Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wo ist der Unterschied?

Da wollen die linksversifften mal ein Wort bewahren und dann ist es auch falsch :beansad:

Das stimmt, mit Kindergarten ist häufig die Betreuung von Kinder ab 3 Jahre gemeint und Kita mit Kinderkrippe, also ab 0 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Hey!!!:beanwat:

Ned über tears schreibne!!:beanwat:

Ach, du folgst ihm auch auf Twitter :wink:

Yo. Fand ich auch (mal wieder) absolut peinlich gestern, als ich das gelesen habe

Yep. Dachte ich auch… Aber wenn es ihn glücklich macht…

1 „Gefällt mir“

ich weiß ned, da wird dann wie beim Flammenwerfer n richtig krasses Internet angepriesen und am Ende isses gefühlt n halbes Feuerzeug :kappa: :ugly:

1 „Gefällt mir“

um wen gehts? :kappa:

Das wird das Finanzamt zwar anders sehen, aber bei so kleinen Beträgen wie den dir genannten vermutlich egal

Ihm? :sweat_smile:

Ich habe das geschrieben, weil mir in der letzten Zeit (vor allem gestern) mehrere Twitter User aufgefallen sind, die ihre Wunschliste gepostet haben.
Ich meine jeder kann mit seinem Geld machen was er/sie will. Wenn jemand irgendeinem Twitter-user irgendwas bei Amazon kaufen will, fein, mach es.
Aber ich käme mir mega schäbig vor sowas zu Posten und zu hoffen, dass mir jemand was kauft. Vor allem sind in der Wunschliste immer so banale Sachen.
Aber okay, ich rege mich wieder unnötig auf.

5 „Gefällt mir“

Ich dacht es geht um wen bestimmten :smiley: Wusste nicht, dass das wohl Gang und Gäbe ist…

2 „Gefällt mir“

Früher hieß das noch Kinderkanal!!!

Meinst du wieder irgendwelche Ex-Forenuser?

Im Gegensatz zu Patreon landet eben kein Geld auf deinem Konto, sondern irgend eine Person, die du nicht mal kennst wenn sie den Namen nicht auf das Packet schreibt, schickt dir zb Bremsbeläge für 100€.

Und ich habe gerade mal nachgeschaut, der Schenkungssteuerfreibetrag ist 20 000€, sprich man darf im Jahr 20 000€ an Geschenken annehmen, alles darüber muss man versteuern.

Gab schon Fälle wo eine Frau zb online damit geprahlt hat das ihr Mann ihr einen 50 000€ Wagen geschenkt hat und dann hat das Finanzamt einen Brief wegen Steuerhinterziehung geschickt, als sie das irgendwie mitbekamen

Aber nicht für gewerbliche Einnahmen

Das gilt aber nur wenn man ein Gewerbe hat ODER Gewerbeähnlich agiert.

Wenn ich zb nur rein hypothetisch als Hobby Motocross fahre, die Videos davon auf Youtube stelle, dann ist das kein Gewerbe.

Und wenn ich dann unter das Video schreibe, “hey wenn euch das gefällt und ihr mehr sehen wollt, könnt ihr mich ja unterstützen, in dem ihr was hiervon mir kauft, damit ich noch mehr fahren kann,” ist das kein Gewerbe und auch nicht Gewerbeähnlich.

Sorry, hab ich offenbar falsch mitbekommen. Dachte es ging um „hauptberufliche“ Streamer/Youtuber oben

/edit: du sprichst doch selbst von Leuten die durch YouTube Einnahmen haben.

Stimmt hast ja recht, sobald man monetarisiert müsste man eigentlich Gewerbe anmelden, also lassen wir den fall mal beiseite.

in dem beispiel das ich gewählt habe, habe ich ja nichts von monetarisierung geschrieben

Wenn ich zb nur rein hypothetisch als Hobby Motocross fahre, die Videos davon auf Youtube stelle, dann ist das kein Gewerbe.

Und wenn ich dann unter das Video schreibe, “hey wenn euch das gefällt und ihr mehr sehen wollt, könnt ihr mich ja unterstützen, in dem ihr was hiervon mir kauft, damit ich noch mehr fahren kann,” ist das kein Gewerbe und auch nicht Gewerbeähnlich.

Muss es jetzt mal sagen. Was mich ankotzt ist die selfie Kultur auf instagram und das größtenteils (ja, ich weiß, dass es etwas sexistisch klingt) von jüngeren Frauen/Millenials. Posten ein selfie, welches aussieht wie die fünf letzten und das Handy verdeckt das halbe Gesicht. Aber der Text ist das beste. Immer Mochtegernphilosphie und inspiration. “Sei die Veränderungen, die du in der Welt sehen willst.” “das leben ist das, was du daraus machst.” es ist nur ein durchschnittliches selfie. Kein Grund das Schicksal zu erwähnen. :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“