteilig berechnet und Minusstunden verfielen einfach. Auch die Kündigung selbst war fristgerecht und ausreichend begründet.

Hab das sogar in der Berufschule so beigebracht bekommen, dass der Urlaub anteilig berechnet wird.

Vodafon ist so ein saftladen, vor ca. 10 Tagen war bis 16/17 Uhr das Netz weg, seit dem bricht die Bandbreite jeden späten Nachmittag/Abend ein, Mittoch ruft mein Freund an und die sagen sie kümmern sich. Freitag bekommt er ne Nachricht das alles wie IO ist und wir wieder die volle Bandbreite nutzen können.
Gerade wollte ich ne bissel D3 spielen, mein Freund schaut was bei Prime und ich habe ne Latzen von 500 - 700 msec. :simonhahaa:

Das ganze Spiel hatten wir vor anderthalb Jahren schon mal und es hat ewig gedauert bis es wieder okay war.

Mensch, läuft richtig rund bei mir.

Fällt mir mein Blutdruckmessgerät (so ein fetter Oschi) von der Tischkante und volle Kanne auf meinen blanken Fuß. Nun - es war ein kleines Massaker. Neben viel Aua und mehreren Minuten, um die Blutung zu stillen, ist es jetzt super geschwollen und pocht so schön. :kappa: Immerhin merkt man so immer wieder, dass das Herz noch schlägt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wie schwer ist denn das Messgerät? ^^
Schön wenn der Schmerz nachlässt :joy:

Keine Ahnung. Aber der Fall von der Tischkante sowie die Fallbeschleunigung und ein dummer Winkel beim Auftreffen haben ihr übriges getan.

Schöne kleine Platzwunde. Geil :supa:

Muss es genäht werden? :frowning:

Nach anfänglicher Panik sieht es ganz gut aus :smiley: Wird nur interessant, demnächst Schuhe zu tragen.

Hier liegt ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Ich habe mich bisher nicht getraut ihn zu unterschreiben. Vielleicht tue ich es in ein paar Bier. Sollte ich es tun? Verdammt,man bringe mir ein Bier!

1 „Gefällt mir“

Was ist so schlimm daran?

Vermutlich nichts. Ich habe nie einen Arbeitsvertrag außerhalb einer Universität gesehen. Es ist die Tatsache, dass er mein Leben umwerfen wird und ich umziehen werde und all das.

Ok, das kann ich verstehen. Wird schon. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kannst doch kündigen Wenns dir nicht mehr passt ^^