Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Gibt bisher nur zwei Zentren in Deutschland, die das anbieten, soweit ich weiß. Teilchen mit Masse eignen sich halt besser, weil sie ihre Energie wesentlich lokaler deponieren als Gammas (Stichwort Bragg-Peak). Da hängt es zur Zeit eher daran, dass du halt einen Beschleuniger brauchst und eine Bildgebung während der Bestrahlung schwierig ist. Die ist aber nötig, um zu schauen, wie weit der Teilchenstrahl in den Körper eindringt.

Ich steh seit 2 Stunden am Scanner auf Arbeit weil ich eine Akte einscannen muss. Das Gericht musste, weil der Mandant 20 Anträge gestellt hat, 20 Unterakten eröffen.

Dann bekommen die es aber nicht hin einfach mal die sinnlosen Tackernadeln zu entfernen. Da waren EINZELNE Seiten mit einer Tackernadel drin…

Gefühlt scann ich jedes Blatt einzeln ein und hab jetzt auch erst die hälfte geschafft.

Sowas hasse ich wie die Pest. Akten einscannen ist so schon nervig genug, aber wenn die Akten dann auch noch von einem 3 Jährigen erstellt worden, nervt es extra.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie krass ihr diese Akten mit Samthandschuhen anfassen müsst, aber ich hab bei sowas die Nadeln immer mit der Schwiegermutter entfernt, gescannt und später wieder zusammen getackert.

mache ich ja auch, es nervt aber bei 200 Seiten alle 4 Seiten eine Nadel zu entfernen.

Meine neue Redaktion ist gerade am Umstrukturieren und will multimedialer werden, deswegen suchen sie neue Konzepte und Formate. Klar hab ich da die Idee eines eigenen Podcasts gepitched. Ging soweit in Ordnung; PO meinte es klingt geil. Allerdings hat die Redaktion gerade solche Probleme mit dem neuen System, weil es alle zwei Tage abstürzt und sie das erst in den Griff bekommen müssen bevor sie die 100 anderen Baustellen anfangen können. Deswegen ist meine Idee erstmal auf Eis gelegt worden. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hab davon mittlerweile die Schnauze voll und behaupte am Telefon einfach ich sei Privatpatient. Gibt dann zwar ne riesen Diskussion aber wenn man in Hörweite der anderen Patienten anfängt zu diskutieren ob man als Kassenpatient Mensch zweiter Klasse ist kommste trotzdem dran.

Klappt pro Arzt aber auch nur einmal :frowning:

Und wenn es nicht gerade eine einmal ist, sondern man eben folgetermine bedarf, bringt es auch nicht viel

Ich hab mal in der Aufnahme eines großen Krankenhauses gearbeitet und das mit der zweiten klasse Stimmt nicht. Es ist noch schlimmer. Tatsächlich sind “Patienten” da nur eine Nummer. Die Akte kann auch gerne mal Tage rumliegen bevor sie überhaupt bearbeitet wird und wenn sie es dann dann tun, dann sind es nur ein Paar Häkchen, die sie setzen und das war es. Selbst mich hat das (und mein zynischer Vorgesetzter) irgendwann so angekotzt, dass ich möglicherweise in ihren Augen was falsch gemacht habe, dafür aber für die Patienten was gutes. Hab irgendwann “ein paar Haken gesetzt, wo es den Patienten am besten zukommt und die Krankenkasse dann zahlt”.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach schlechter IT Projektplanung an. Da platzt mir gleich was :smiley:

Hab heute auch einen Scheiß Tag. Ich habe kaum geschlafen weiß auch nicht warum und bin Hundemüde. Wundert mich ehrlichgesagt wie ich heil über die Autobahn gekommen bin. Dann gab es noch heute Morgen die wunderbare Deutsche Autobahn wo alle Menschen sehr geduldig und nett sind. Dann habe ich erfahren das in unserem UNternehmen noch 2 Leute kündigen. Der eine hat eine Abmahnung bekommen weil er den Mund aufgemacht hat und dann hat er Prompt die Kündigung eingereicht. Der andere kündigt weil ihm das viel zu viel Arbeit für zu wenig Geld ist. Am Ende diesen Jahres haben mit unseren 2 Kandidaten von heute 12 Leute aus meiner Abteilung gekündigt. Teilweise auch langjährige angestellte. Die die Jetzt gekündigt haben schieben natürlich eine ruhige Kugel sodass deren Arbeit an mir hängen bleibt. Ist ja nicht so als hätte ich schon genug Stress. Und dann werde ich noch von Leuten gefragt „WarRUm KomMsT dU niChT"AuF diE WEihNAchTsFeieR ?“
Ach und die Kunden sind natürlich höflich wie immer.

Und um das ganze noch zu Toppen bin ich eben auf meiner Tastatur eingepennt. Ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert das ich auf der Arbeit eingeschlafen bin.
komisch.

Man bin ich angepisst ich geh jetzt erstma eine rauchen.

Auskotzungsvorgang zu 100% abgeschlossen.

5 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich arbeite in 6 Krankenhäusern und einem Flüchtlingsauffanglager.
Normale Patienten sind Menschen mit zweiter Klasse. So werden sie in den Häusern behandelt.

Ach und nochwas egal was ihr macht geht niemals in ein Krankenhaus wo Marienhaus drauf steht. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich so nen Schrott lese ey

Klar, sie ist ja Künstlerin! Natürlich darf sie das! Hätte gern gesehen was das wieder für ein #Aufschrei gewesen wäre, wenn zwei dicke LKW-Fahrer sich nackt vor ihr geräkelt hätten…

Das stimmt natürlich aber war in meinem Fall bisher zum Glück nicht so. Das ganze System ist echt pervers

Mich hat schonmal ein Facharzt im Zivildienst abgewiesen und 200km zurückfahren lassen.

Facharzttermine an der Uniklinik dürften bei Zivis nicht vom Hausarzt gemacht werden sondern nur von einem anderen Facharzt,
Hat mein Hausarzt murks gebaut, hätte er wissen müssen, und er wusste das ich Zivi bin.

Gekotzt hab ich damals, konnte aber nichts machen.
Dabei hatte ich schon 3 Monate auf den Termin gewartet.
Und der nächste Termin wäre auch erst wieder in 2 Monaten möglich gewesen dort.

Meine Tante (Privatpatientin) hat dann mal dort Spasshalber angerufen, ohne Überweisung und co, und hätte 4 Tage später einen Termin gehabt.

So eine RAF die Privatarztpraxen hochjagt (ohne Opfer, eben nachts), hätte schon was :japanese_ogre:

Warum? Wären sie nur Nackt gewesen, so what. Und da sie selbst sagt, das sie keine Problem mit Nackheit hat, hätte sie das am wenigsten gestört. Was die Gesellschaft draus gemacht hätte, wäre eine andere frage gewesen.

Es geht mir um das Maß mit dem da gemessen wird. Wenn ich meinen Dödel zwei Polizistinnen entgegen strecke und lasziv glotze muss ich garantiert nicht nur ne Geldstrafe von 300€ zahlen, auch wenn ich behaupte dass es “Kunst” ist.

2 „Gefällt mir“

definiere

Nackt sein ist keine Straftat und auch bei Männern muss eine Exhibitionistische Handlung vor liegen, eine spielen am Penis und oder eine Erektion.

Ja es ist eine Grauzone und es immer im Einzellfall entschieden werden. aber diese ja wenn es ein Mann gewesen wäre - dann das und das, stimmt eben so nicht.

Du glaubst also, dass wenn ich als Mann nackt und meinen Pimmel schwingend (ohne dran rumzuspielen oder einen Steifen zu haben) vor zwei Zivilpolizistinnen (die ich dem Moment ja nichtmal als solche erkennen kann) herumtanze und mich präsentiere, ich keine höhere Strafe bekommen würde als diese Künstlerin? Also bitte, das ist ja wohl mehr als blauäugig.

8 „Gefällt mir“

Naja, sie hat ihren Rock hochgezogen sodass man ihr Geschlechtsteil sehen konnte. Wenn sie nicht gerade tropft, ist es bei einer Frau natürlich schwerer zu erkennen, ob sie erregt ist, aber für meine Befindlichkeiten sind das definitiv exhibitionistische Handlungen.

Finde 300 € Geldstrafe einfach lächerlich. Und das sie danach ein Politikum draus macht „wir wollen doch in einer Welt leben in der man auch mal Spaß haben kann“ nervt mich noch viel mehr :smiley:

Ist die Wasserhenne dicht…Ruf den Kemptner an

Das habe nicht ich zu entscheiden sondern die Gerichte.
Aber so wie ich die Gesetzte beurteile, würdest du keine Straftat per se begehen, klar kann das ein Richter anders sehen, aber eben auch wie ich.

Dazu wird es ein Gutachten gegeben haben, in wie weit sie sexuelle Erregung aus dieser Handlung gezogen hat.