Da merkt man, dass sie oft damit durch gekommen ist. Gut gemacht!
Da finde ich meine Situation besser stoße mit jemandem zusammen und beide entschuldigen sich.
Sehe ich eigentlich auch als selbstverständlich an.
Das war allerdings derart unverschämt, das ich einfach entsprechend antworten musste! ^^
Hab jetzt geschrieben dass ich heute nicht mehr raus gehen werde.
Sie:
Ich hab komplett drauf vergessen
Haben ja erst gestern Abend nochmal deswegen geschrieben. Aber ok, dann weiß ich ja wo ich in der Freundschaft steh.
Wurde heut abend auch “versetzt”, aber passt mir ganz gut, weil neuer Content für rFactor2 rausgekommen ist und ich im Arsch von Proben, Einkaufen und Schleppen bin.
Ich hab mit der Absage selbst auch weniger ein Problem, als dass ich halt einfach vergessen wurde. Absagen wäre halt schon nett dass man sich gegebenenfalls was anderes vornehmen kann. ^^
Du meinst wahrscheinlich cortisonhaltiges Nasenspray, das nicht ballert.
Laut Packungsbeilage ist da kein Kortison drin.
Ist das „drauf“ ein Tippfehler oder sagt man das so bei euch?
Ne, sie hats vergessen weil sie drauf war (Meth, Kokain, Methkokain, Gummibärchen, …).
Jup, war hier genau das Gleiche, wusste anhand der Uhrzeit bescheid…
Sagt man so
drauf = darauf
„ich hab komplett darauf vergessen“ klingt nicht besser und macht auch nicht mehr Sinn
„Ich hab dich/das komplett vergessen“ würde man als Deutscher sagen.
Ich hab komplett auf die Verabredung vergessen
auf die Verabredung -> darauf -> drauf
Es wird nicht hochdeutscher Das würde hier niemand so sagen.
Hier kommts drauf an.
Würden manche vielleicht sagen. Andere würden fragen warum man so gestelzt redet. was jetzt kein Vorwurf oder Start einer Diskussion sein soll
Hab ich noch nie gehört! ^^
Was hat das mit gestelzt reden zu tun?
Das ist zumindest hier einfach kein korrekter Satz! ^^
Nein. Das ist schlicht und einfach kein Hochdeutsch bzw. sagt das so keiner in Deutschland. Hab ich so halt auch noch nie gehört, deshalb wirds wohl einfach eine österreichische Sprechart sein.