Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Darf aber gerade im Service einfach nicht passieren.

Gut, die heute ist auch noch freundlich geblieben, aber man hat ihr schon angemerkt dass sie genervt von dem Telefonat war. Ich mach ihr da aber auch keinen Vorwurf, ich fands eigentlich eher lustig. Ich hab da auch schon ganz andere Sachen erlebt wo die Leute am Telefon richtig wütend geworden sind. Und ich bleib eigentlich immer ziemlich ruhig wenn ich ne Hotline anrufe weil ich einfach weiß dass die ja am wenigsten dafür können dass es bei mir gerade irgendwelche Probleme gibt. Mein Vater ist da zum Beispiel ganz anders, der ist dann schon wütend bevor er anruft weil ja irgendwas nicht funktioniert und steigert sich dann im Gespräch noch weiter rein.

1 „Gefällt mir“

Soviel zahl ich für 36 O_o

Suche ja gerade Wohnungen. Es ist teilweise absurd.

für die Gegend hier ist das ein Schnäppchen.

Aua…

Ich könnte sogar eine Wohnung in Quakenbrück haben! :nicenstein:

In anderen Gegenden aber halt nicht… so ein Argument ist bei Miete halt schwierig, weil das so krass schwankt innerhalb des Landes, Bundeslandes, des Kreises, der Stadt, etc.

Handelt es sich hierbei um eine WG?

Ja aber das ändert doch nichts an der Aussage?
Schlimmer geht nunmal immer. Ist das trotzdem scheiße? Ja klar. Aber ich denke, wir können uns alle einig sein, dass es in München mit Sicherheit nochmal schlimmer ist.

War so nicht ausgewiesen. Die Fläche passt natürlich auf ein WG Zimmer. Aber selbst dann fände ich es dreist.

Ja, natürlich, aber da zieht er ja nicht hin :woman_shrugging:

Die teuerste Wohnung die ich in München gesehen habe als ich dort gesucht habe war 1000€ kalt für 30 qm.

Unserer Kleinstadt hier mit 15000 Einwohner hat höhere Mieten und vor allem Kaufpreise für Häuser und Wohnungen als manche Stadt mit 100 000 Einwohnern.

Umso kleiner die Gegend umso mehr wirkt sich ein oder mehrere große Arbeitgeber negativ auf die Wohnungspreise aus (aus Käufersicht)

Der Wohnungsmarkt dreht quasi hohl, aber dank deutschen Baugesetzen, bräuchte es schon eine spanische Grippe oder ähnliches um da wieder für Entspannung zu sorgen

Eine was?

Ich glaub, er meint, eine IN Quakenbrück… also Wohnung… im Ort Quakenbrück ^^

3 „Gefällt mir“

Interessant das man sich den bestellen kann, wenn man ein S3-Labor hat :thinking:

Typo

Wo kommst du her wenn man fragen darf? Wohne in einer 15.000 Einwohner-Stadt im Rhein-Main-Gebiet… Kaltmiete pro Quadratmeter sind aktuell 14,75€. Hier wird halt der Frankfurter Flughafen mitbezahlt…
Daher kam mir deine Beschreibung vor als meintest du die Kleinstadt hier…

Hmm, Gemeinde hat gerade im Angebot, dass man ans Gemeindenetz (Internet und Fernsehen für unter 10 € pro Monat) wird … Eltern wollen lieber weiterhin gut € 30,00 pro Monat bei der Telekom bezahlen (beide Handies mit anderen Anbieter), damit sie darüber ihr Internet beziehen, weil Baggerkosten (gut € 400,00) sind schon heavy …