Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Nur verschwiegen :gunnar:

tägliche Rennen zum Bad in der Früh verloren, dann verschlafen und zum Schluss das Warmwasser in der Dusche ausgegangen.

Montag

Das ist das erste Mal, dass ich sowas außerhalb des amerikanischen Fernsehens höre

1 „Gefällt mir“

In Ostfriesland gibt es diese Wasserboiler/Durchlauferhitzer. Da muss man sich auch ranhalten.

1 „Gefällt mir“

Ein Durchlauferhitzer erhitzt das Wasser beim Durchlaufen, da kann das warme Wasser nur ausgehen wenn der Strom oder das Wasser ausgeht

2 „Gefällt mir“

Ja, Ich zum Beispiel habe einen Durchlauferhitzer. Dort begrenzt nicht das warme Wasser die Duschzeit sondern dein Geiz. Das ding zieht dermaßen viel Strom das ich manchmal denke das ich eine Gelddusche nehme :confused:

1 „Gefällt mir“

Dann sind das wohl welche mit Resevoir. Irgendwann ist einfach kalt duschen angesagt.

wie gesagt, ich kenne das so nur aus Film und Fernsehen. hier könnten 5 Leute nacheinander heiß baden und es wär kein Problem

Ich hab ja meinen Handyvertrag zum Ende des Jahres gekündigt. Letztens rief dann mal jemand von der Telekom an und hat versucht mir ein Angebot zu machen. Ich sagte dass der Grund für meine Kündigung die zu hohen kosten sind und dass mir Datenvolumen wichtig ist und ich mit dem neuen Anbieter für 3GB plus alles andere als Flat 13€ im Monat zahle und sie sagte dann gleich dass sie da kein besseres Angebot machen kann. Alles sehr freundlich.

Gerade hat wieder jemand angerufen. Hab gesagt dass sie das schonmal versucht haben und kein Angebot machen konnten aber sie darf es gerne nochmal probieren. Momentan zahle ich 40€ im Monat und ihr Angebot war dann zwar mit höherem Datenvolumen aber dafür 46€ im Monat. Zusätzlich dann 20€ Gutschrift über die ersten 12 Monate was dann effektiv 36€ im Monat über die Laufzeit wären. Also fast drei mal so viel wie dort wo ich hingehen werde. Und das obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass die Kosten das Problem sind. :roll_eyes:

Am Ende wirkte sie dann auch noch ziemlich pissig weil ich ihr supertolles Angebot nicht angenommen habe. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit bei O2 und ich wünsche mich manchmal in die D Netze zurück. Ich war ein paar Jahre bei der Telekom und Empfang war da nie ein Problem.

Ist dann halt nicht gerade sehr energieeffizient :smiley:

Wurde bei mir fast 1:1 so gemacht :smiley:

Empfang ist bei der Telekom auch wirklich super, vor allem die Abdeckung mit LTE. Aber ich hab den neuen Anbieter schon getestet und die Abdeckung reicht immer noch vollkommen aus. Dafür kostet es aber halt auch nur ein drittel und ne Monatliche Laufzeit. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach besser.

Vor allem dass ich ihr sogar noch sage dass sie mir kein besseres Angebot machen können wird und sie dann am Ende trotzdem noch pissig ist weil ich recht hatte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Klar ist sie pissig wenn ihr die Prämie entgeht. :joy:

Hab ich auch gemeint. Mein aktueller Vertrag ist ähnlich wie deiner.

„Aber da ist ja dann der Netz und der Service nicht so gut!“

Hab dann nur gemeint dass ich das verkraften werde. Eher so als 30€+ nur fürn Handyvertrag mit 1GB Datenvolumen zu zahlen :smiley:

Als würden die Prämien bekommen, lol Hat vermutlich gedacht, sie hat voll das gute Angebot gemacht und war beleidigt.

250€ Kaltmiete, 12m², nur Knast ist schöner.

1 „Gefällt mir“

Wäre zumindest günstiger

4 „Gefällt mir“

Exakt wie bei mir. Genau das Gleiche hat sie beim ersten Anruf auch gesagt. :grin:

Ich kanns denen auch nicht übel nehmen. Callcenter ist die Vorhölle. Also wenn da jemand über Jahre arbeitet, vor allem wenn man noch jung ist, kann ich die schlechte Laune echt verstehen.

Hab mich zwischen meinem Studienabbruch und dem neuen Studium auch mal auf ne Callcenter Stelle beworben. Einfach weil ich schnell etwas machen wollte und nicht nur rumhartzen.

Die Personalerin rief mich an: “Sie sind ja erst 20. Sicher dass Sie ins Callcenter möchten?”

Hab dann nur gemeint dass es eh nur für 6 Monate wäre. “Naja dann finden Sie sicher etwas besseres!”

Herrlich.

4 „Gefällt mir“