Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Kann ich auch nicht leiden und wird bei mir geblockt. Schlimm sind auch Leute, die ihrer E-Mail eine “Priorität” zuordnen. Die landen bei mir immer auf der 2do-Liste ganz hinten.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingskollegin hat das mit der Lesebestätigung auch drin… und prüft das wie blöde. Ich hab es aber generell ausgestellt und lass mir da auch nicht reinreden. Wäre echt noch schöner.

Allerdings versende ich manchmal Mails mit Priorität - aber nur intern und an Leute, mit denen das vorher abgestimmt ist, weil die zugeschi…en mit Mails werden, und dann so wirklich sehen, wenn mal was direkt zu machen ist.

1 „Gefällt mir“

yey Meine Frau ist dann gerade wieder gefahren :smiley: (habe sie ja sehr lange gesehen) :smiley: und das erste was der kleine gleich sieht ist seinen Dad nach 3 1/2 … wo sie noch meinte das er im Moment richtig kacke drauf ist wenn sie nicht da ist :smiley:

naja wird schon schief gehen !

Arbeit oder macht sie nochmal ganz allein Urlaub? :joy:

nach Münster zum Zahnarzt da die hier das nicht geschissen bekommen !!! Termin 16.30 … die ist bestimmt erst um 20 Uhr wieder hier …

1 „Gefällt mir“

:frowning:

ist halt auch nur zum Zahn zu machen … naja … bei dem Hier in der City zahlt die dafür 400 Euro :smiley: in Münster nur 200 … (irgendwas mit Wurzelspitzen und so )

Viele meiner whats app Kontakte sind auch irritiert wieso ich die lesebestätigung deaktiviert habe. Allein die fragen danach sind Grund genug :wink:

Zahlt das nicht die Krankenkasse, wenn es notwendig ist?

Wollten heute Makronen für den Kindergarten backen leider fielen die Oblaten in die Hände unserer Zwillinge. Die aßen sie dann selber. Also ab zum Supermarkt neue holen und die Zwillinge mit Oma und Opa erst mal nach draußen verbannt.

Treppen sind mein Kryptonit…

1 „Gefällt mir“

man kann makronen auch ohne oblatten machen

Kenn ich, ich musste damals meine PS1 abgeben um ein N64 zu kriegen! \ :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

ne dabei nicht …voll kacke … naja irgendwann sind wir eh alle tot …das stört das dann nicht mehr (und im leben kostet immer alles geld) (meine Frau hat heute unerwartet 2x Weihnachtsgeld bekommen :smiley: saved)

1 „Gefällt mir“

Diese jungen Hüpfer haben halt alle keinen Respekt mehr vor den Älteren!:beanwat:

Ich kann morgen bis zehn schlafen, aber ich bin jetzt schon müde. #fail

Nein #win !!!

Schön Energie zurück gewinnen!

Dein ökologischer Lebensstil widert mich an! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Mich auch! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Vor kurzen erhielt ich von einer Person in “Leitungsposition” den Hinweis, dass ich bestimmte Dinge die mich stören/mein Arbeiten (aus meiner Sicht heraus) beeinträchtigen usw. direkt bei Kollegen ansprechen soll.
Ich erklärte, dass dies nicht bei allen möglich sei… naja…

Ich wollte nur eine ganzwinzige Kleinigkeit ansprechen… erhielt sofort die Abfuhr. Null Gesprächsbereitschaft. Forderte mir es ein… war nichts zu machen.
Ein weiterer Kollege verließ dann mit Praktikanten das Dienstzimmer.
Mir wurde dann sofort gesagt, dass die Person es sinnlos findet, über solch eine Kleinigkeit zu reden… es Quatsch ist… Ich erklärte ganz kurz meine Perspektive… dann gab es gegenseitige Vorwürfe bzgl. der Arbeitsweise/-struktur… Ich meinte dann lediglich, dass ebend nicht mal die Möglichkeit zu geben, etwas aus-/anzusprechen aus meiner Sicht kein kollegiales und gemeinsames Arbeiten ist…
Naja…
Ergebnis ist null.
Jetzt werd ich wohl nen Brief verfassen und darin ein Gespräch zur gegenseitigen Aussprache vorschlagen.
Bei Bedarf gern mit Moderator.

Naja. Wir beide haben die jeweils andere Person ziemlich doll in eine Schublade gesteckt und ohne Gespräch wird sich das wohl nicht ändern.
Mein entspanntes, patientennahes und für mich zufriedenstellendes Arbeiten vs. überstrukturiertes, patientenentferntes und teils unzufriedenstelkendes Arbeiten.
(Meine Perspektive.)

Und ich hab das böse Wort “zwanghaft” benutzt…
Pffff.
Sry. Ist nun mal so…

“Aber dadurch will ich doch nur helfen…”
Es ist kein Helfen, wenn es dem “Geholfenen” nicht so vor kommt… bzw. kein Platz für die eigene Arbeitsstruktur/-weise/-planung bleibt… und dann immer schön alles bewerten, verurteilen, wenn es nicht zum eigenen Weltbild passt…

Nehm den Stock aus’m Ar***… !!!
Komm mal klar!
Sprech mich doch einfach an, wenn dich was stört… und red nicht über mich, sondern mit mir… Verda**t nochmal.

(Und dabei denkt man, dass es in meinem Arbeitsbereich zu den Grundvoraussetzungen zählen müsste, Dinge besprechen/aussprechen zu können… Scheinbar nicht.)

Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied… Würde jemand das Team spalten wollen, es wäre zwischen der Person und mir am leichtesten…
Ich hasse es… wenn Leute Struktur/Ablauf dominieren wollen, da es ihr Bedürfnis ist… und wenn es dann nicht klappt, sich einfach zurüchzunehmen, nur um Aussprachen/Absprachen aus dem Weg zu gehen und dann es negativ bewerten, wie der andere Ablauf war…

… oder mein Arbeiten komplett/sehr unstrukturiert nennen, obwohl ich dort seit 8,5Jahren!!! arbeite… und die Person ist seit vielleicht 2-3 Jahren da… gesteht mir also keine Erfahrungswerte/Kompetenz zu oder wie soll ich das verstehen?
Ich hörte dies zum ersten Mal von ihr direkt. Sie hat die Einstellung aber mir gegenüber schon immer.
Einfach mal Feedback geben und aber auch annehmen können.
Meine Güte wir wollen (?) doch miteinander arbeiten und nicht gegeneinander.
Wenn sie nicht so mit Menschen kann (Außer Kollegen, die ihr ihre gewünschte Aufmerksamkeit und Bestätigung schenken) dann kann ich doch nichts dafür… soll sie sich endluch nen Job außerhalb von Arbeit mit/an Menschen suchen…
Was bringt es mir, wenn ich auf Arbeit komme und als erstes höre… “Nee so geht das nicht. Ich werd dort und dort arbeiten… hauptsache weg von hier. Alles ist besser, als hier zu arbeiten!” oder böse Blicke bzw. genervte zu sehen, wenn ich ausspreche, dass es nicht in Ordnung ist, mies über Kollegen zu reden…

Boah. Genug ausgekotzt ey!
Die nächste Runde dann im Dialog auf Arbeit in einem Gespräch… das ich mir sicherlich mehrfach einfordern muss. (… und ich fühl mich bei dieser Aussage nicht voreingenommen.)
Ich bin wirklich froh, keinen einzigen Dienst mit dieser Person im Dezember zu haben!

Sry. Das ich den Auskotzthread für so einen großen Textkotzhaufen nutze.

2 „Gefällt mir“