Ich hab kein Wort verstanden. Es muss also sehr wertvoll gewesen sein
Mal ganz was anderes:
Ich hasse es wie die Pest, wenn Leute E-Mail-Lesebenachrichtigungen anfordern! Wie dermaßen misstrauisch kann man denn sein und wie wenig hat man zu tun sich die ganzen Antwortmails reinzuziehen?
Wenn Infos so wichtig zu überbringen sind ruft man halt an…
Ist nicht überall eine Option und schriftlich hat man so auch nichts.
Aber sie es mal so: Der Kerl der es gekauft hat, hat den Deal seines Lebens gemacht und sich gefreut.
Ich muss ja gestehen dass ich da auch keine Skrupel habe Dinge für viel weniger zu kaufen als sie wert sind, wenn das Gegenüber offensichtlich nicht weiß was es wert ist.
Ich hab ja nix dagegen, wenn sowas mal gemacht wird, wenn’s wirklich wichtig ist, derjenige gerade nicht am Platz oder so, aber es gibt halt Leute die das IMMER anfordern und das geht mir echt auf den Sack. Man wird seinen Kollegen doch soweit vertrauen können, dass die ihre Mails lesen.
Ist das nicht Grundvoraussetzung um was in Jura zu machen?
Achso, du beziehst dich rein auf Kollegenmails; ja, das stimmt, das ist dann doch nochmal was anderes.
Ich hab absolut kein Problem damit, wenn ein Vorgesetzter / Chef was auch immer, das so macht, der muss vielleicht einfach schnell nen Input bekommen, dass sich gekümmert wird. Wenn’s aber um Fürze geht wie “Termin in 5 Monaten” dann kann ich auch mal die Füße still halten.
Ich muss da widersprechen! Nicht alle Juristen die ich kenne sind skrupellos!
Ist das so wie mit Wirtschaftsleuten, die am Ende nicht auf die dunkle Seiten wechseln können?
Was wäre in Bezug auf Jura die dunkle Seite? Anwalt oder Staatsdienst?
Ist das die dunkle Seite? Gerade er musste Dinge so machen, wie er wollte, weil das System an sich nicht ganz fair ist.
Die dunkle Seite ist eher für das „Böse“ zu arbeiten oder Kram zu rechtfertigen, der moralisch uff ist.
Hast du Breaking Bad oder Better Call Saul gesehen? Wenn das nicht böse oder moralisch uff ist, was da getrieben wird, weiß ich auch nicht
Ich habe Better Call Saul gesehen. Nur, weil was illegal ist, macht es die Sache ja nicht automatisch böse oder moralisch scheiße. Genauso, wenn was rechtlich okay ist, die Sache automatisch gut oder moralisch einwandfrei.
Ah okay, dann schau mal weiter. Moralisch verwerflich finde ich aber durchaus dass er seinen Bruder mehr oder weniger für seine Karriere in den Tod getrieben hat Achtung Spoiler für BcS Staffel 3+4
Ich habe die gesamte Serie so weit durch, und so ein Fall, wie der Spoiler, passiert auch nicht jedes Mal. Kim ist bspw. eine Anwältin, die nicht auf der bösen Seite arbeitet und sondern ein wichtiges Treffen sausen lässt, um einer Klientin beizustehen.
Deswegen hab ich ja kein GIF von Kim gepostet. Aber zieh dir ruhig mal Breaking Bad rein, da wird’s offensichtlicher worauf ich hinaus möchte
Ja Saul ist schon irgendwo hart an der Grenze des moralisch vertretbaren.
Auch BCS (3+4) Spoiler:
Allerdings war sein Bruder auch ein riesengroßes Arschloch, und dass er stirbt war ja auch eher ein Unfall, was so sicher nicht geplant war. Dass es ihn hinterher dann scheinbar kaum stört ist wieder ne andere Sache.
Habe ich auch geguckt. Saul ist für mich per se kein böser Dude.
@Satoar: Das sehe ich genauso.