Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dann muss man eben auch damit Leben menschlicher Abfall zu sein.

Und dann holt man sich eine Vertretung für die Elternzeit (wie man das auch bei Männern machen kann, die Väter werden) und den Mutterschutz. Und danach ist sie wieder da. Dafür hat man dann eine motivierte Arbeitskraft, die weiß, was sie an ihrem Arbeitgeber hat und bemüht ist, ihren Job gut zu machen / zu behalten um ihre Familie zu versorgen.

NAja, als unser Einkaufsleiter mal bei der 3ten Vertretung angekommen war, hat er auch inoffiziell gesagt das er ab jetzt erstmal nur noch Männer einstellt.

DA ist eben die Frau B Vertretung für A nach einem halben Jahr schwanger geworden und Vertretung C dafür nach 4 Monaten.

1 „Gefällt mir“

was ja nun nicht der Regelfall ist. Frauen werden ja nicht alle ständig schwanger.

Das würde nur eine Frau sagen :kappa:

5 „Gefällt mir“

Korrekt! Wenn die Regel ausfällt, ist die Frau meist schwanger :kappa:

9 „Gefällt mir“

Hinzukommt in meinem Fall, dass die Stelle auch einfach auf 3 Jahre befristet ist (ohne Verlängerungsaussicht).

Finde es aber schön, dass zumindest einer meine Gedanken dazu versteht.

Ich würde im Gespräch nichts von Hochzeit erwähnen, sondern zb das man an Tag X eben einen Behördentermin hat (was ja quasi stimmt) und dann dürfte das klappen.

Grundregel, bis zum Ende der Probezeit ist man genau das was der Arbeitgeber sehen will.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht weiß, inwiefern dann noch nachfragen kommen, aber naja. Wenn es am Ende daran scheitert, tut es mir einfach nur leid. Es wird nicht das erste und nicht das letzte passende Jobangebot sein. Für Teilzeit und befristet werde ich keine Hochzeit absagen, lol

1 „Gefällt mir“

Also da bin ich komplett anderer Meinung. Danach wird es der Chef im Zweifel eh erfahren. Und wenn ich mitkriegen würde, dass meine Mitarbeiterin mich bei solchen Sachen belügt würde ich mich fragen, ob ich ihr überhaupt irgendwas glauben kann. Und höchstwahrscheinlich wär dann unser Verhältnis genug belastet, dass ich mir das mit der Weiterbeschäftigung nach Ende der Probezeit zumindest nochmal sehr genau überlegen würde.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Humbug… wenn der Arbeitgeber “Schiss” hat, dass seine (zukünftige) Mitarbeiterin zeitnah ausfällt wegen Schwangerschaft, hat er das auch ohne Hochzeit.

Ich würde einfach ehrlich sagen: “Okay, ich nehm die Stelle supergern, aber am soundsovielten brauche ich bitte frei, da heirate ich.” Fertig, aus. Ich würde mich sehr wundern, wenn ein Arbeitgeber da irgendwas dagegen hat.

6 „Gefällt mir“

Wenn, dann werde ich es schon so sagen, wie es ist. Behördengang an sich liest sich nämlich schlimmer als „sorry, Termin beim Standesamt“. Wenn gesagt wird, das ist schlecht, weil wir jetzt den ganzen Kram brauchen und keine Ausfälle im diesen Jahr, dann wie gesagt, tut es mir leid. Ich werde da mit offenen Karten spielen.

Und wenn es so sein sollte, spricht das wohl mehr für ihn als für mich. Mittlerweile habe ich so viel Selbstbewusstsein, dass ich mir nicht alles bieten lassen muss.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Beiträge! Sorgen sind definitiv weg und zum reflektieren war es klasse. :slight_smile: Sonderurlaub gibt es es nicht umsonst in solchen Fällen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Baustelle gegenüber rollt die Dampfwalze und hier wackelt deswegen das ganze Gebäude, ich glaub ich werd gleich Seekrank :face_vomiting:

~Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist toll!~

Bei mir war es letztens der Presslufthammmer…

Ich bin der große Korrigator! Es heißt „eine Seefahrt die ist SCHÖN! - ja da kann man manche Leute an der Reling spucken sehn!“ Und genau das passiert gleich, nur dass ich keine Reling habe sondern nur meinen Schreibtisch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt der klang so aber besser. :stuck_out_tongue:

Na gut, dann extra für dich
“eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist toll - dank der Walze kotze ich gleich hier den ganzen Boden voll!”

6 „Gefällt mir“

Ein lyrisches Meisterwerk! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ex vom Schwager parkt mich zu …ich muss zum Zahnarzt …sie muss mich raus lassen …komme wieder sie Parkt auf meinem Parkplatz (riesen wendehammer ist komplett Leer) … ich park sie ein …wir stellen die klingeln aus da der kleine pennt … (wir sehen aber an einer blinkenden leuchte das wer geklingelt hat … sie ruft aufs Haustelefon an … wtf …ich wollte nicht klingeln da der kleine ja pennt … -.-

6 „Gefällt mir“