der muss leider zu bleiben, um die Hitze im Ofen zu halten (Haus ist darauf ausgelegt, dass das ganze Haus mit dem Ofen beheizt wird). Aber jetzt hat sie sich eh wieder beruhigt und will knuddeln.
Hui, da hat’s heute morgen aber jemand ganz eilig gehabt. Fahre während ner zweispurigen Baustelle schon um die 90 anstatt der erlaubten 80 und komm auch gut und zügig an den rechts Fahrenden vorbei. Merke aber da schon dass hinter mir der klischeehafte Audi-Fahrer anscheinend mal nachschauen wollte, was ich so im Kofferraum liegen hab.
Zum Ende der Baustelle also gut Gas gegeben, aber anscheinend nicht genug, denn obwohl ich mit ca. 150 zügig an allem was rechts von mir war vorbeikam, war dem Herrn hinter mir das wohl immer noch nicht genug.
Als ich dann nach ca. 30 Sekunden eine Lücke gefunden habe um ihn vorbeizulassen hatte er es anscheinend doch nicht mehr so eilig, denn da hatte er plötzlich Zeit doch auf 150 runter zu gehen und mir 10 Sekunden lang zu versuchen den Stinkefinger zu zeigen. Hab aber einfach geradeaus geschaut, hab keine Lust mich mit so Idioten auch noch zu beschäftigen.
Als er dann mit 190 Sachen ca. dem nächsten Auto mehr als übertrieben dicht aufgefahren ist hab ich ganz ehrlich mir gewünscht, dass er aus der nächsten Kurve fliegt und danach keine Gefahr mehr für den Verkehr darstellt.
Ist mir gestern passiert, nervt mich aber heute noch:
Ich war am Mittag den Großeinkauf erledigen. Als ich an die Kasse bin kam hinter mir ne Frau an, so um die 50 Jahre alt. Ich habe gesehen dass sie ca. 8 Artikel in einem Korb hatte und ich hatte nun mal einen kompletten Wagen im Wert von 110€ voll. Also hab ich sie angesprochen mit “Möchten Sie evtl. vor?” woraufhin sie mich angeschrien hat: “Ich entscheide ja wohl selbst wann ich an der Reihe bin und wann ich meine Ware auf das Band lege! So eine Unverschämtheit”
Ich war kurz davor sie als Spacko der sich wegficken soll zu beleidigen, habe es aber dann doch gelassen. Manche Leute verstehe ich nicht.
Menschen, ey! Das is wirklich unfassbar…
Manche muss man nicht verstehen
Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand dieses Angebot ausgeschlagen hat
Ich auch noch nicht. Frage mich, wie viva ihr das wohl gesagt hat.
“Ey Spacko leg ma deine Ware aufs Band. Du Affe.”
Ich war wirklich höflich, da ich mich selbst immer über das Angebot freue. Eine seltsame Frau. Aber beim Einkaufen trifft man eh immer die ungewöhnlichsten Leute.
Da fehlt nach Affe ein ey.
Wie gesagt, ich habe sowas auch noch nie erlebt. Bisher haben sich alle darüber gefreut oder sowas wie “ach, ich habe Zeit” geantwortet. Bist halt ein alter Rüpel!!!11
Ach doch, ich hab das schon öfter gemacht, wenn ich einfach genug Zeit hatte. Ich habe dann aber mit „Das ist nett, aber ich habe Zeit, machen Sie ruhig zuerst.“ Geantwortet anstatt mein Gegenüber anzubrüllen
Also gerade noch so in deiner Altersklasse?
Oh man, ich kann das so nachfühlen.
Allgemein ist der Straßenverkehr in den letzten 10-15 Jahren immer schlimmer und aggressiver geworden.
Was in Berlin mittlerweile so abgeht, ist manchmal schwer zu ertragen.
Ich arbeite jetzt schon seit Jahren daran damit umzugehen und mir nicht den halben Tag von aggressiven Möchtegern-(Selbst-)Mördern verderben zu lassen.
@anon39622057 Bei solchen Fällen fällt mir das Schmunzeln schon leichter. Da reagiert jemand auf Deine Freundlichkeit auf absurdeste Art und stellt sich selbst bloß.
Da beendet man ganz (also wirklich ganz!) in Ruhe seinen Einkauf und denkt sich seinen Teil. Manche Menschen sind eben verrückt und verdienen eher unser Mitleid als unsere Wut.
Dachte sich die Frau gestern bestimmt auch
Am Ende hat sie ihn einfach nicht richtig gehört/verstanden. Sondern so nebenbei nur irgendwas von „Wollen Sie ihre Ware gefälligst aufs Band legen?!“ (missverstanden) mitgenommen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Also ich bin tatsächlich froh, dass ich noch nie in Berlin Autofahren musste waren letztens da und ein Freund von mir hat uns quer durch die Innstenadt (Sony-Center, Alex) kutschiert und mir ist schlechter geworden als auf dem Ruckelflug von Köln nach Schönefeld.
Es gab letztens mal nen ganz schönen Bericht, wo halt mal geschrieben wurde, dass sich quasi das Gesellschaftsbild auf der Straße auch wiederspiegelt. Ich denke mir dann bei sowas auch immer, wenn ich den Typen jetzt auf irgendeiner Party getroffen hätte, würde ich mich wahrscheinlich ganz normal mit dem unterhalten können, aber auf der Autobahn und im Straßenverkehr allgemein herrschen mittlerweile anscheinend ähnliche Gesetze wie im Internet…
Das Widerspiegeln der Gesellschaft trifft es ganz gut, denke ich.
Es wird einfach unsozialer, egoistischer und aggressiver.
Ich fahre in der Stadt nur Auto, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sehe aber auch viel aus der Straßenbahn oder beim Warten.
Ein paar Lowlights:
-
täglich min. ein Autofahrer der (bewusst!) über rot fährt
-
Leute gehen über rot, ohne dadurch Zeit zu sparen (stehen dann auf dem Mittelstreifen), gerne neben Kindern, oder mit Kindern an der Hand
-
Man wird in der 30er-Zone überholt, weil man nur knapp über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fährt
-
Leute ignorieren Einbahnstraßen (die durch Baustellen einspurig sind), um Umwege zu vermeiden
-
Spuren werden grundsätzlich ignoriert (Rechtsabbieger-Spur wird genutzt zum Geradeausfahren, weil man sonst warten müsste), gleiches gilt für Abbiegeverbote, da wird dann gerne mal eine komplette Ampelphase eine große Kreuzung stillgelegt, weil ein Fahrer nicht eine Straße später abbiegen möchte
Das Ganze garniert mit einer Aggresivität und Rücksichtslosigkeit, die mich immer wieder erschreckt.
Ich kann diese Aussagen immer gar nicht verstehen. Ich bin nicht so oft in Berlin aber wenn dann auch mit dem Auto und fand das jetzt nicht schlimmer als an anderen Orten. Der einzige Ort bisher, an dem mich Autofahren echt genervt hat, war Los Angeles. Das lag aber daran dass man meistens gar nicht fährt sondern steht
Vom Santa Monica Pier zum Hollywood Boulevard… die “schönsten” 2h meines Lebens
Ich glaube ganz ehrlich, das liegt daran wo man Autofahren gelernt hat und Großteil seines Lebens halt auch Auto fährt. Ich bin halt auf’m Lande unterwegs, hier gibt’s haufenweise enge Landstraßen wo 2 Autos gerade so nebeneinander herpassen, da hab ich aber nie Probleme mit gehabt. Wenn aber dann am Wochenende die ganzen Kölner und Bonner zu uns kommen, gurken die mit 50 außerorts über die Straße, weil sie Angst vor Kurven haben () die schärfer als 2 Grad sind, weil sie sowas halt nicht kennen.
Als ich damals das erste Mal noch mit der Fahrschule ne Dreiviertelstunde durch Köln fahren durfte, war ich quasi geschwitzt wie ein Illtis.