Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Stimmt.

Die Prüfungsleistung ist dieses Semester ein Vortrag. Dort wird dann auch die Mitarbeit bei anderen Vorträgen bewertet. Das find ich dann auch in Ordnung.

Ich hab mit ihr abgesprochen dass ich versuche alle 2 Wochen zu kommen, weil ich arbeiten muss :kappa:

Das sollte reichen.

Hast du schon den Lesetest gemacht? Wenn du da keine 1,0 bekommst, habe ich keinen Respekt mehr vor dir.

Nö. Hab mir für den ersten Kurs meine Note aus meinem 1. Studium anerkennen lassen. Dort gabs keinen Lesetest :smiley:

Hab aber auch nur ne 1,3 gehabt. :sadsimon:

Okay. Keinen Respekt mehr :smiley:
Aber in unserer Gruppe war auch eine „Dumme“, die nur eine 1,3 hatte :stuck_out_tongue:

Was ist der Lesetest? einfach irgendwas vorlesen oder wie?
Gibt’s das online

Würde mich als nichtstudierter interessieren wie ich da abschneide.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr was ich damals nicht richtig hatte. Bestimmt irgendeine Grammatikaufgabe.

Ist auch schon wieder 3-4 Jahre her…

Man liest einen englischen Text mit Wörterbuch und muss dann dazu Fragen auf deutsch beantworten.

3 „Gefällt mir“

Ach doch ich glaub sowas kam in der Klausur dran. Ich dachte man liest etwas vor und die Aussprache wird bewertet :joy:

Mit Wörterbuch? Dann wird ja im Zweifel nur getestet, wie schnell man umblättern kann?
Das Studium ist nicht mehr das was es mal war :smiley:

Naja es ist halt wirklich der Einsteigerkurs. Da war es okay. Muss ja auf dem gleichen Level wie der Anfängerkurs in Spanisch oder Russisch sein.

aber halt schon eins, dass nicht bei den eigentlichen Kursinhalten hilft? Also zB wenigstens eins ohne Wirtschaftsenglisch oder ein Wörterbuch EN - EN, oder mit so wenig Zeit, dass man nur das wichtigste prüfen kann?

Oder wirklich, dass man theoretisch alles nachblättern kann?

Naja man hat später Vorträge über seinen Fachbereich gehalten, aber da wir mit allen NaWis zusammen waren, war es nicht fachspezifisch.

KA. Ich habe eine Sache überprüft und fühlte keinen Druck. Wenn man natürlich in jedem Satz irgendwas nicht versteht, kann es schwer werden.

klingt jetzt alles wirklich als wäre der kurs auf leute zugeschnitten die noch nie in ihrem leben ein englisches Wort gehört haben, was ich bei Studenten schon irgendwie unwahrscheinlich fände. Aber naja is ja nicht mein Bier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch unispezifisch. Von so einem Test habe ich noch nie gehört und gab es bei uns auch nicht. Immer alles ohne Wörterbuch.

1 „Gefällt mir“

Schön zu um 10 die 1:10h zur uni hingedackelt um dann eine 10min einführungsveranstaltung zu hören, die nur bekannte dinge wiederkaut und dann mit dem hinweis endet, dass es das jetzt war, weil der Prof nicht da ist. d.h. ich sitze hier jetzt 6h sinnlos in der uni rum, bis meine zweite veranstaltung des heutigen tages stattfindet :supa:

3 „Gefällt mir“

War bei meinem Polnisch Sprachkurs letztes Jahr ähnlich. Fand ich irgendwie witzig.

Wenn man vor 3 Wochen seinen Laptop eingeschickt hat aber es immer noch keine Rückmeldung gibt. Solang kann es gar nicht dauern egal was es ist :eddy:

Bist du nicht eh Pole? Oderr zumindest mit polnischen Wurzeln? War da nicht was?

Jup. Hab aber nie die Grammatik der Sprache gelernt.

1 „Gefällt mir“

Pfff. Sowas brauch man doch nicht!