Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Schön und gut diese Stellenausschreibung. Aber, wenn ich den Job zum 1.12 bekomme, habe ich gerade Panik davor, dass ich an meinem Hochzeitstermin vielleicht nicht frei bekomme. Aber eigentlich sollte das mit Sonderurlaub drinnen sein.

Gott ey, zwei Monate später hätte diese Drecksstellenanzeige kommen können.

1 „Gefällt mir“

das is doch bei den meisten kein Problem wenn du das direkt sagst das du ein festgeplanten Hochzeitstermin hast sind die meisten recht zuvorkomment

4 „Gefällt mir“

Eben. Da muss der Chef/der Personaler schon ein mieser Arsch sein.

1 „Gefällt mir“

Wann genau haue ich das sowieso raus? Beim Gespräch oder erst bei Zusage?

1 „Gefällt mir“

Ich würde es einfach ins Gespräch einfließen lassen.

4 „Gefällt mir“

Und am Ende bekomme ich den Job nicht, weil der Typ Angst hast, dass ich bald wegen Schwangerschaft rausfliege. :ugly: Wäre eine befristete (3 Jahres Stelle).

Ich glaube, ich sollte mir das alles nochmal überlegen, lol

2 „Gefällt mir“

Beim Gespräch. Einfach offen und ehrlich sagen dass du an dem Datum deinen Hochzeitstermin hast. Dass du dann dort nicht arbeiten kannst ist klar.

ja genau wichtig ist offen und ehrlich zu sein das wünschen und respektieren die meisten

Die Meisten haben auch schon vor der Ehe Sex.

2 „Gefällt mir“

nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Die wenigsten Arbeitgeber würden eine vielversprechende Kraft sausen lassen, weil sie heiraten wird :smiley:

Und es stimmt: Offenheit ist schon immer richtig. Wenn der Typ dir dann sagt: „ih dann biste ja direkt schwanger sowas machen wir hier mal gar nicht und Urlaub gibts sowieso nicht für sonen scheiß!“ kannst du ja immer noch nein sagen

5 „Gefällt mir“

Erst mal bewerben, danach kann man immer noch schauen. Ich hab auch schon 2 Jobs bekommen, obwohl ich zwei Wochen nach Beginn erst mal Urlaub gebucht hatte. Kommt denen in irgendeiner Art und Weise ja auch entgegen, weil du dann deinen Urlaub größtenteils schon weg hast und dann voll durchstarten kannst.

Und wie schon andere schreiben: wenn der Arbeitgeber dir dafür dann nicht freigibt, ist es ein Arsch und dann solltest du auch nicht bei ihm arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber jetzt kennt so niemand meinen Familienstand. :stuck_out_tongue:

Danke für eure Tipps. :+1:t4: Am Ende hat es sich vllt. eh erledigt. :smiley:

Naja “Ledig” angeben und dann nach ner Woche auf Arbeit zusagen, dass man für die Hochzeit frei will, ist genauso geil :kappa:

Man gibt einfach keinen Familienstand im Lebenslauf an. Fertig.

Wenn die dich nicht nehmen weil du EINEN Tag nicht kannst, weil du dort halt heiratest, dann können die sich eh ficken gehen.

Ist nicht so als würde man innerhalb von 14 Tagen einen Termin beim Standesamt bekommen :smiley:

5 „Gefällt mir“

also du machst dir dein leben echt schwer :smiley:

Warum? Familienstand ist doch kein muss und hat mich bisher nicht an Bewerbungsgesprächen gehindert. Ledig bin ich faktisch bis Mitte Dezember. :woman_shrugging:t4:

Jo, aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, so meine Erfahrung (Arbeite in der Buchhaltung) das von den Hochzeiten unter 40 Jahre, ca 60-70% in den nächsten 2 Jahren schwanger werden.

Inoffiziell sagen zb viele Abteilungsleiter oft “keine Frau unter 30 und keine frisch verheirateten” weil da einfach das Risiko extrem hoch ist, das die nach 2-3 Jahren wieder weg ist.

2 „Gefällt mir“

Was ja auch niemanden anzulasten ist. Danach darf der AG ja nicht einmal fragen! Also ob eine Schwangerschaft geplant ist.

Jo klar,

ist eh nur wieder so ein Fall, wo man bei 2 identischen Personen eben durch sowas die Entscheidung für die anderer fällen könnte