In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich mir ca. 7 Mal zu viel für die 3 Tage LA vorgenommen Aber man hat, wenn man das erste Mal dort ist zumindest, auch aus dem Auto raus natürlich ne Menge gesehen auf der „Strecke“.
Gut - Köln ist halt wirklich Krieg, weil da auch die Verkehrsführung einfach haarsträubend ist. Wie oft alleine die innere Kanalstraße umgebaut, aufgerissen, gesperrt oder sonstwas ist, ist lächerlich.
Wir hatten für unseren Roadtrip auch mehrere Tage für LA eingeplant… waren dann aber so underwhelmed von LA, dass wir noch am Abend weiter Richtung Palm Springs gefahren sind.
Irgendwo hab ich mal „Das Leverkusen Amerikas“ gehört
Die war eben sauer das du aus dem Beanstalk ausgetreten bist,
Jetzt merkst du wie das Leben als “non Celebrity” aka Normalo ist
Also ich fand LA schon ganz nice… ist wie überall - man muss die entsprechenden Ecken kennen. Allerdings fand ich die anderen Städte auf unserer Tour schon spannender.
Dann fahr mal nach Koblenz, da herrscht zwar kein Krieg, dafür weiß niemand wo man irgendwo auch nur ansatzweise hinkommt
Da werde ich höchstwahrscheinlich in 2019 wirklich mal durchgurken. Bin gespannt
Navi nicht vergessen! Sonst bist du verschwunden
Ist zum Glück - mittlerweile - fest verbaut Nachdem es auf meinem D-A-CH Roadtrip letztes Jahr aber genau in dem Moment als ich es gebrauchen konnte gestreikt hat, werde ich noch ein „tragbares“ zusätzlich mitnehmen.
Ach Navi.
HEY LISTEN!
HEY LISTEN!
Hier ist zwar eine Straße, die 20+° bergab geht und für alle Autos über 1,5 t gesperrt ist und das ist mehrfach angeschrieben, vorausgewarnt etc., aber Navi sagt, ich darf da mit meinem Truck, Wohnmobil, etc. durch - und lande im Graben.
HEY LISTEN!
HEY LISTEN!
Schon interessant, dass Nintendo damals vor über 20 Jahren die Navis auf den Punkt brachten.
Hm, dann hast du wohl nur Drecks-Navis gehabt bisher. Ich habe bisher eigentlich nie solche Probleme gehabt und dazu kommt ja auch, dass ein Navi nicht den gesunden Menschenverstand ersetzen soll
Ich finde das ne ultra praktische Sache, gerade wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich mich wirklich überhaupt nicht auskenne.
Meine Probleme mit Navi sind auch weniger mit den Navis selbst als mit den Navinutzern … . Hab das wieder im Urlaub erlebt, als ein Kollege Navi einschaltete und ich ihm dann sagte: da darfste nicht fahren (Baustelle) - aber Navi sagt ich darf das.
Ah okay, das ist ja ne andere Kiste
Ja es gab doch auch mal diesen einen Opa der gnadenlos geradeaus gefahren ist, weil’s Navi das so gesagt hat und der dann voll in nen Vorgarten oder so gebrettert ist.
Wie gesagt, ich versuche die Dinger meistens auch zu vermeiden, aber gerade wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich mich eh schon nicht zu hundert Prozent sicher beim Fahren fühle, bin ich froh wenn mir das Ding sagen kann, wo ich herfahren KANN. Natürlich muss man trotzdem selbst noch weitergucken ob man das auch wirklich darf
Manchmal hilft aber echt nur die Verkehrsregeln zu ignorieren.
War dieses Jahr das erste mal in Frankfurt und bevor man über den großen Fluss in der Mitte fährt (keien Ahnung welcher) hätte ich links gemusst, laut Navi, war aber ein Pfeil das man nur geradeausfahren darf.
Bevor ich aber über den Fluss fahre und nochmal eine halbe STunde rumgurke um wieder zurückzukommen, habe ich dann auch gesagt “fickt euch” , habe mich umgeschaut nach Polizei und bin links abgebogen.
Das kommt drauf an in welchem Frankfurt du warst Wenn die in Frankfurt an der Oder warst, wird’s wohl die Oder gewesen sein, bei Frankfurt am Main…
das wichtige
gegoogelt,
das am Main.
Kann das Filmmuseum dort nur empfehlen, am besten in Kombination wenn deren Kino mal wieder einen guten Klassiker zeigt.
Das Filmmuseum ist wirklich klasse, vor allem haben die immer super Sonderausstellungen! Hab damals Charlie Chaplin-Stuff en masse gesehen und war danach sehr glücklich!
soooo!
Vielleicht ist das die Standardeinstellung in deren Mailclient und sie sind einfach nur zu dumm das auszustellen. Wundern würde es mich nicht.
Nene, wir haben hier in der Firma alle das Gleiche voreingestellt, die machen das schon absichtlich