Schön und gut diese Stellenausschreibung. Aber, wenn ich den Job zum 1.12 bekomme, habe ich gerade Panik davor, dass ich an meinem Hochzeitstermin vielleicht nicht frei bekomme. Aber eigentlich sollte das mit Sonderurlaub drinnen sein.
Gott ey, zwei Monate später hätte diese Drecksstellenanzeige kommen können.
Und am Ende bekomme ich den Job nicht, weil der Typ Angst hast, dass ich bald wegen Schwangerschaft rausfliege. Wäre eine befristete (3 Jahres Stelle).
Ich glaube, ich sollte mir das alles nochmal überlegen, lol
nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Die wenigsten Arbeitgeber würden eine vielversprechende Kraft sausen lassen, weil sie heiraten wird
Und es stimmt: Offenheit ist schon immer richtig. Wenn der Typ dir dann sagt: „ih dann biste ja direkt schwanger sowas machen wir hier mal gar nicht und Urlaub gibts sowieso nicht für sonen scheiß!“ kannst du ja immer noch nein sagen
Erst mal bewerben, danach kann man immer noch schauen. Ich hab auch schon 2 Jobs bekommen, obwohl ich zwei Wochen nach Beginn erst mal Urlaub gebucht hatte. Kommt denen in irgendeiner Art und Weise ja auch entgegen, weil du dann deinen Urlaub größtenteils schon weg hast und dann voll durchstarten kannst.
Und wie schon andere schreiben: wenn der Arbeitgeber dir dafür dann nicht freigibt, ist es ein Arsch und dann solltest du auch nicht bei ihm arbeiten.
Jo, aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, so meine Erfahrung (Arbeite in der Buchhaltung) das von den Hochzeiten unter 40 Jahre, ca 60-70% in den nächsten 2 Jahren schwanger werden.
Inoffiziell sagen zb viele Abteilungsleiter oft “keine Frau unter 30 und keine frisch verheirateten” weil da einfach das Risiko extrem hoch ist, das die nach 2-3 Jahren wieder weg ist.