Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Naja… bei uns ist’s bzgl. Körperkontakt schon sehr distanziert. Aber das ist zumeist nicht wirklich schlimm, da die meisten Kinder an 4Tagen die Woche Kontakt zu den Eltern haben… Ich schub’s jetzt keinen 7 Jährigen zur Seite, wenn der nen Drücker braucht, aber wir sind da aufgrund des Arbeitsbereiches bewusst zurückhaltend…
Ich hab bloß oft den Eindruck, dass manche Kollegen einfach nicht für die Arbeit mit Kindern geschaffen sind, überhaupt nicht. Und nicht mal die Erwartungshaltung an die Ressourcen individuell anpassen… die fahren ihr Programm ab… und etwas Show und Albernheit ist okay, solang sie dies kompkett steuern… dabei brauchen die Kids ihren Freiraum.
Es kommt mir vor, als wäre jeder Spaß oder entspannte Moment unerwünscht oder gleich unpassend. Kein Platz für etwas mehr Lockerheit.
Ich hätte bspw. gern wieder so’n Raufen nach Regeln oder das jeder grundsätzlich dafür sorgt, dass man raus geht, sobald man Zeit dazu hat… aber manche drehen halt lieber Däumchen und gucken auf die Uhr. Es gibt jemanden, da bin ich mir nicht sicher, ob sie in über 2 Jahren mehr als 3Mal was mit den Kindern gespielt hat! :anguished: (…aber scheinbar bin ich der einzige, dem sowas massiv auffällt).
Mir wurde ja auch mal vorgeworfen, dass ich gern ne Art Anwalt für die Kids und Eltern bin. Klaro. Ich blicke gern mal aus deren Perspektive auf die Situation und kann so manche Kritik gegen das Team komplett nachvollziehen. Ich bild mir halt gern ne eigene Meinung zu Streitpunkten, statt nur die Ansichten anderer abzunicken.

Was mich Mittwoch auch richtig sauer machte:
Wir waren zu einer Kindershow im Friedrichstadtpalast, die meisten fanden es richtig toll und hatten gute Stimmung… 1 Mädchen steckte so Glitzerkonfetti ein, das zum Schluss von der Decke fiel… hatte es dann unter der Mütze… und schleuderte es vor Freude vor den dortgebliebenen im Flur einmal nach oben…
Kollegen waren gleich schlecht gelaunt zur Begrüßung und fanden es unpassend und albern… noch schlimmer war’s scheinbar, dass ich entspannt darauf reagierte und Bescheid wusste… bäng… vorwürfliche Blicke, schlecht gelaunte Kommentare…
Sry. Einmal nen Spaß ist doch mal ok. Mit nem Besen war das in ein paar Sekunden alles weg.
War aber wohl ne Katastrophe.

5 „Gefällt mir“

Wow, das ist mies :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ach… da ich eh schon jetzt wieder über Arbeit rumkotze…
Das Bescheuertste ist die halbe-Glas-Regel.
Die Kinder dürfen ihr Glas nur bis zu einer Kante des Glases (ungefähr die Hälfte) befüllen, da sie sonst ja zu viel reingeben könnten, sodass es überläuft… und sicherlich gibt’s da andere völlig konstruierte und zurechtgelegte Gründe für… seit Jahren versuche ich diese Regel abzuschaffen… Ich erreiche nie ne Mehrheit bei Abstimmungen.
Im Sommer heisst es dann eben bei Durst 6Mal Glas bis zur Hälfte füllen usw… Wäre ich dabei das Kind, würde ich auch provokant mehr einkippen.

ps: Diese Regel gilt für alle gleichberechtigt… Egal ob 5 Jahre alt oder 13!!! What the f***

1 „Gefällt mir“

Die haben wohl keinen Stock, sondern einen ganzen Baumstamm im Arsch.:ugly:

2 „Gefällt mir“

Samt Urwald…

1 „Gefällt mir“

Windows hat aus irgendeinem Grund ohne meine Autorisierung Dateien komprimiert…auch wenn es nur der Dokumente und AppData Ordner zu sein scheint, ist das einfach mal ne Frechheit… :neutral_face:

Die Preise der Post sind wirklich absolut lächerlich! Ein Paket nach AT kostet einfach mal 17,99 Euro. Womit rechtfertigen die das? Allein von der Strecke her, wäre es deutlich weiter, wenn ich z.B. ein Paket nach HH schicken würde, es würde mich aber nur den Bruchteil kosten.

Und der Erfahrung nach dauert es dann auch noch abartig lang, bis die Post ankommt, weil man die offenbar noch per Packesel über die Alpen trägt.

Ich hab mich darüber ja immer schon aufgeregt, als ich noch in AT gewohnt hab und es aber bis heute offenbar erfolgreich verdrängt. Gah, das is echt so frech alles.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ja mal gehört, dass die sich für jedes Paket einzelnd durch die Alpen sprengen… nur selten soll es vorkommen, dass sie sich hindurch graben.
Da find ich den Preis dann knapp in Ordnung.

Hallo Herr Nachbar,
Sie können es sich vllt nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich menschen, die am Wochenende länger als bis um 9 schlafen wollen und dann vor allem nicht von so lauten Bässen geweckt werden wollen, dass man denkt ein T-Rex läuft durch die eigene wohnung…

1 „Gefällt mir“

Weil die Pakete leider nicht direkt geschickt werden, sondern oft absurde Umwege über Postzustelllager machen. Post von Innsbruck nach Bregenz zB geht gern zuerst nach Wien wtf

Okay, ich wusste, dass es abgedreht ist, aber dass es SO dumm ist… wow. Ich find’s trotzdem zu krass… 18 Euro! :see_no_evil:

wenn an der Tür steht, dass sie nicht funktionstüchtig ist, man die daneben nimmt, dann zu dem Waggon mit der gesperrten Tür geht und bemerkt, dass der ganze Wagen gesperrt ist… geil man sieht durch’s Glas an der Tür die freien Plätze und steht mit zig anderen Leuten im überfüllten Abteil. Lächerlich.

Manche Leute sind einfach nur richtig gemein :pensive:

Edit:
Gifs mit dem Handy zu teilen ist die Hölle, FU Handy! :face_with_symbols_over_mouth:

Jetzt bin ich auf 180 :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

emergencyhug.gif

Hau irgendwas oder irgendwen! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Wieder beschissen geschlafen und nur Scheiß geträumt. -,-

2 „Gefällt mir“

Da braucht man einmal den Drucker und dann funktioniert er nicht. Aaah! :colinmcrage:

Entwicklungsschübe bei Kleinkindern sind sooo anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Drück B das stoppt die Entwicklung. Zumindest bei Pokemon. :blush:

10 „Gefällt mir“

Ich will ja, dass sie sich entwickelt, aber muss das immer so anstrengend sein? Seit Freitag schläft sie sehr, sehr schlecht und schreit sobald es nicht nach ihrem Willen geht. Und ne totale Klette ist sie auch noch. Beispiel: Sie hat Hunger, also schreit sie. Ich will ihr was zu essen machen, aber sie will auf meinem Arm bleiben. Will ich sie absetzen, hält sie sich fest und schreit noch lauter…

1 „Gefällt mir“