Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja. Sollte auch funktionieren. Hab ich davor ja schon zweimal gemacht. Windows fragt einem ja sogar ob man die Hardware ausgetauscht hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Hals kratzt, Nase zu…geil, sowas brauche ich jetzt. :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Dann kommt es ja genau richtig :slight_smile:

Gute Besserung :wink:

Ich muss gerade eine kleine Seminararbeit schreiben und will mir dafür Literatur ausleihen.

99% der Bücher die passen würden sind nicht ausleihbar sondern nur in der Bib nutzbar.

Geil Leute. So macht das als Student ohne Laptop richtig viel Sinn.

Pah, komm in der Neuzeit an, als ob Bildung für jedermann verfügbar sein müsste… :kappa:

Am besten dann nur ein Exemplar für 700 Studenten.

Was bin ich froh wenn ich hier nächstes Jahr fertig bin.

Bin vom Wecker aufgewacht und zombie jetzt durch den Tag. Bin auch irgendwie nur semi-fit.
:persevere:

Danke :sneezing_face:

Zeit für nen Muntermacher!

1 „Gefällt mir“

Nennt sich Präsenzbib und das Stichwort heißt scannen oder kopieren. :smiley: (ich weiß, wie scheiße das ist; ausleihen beste)

Sonst kannst du gucken, ob Fernleihe eine Option ist.

Ich scann und kopier mir hier sicher nicht aus 4-5 Büchern mal wahllos was raus. so kann doch kein Mensch ordentlich arbeiten…

Früher musste man Kram rausschreiben. Präsenzbibs sind nach wie vor sehr verbreitet bzw. das einige Literatur Dauerbestand ist.

Scannen ist da dementsprechend mir immer lieber gewesen als rausschreiben. :smiley: Oder in der Bib arbeiten zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin schreibt ihr BA und kann ALLES an Literatur ausleihen. Die hat 10 Bücher daheim stehen.

Dann darf ich mir jetzt für meine BA auch noch einen Laptop holen. Geil.

So kann ich definitiv nicht arbeiten.

Kenne eure Bib nicht, aber ich kenne es so, dass es auch PCs bzw. PC Räume im Gebäudekomplex gibt.

Ich schreib hier nicht an den PCs meine Arbeit. Das ist mir vorne im Eingangsbereich einfach zu blöd. :smiley:

Wenn du einen Laptop brauchst kann ich dir einen verkaufen :smiley:

Wird aber leider teuer. Wenn nicht hol dir ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad. Die Dinger sind nicht die schnellsten aber damit kann man arbeiten.

Werd mir wohl ein Huawei Matebook oder Asus Zenbook holen. wenn dann will ich gleich was ordentliches.

Hab was sehr ordentliches mit 16 Gb Ram also wenn Interesse besteht stehe ich zu verfügung. 15 Zoll, Mattes IPS Panel und klein für unterwegs :wink:

Ich nehme dann eher 13,3 oder 14 Zoll und 8GB reichen aus. Für Office brauch ich keine 16GB :stuck_out_tongue:

Schade so ein Mist bleibe ich doch drauf sitzen. Kannst mir ja 600 euro als Spende überweisen wenn du willst :wink: