Der Auskotzthread 2 - Reloaded

War auch eher allgemein gemeint. Normal kostet das auch für Menschen so viel (und mehr). Da können dir die privat versicherten in DE ein Lied von singen.

Wir haben durch unsere staatliche Krankenversicherung das Glück, das solche Leistungen im Beitrag mit drin sind.

In den Staaten überlegt man sich 2 Mal ob man mit einem Bruch ins Krankenhaus fährt, wenn man keine Krankenversicherung hat.

1 „Gefällt mir“

Verständlich. Weiß nur dass MRT (oder so) oder so knappe 100 kostet, das musste ein Freund mal wegen einem Bänderriss machen. Dachte nicht dass Röntgen so viel teurer ist.

Kollege von mir überprüft die Verrechnung von Krankenhausleistungen an die (staatlichen) Versicherungsanstalten und checkte mir Mal, was es eigentlich was so kostet, wenn man in ein Krankenhaus geht.

Seitdem zahle ich gerne meine Sozialversicherungsbeiträge.

2 „Gefällt mir“

Eben. So ein Tag im Krankenhaus mit Operation würde viele hier in die Schulden treiben. Es kostet echt wahnsinnig viel.

Ich bin auch froh über unser Sozialsystem. Nicht perfekt, aber besser als keines.

4 „Gefällt mir“

Oder wo sich nen Kumpel mal mit dem Motorrad langgemacht hat, und die Sanis nen Heli geoordert haben. NACHTS. für dessen Ausleuchtung dann noch die Feuerwehr alarmiert wurde.

In dne USA würde man sagen “das kostet dich dein Haus”

hier in Tirol haben wir oft das Problem, dass Touristen, welche auf sich auf der Skipiste verletzen einen Helitransport anfordern (der oft gar nicht mal schneller ist, als den Verletzten zur Talstation und dann mit Auto zum Spital zu fahren) … und dann kommt es zum Prozess wegen den Helikosten (weil wenn keine Lebensgefahr eigentlich unnötig). Und dann wird mal erklärt wieviel das ganze System kostet …

Seit wann kann der Tourist bestimmen was kommt?

Du wirst lachen, habe live erlebt wie ein ausländischer Gast sich bei uns im Tourismusverband sich “bedankte” für seinen Abenteuerurlaub, weil er sich mit Sandalen auf 2k+ m Seehöhe verstieg (er wollte auf den Gipfel, bei der Kreuzung mit einem Weg bergwärts und drei ins Tal wählte er den fünften) und die Bergrettung anforderte und er schlussendlich mit einem Heli gerettet wurde.

Weil wir Tiroler müssen ihn retten und hat er Anspruch darauf mit einem Heli gerettet zu werden.

Und die gleiche Denkweise herrscht auch bei Schiunfällen vor, wo bei einem Unfall der Verletzte darauf besteht, dass nun gefälligst ein Heli kommt, bevor er die Gondel zur Talstation besteigt und dann mit Rettungsauto ins Krankenhaus fährt.

Also in Deutschland entscheidet der Notarzt was gemacht hat.

Klar, hat man Anspruch auf die Bergrettung und wenn sich dann jemand weigert einen SChritt zu gehen müssen die wohl auch einen Heli rufen, aber einfach sagen “will Heli, rundflug bitte” geht nicht

1 „Gefällt mir“

Dann weißt auch den Grund, warum die ausländischen Versicherungen (oder besser ihre Versicherungsnehmer) bei unseren Rettungsdiensten mit mehreren Millionen in der Kreide stehen … (diese dummen Gerichtsverfahren, wo man Touristen erklären muss, dass sie keinen Heli brauchten, sind echt lästig).

Im Juli

bestellt, hieß Lieferdatum (Erscheinungsdatum 30.11.2018). Eben die Mail bekommen dass es auf 11.4.2019 verschoben wurde. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Warum fängt mein verdammter Nachbar jeden Freitag und Samstag nacht ab 3 an lautstark mit irgendwem zu reden und zu lachen. Ich will schlafen verdammte Axt!

Ich hasse den Kerl so sehr. Soll ihm der Blitz beim Schxxxxen treffen! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Heute morgen aufgewacht, bin die Termine des Arbeitstages durchgegangen und… scheiße, zwei überschneiden sich. -,- Ist Chef auch nicht aufgefallen, aber den Ärger kriege natürlich ich. Da ich gestern schon zwei Kleinigkeiten falsch gemacht habe und er schlechte Laune hat… Ich liebe diesen Tag jetzt schon. Gleich mal direkt nach der Ankunft ansprechen und hoffen, dass wir für ca. eine Stunde jemand für die Kasse finden.

4 „Gefällt mir“

Die Moderation macht hier mal kurz für eine kleine Aufräum-Aktion zu. Der Thread ist gleich wieder da.

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder da.

Aber einmal für alle: Bitte geht vernünftig miteinander um, unterhaltet euch in angemessenem Tonfall miteinander und tragt irgendwelche privaten Fehden bitte nicht in Threads aus.

Danke - und jetzt bitte weiter auskotzen :wink:

Vielleicht zockt er gut gelaunt irgend einen Shooter mit irgendwem.

Finde heraus, welches Spiel es ist, finde ihm im Spiel und versau ihm die Nacht. :thinking: :gunnar:

Mein Nachbar fängt jeden Morgen gegen 7 an zu brüllen und hat einen dauerhaften Raucherhusten, aber dann immer nur so in einzelnen Hustern…nervt tierisch. War selber mal Starkraucher, von daher braucht mir keiner sagen, dass ihn das nicht selber irgendwann nervt.

Gabs dolle Ärger? :crying_cat_face:

Wenn er dich deswegen anzickt, zick zurück. Ist ja nicht so als könntest du alles allein machen.

1 „Gefällt mir“