Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hier redet auch eigentlich kaum jemand wirklich Hochdeutsch im Alltag. Hochdeutsch ist in einigen, nennen wir es Gesellschaften sogar eher als hochnäsig verpönt.

Ob es außerhalb von Wien noch jemand nutzt weiß ich jetzt nicht, aber bisher wurde es überall wo ich war verstanden. Wusste zb nicht einmal dass es eine Eigenheit von hier ist (dass es kein Hochdeutsch ist wusste ich aber ^^).

Hochdeutsch ist abseits der Uni teils recht unbeliebt. Daher gestelzt. Was jetzt keine Wertung von mir ist, ich komm auch mit Hochdeutsch klar wenn es sein muss. ^^

Ist von mir jetzt auch nicht böse gemeint, aber wenn man das hier so sagen würde, würden sich die Leute schon wundern was mit der Person los ist!

Aber klar, in Österreich mag das gang und gäbe sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind/Jugendlicher fast nur Hochdeutsch gesprochen da ich Zuhause gerügt wurde wenn ich es nicht tat. Es ist so unbeliebt dass es teils Prügel gab weil ich Hochdeutsch gesprochen hab und nicht normal.

Irgendwann hab ich es mir dann abgewöhnt und angefangen wie die anderen zu sprechen da mir das ständige Rechtfertigen auf den Sack ging. ^^

Diese Österreicher! ^^

Dann würden die sich hier den ganzen Tag prügeln! :wink:

2 „Gefällt mir“

Deswegen frag ich ja. Ich wusst nicht ob das ein Schreibfehler war oder ob das Österreichisch ist.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir und deswegen habe ich darauf reagiert. :slight_smile:

Hätte ich gedacht das ist um wegen der Sprachlichen Unterschiede zu sticheln hätte ich es ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Das nimmt mich wunder :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Lass das, das mag ich nicht leiden! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wos liegt, des pickt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man arbeitet zu lange bei einer Arbeitsstelle, sobald man um 5 Uhr morgens nen Raum betritt und sich direkt denkt: „Fuck! Wer hat MEINEN Wäscheständer benutzt?!“ und man dabei gemütliche Hausschuhe trägt… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da los?

Das Gefühl ist wirklich nicht schön. Auf der anderen Seite sind Leute mit Kindern (besonders zu Weihnachten) aber auch immer etwas gestresster.

Kopfweh aus der Hölle :beanfeels: Es gibt wirklich wenig “Alltagsschmerzen”, die mehr nerven und unangenehmer sind…

3 „Gefällt mir“

Same. :simonugh:

Meh. Gute Besserung!

Ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Ich zieh am 01.02. um und eigentlich wollte der jetzige Mieter mir die Küche überlassen, für etwas Geld. Aber bis jetzt hat der sich nicht gemeldet bzw. sollte der Vermieter meine Kontaktdaten ihm geben, damit dies geschieht!

Und eine neue kann ich solang nicht kaufen, bis ich die Maßeinheiten kenne, von der neuen Wohnung. :disappointed_relieved:

Hab ich ein Recht, zu verlangen da mal vorbeizuschauen um das zu messen? Hat da jemand Ahnung von? :sweat_smile:

es waren mal 3 Paare …

Ein Paar lebte glücklich und verheiratet im eigenen Haus…

das zweite Paar wohnte glücklich und zusammen in einer Mietwohnung …

das dritte Paar lebte auch sehr glücklich verheiratet zusammen in einer Mietwohnung …

dann kam das Jahr 2018 …

Ein Paar lebte glücklich und verheiratet mit einem Kind im eigenen haus…

Das dritte Paar war oder ist kurz davor sich zu trennen …

Paar nr. 2 hat eben verkündet das es nicht mehr zusammen ist (nach 10 Jahren) …

und so endet die Geschicht … Glück hat man …oder nicht …

Fröhliche Weihnachten …ho …ho …hoo …fuuuuuuuuck you life ! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Die Moral von der Geschicht mit Menschen gibt man sich ab, nicht ^^

6 „Gefällt mir“

Wow, das ist echt mieß, ich hoffe du gehörtst zum ersten Paar…

2 „Gefällt mir“