jap hatte heute zwar krach …aber hey besser heute als Morgen ab und an ein Streitgespräch tut ganz gut
Naja, wenn sie “im guten” auseinander gehen ist es js nur halb so wild. Zumindest besser als ein Rosenkrieg der für das ganze Umfeld scheiße ist
Aber so ist doch auch das Leben. Die Person werden schon wissen was sie tun und oft kommt das nächste Glück recht schnell.
Ernsthaft liebe Kollegen? Ernsthaft!!!
Ich teil mir meine Arbeit über die Nachtdienste gezielt ein… und manche wollen es unbedingt in ihrem Rhythmus.
Aber statt das direkt zu besprechen, war es wichtiger sich beim anderen Nachtdienst auszukotzen und dann schön vorm Dienstschluss ins Frei zu sprinten… und dann noch dieser Würfel als Überraschung überm Fach.
Verarsche?!?!
Ich kotze.
Ich habe keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat.
Du bist ja auch Pole.
Es bedeutet, Menschen sind kacke…
Wenn er sich kein Heroin drückt, dann vor der Arbeit ^^
That was savage.
Oh. Soll man im Auskotzthread detailliert beschreiben, was los ist?
Ich wills ja nicht mega nachvollziehbar machen, sondern mich einfach nur auskotzen.
Die Sache an sich ist schon scheiße. Arbeit mit Menschen… stets heisst es, direkte Aussprache, Feedback, Dialog… dennoch: es kommt immer nur indirekt, über dritte und spricht man es mal klar an, wird ein Gespräch verweigert, abgewertet, als unnötig gesehen. Es gibt kein Feedback. Niemand spricht direkt mit jemanden. Jeder kotzt sich aus…
Spricht man es dann im Team an, hat wohl niemand mit irgendjemanden ein Problem, außer vielleicht mit einer Person (nicht ich ) nur weil es angenehmer ist, einen gemeinsamen Feind zu haben… manche reden mit mir z.B. nicht über ihr gemeinsames Feindbild, da ich um Selbstreflektion, Fairness, Respekt, Rücksicht und Professionalität bitte… dann macht es natürlich kein Spaß zu meckern, wenn man nie die nötige Bestätigung zur Selbstaufwertung seiner eigenen Meinung bekommt…
Soweit zum Grundproblem im „sozialen“ Arbeitsbereich bei uns…
Jetzt zu meinem Ursprungspost:
Ich hab Nachtdienst. Meine Station entlässt immer alle über Weihnachten. Neujahr dann Wiederaufnahme oder eben nicht… je nach Problematik, Behandlungsverlauf und Notwendigkeit…
Ich sollte diese Kurven im Bild ausheften… Dinge kopieren und vorbereiten für die Wiederaufnahmen…letzte Nacht… da lagen 3 Kurven… … Mein Gehirn wusste dank Logik, dass da noch 3 dazu kommen… dachte mir… hey, ich mach lieber alles auf einmal nächste Nacht, dann bin ich im Flow, ausgeschlafen und konzentriert… sonntags braucht das eh kein Arsch, außerdem sind dann keine Patienten da…
„Stock-im-Arsch“-Kollegen halten sowas nicht aus… … denken vorwürflich, im Sinne von „Boah. Er hats nicht gemacht! Wenn er das nächste Nacht auch nicht macht, dann muss ich das ja in 2 bis 3 selbst machen… dabei dreh ich doch lieber Däumchen…“ …
Wer bin ich? Ein Arschloch?
Ich arbeite seit bald 9 Jahren hier… als wüsste ich nicht, wie ich richtig arbeite und würde mir nie Gedanken machen…
Da aber keiner über das spricht, was ihn an einen stört, direkt bespricht… ist es nur dieses „boah. Ist der unorganisiert“…
Schwachsinn. Ich mache mir mehr Gedanken über alles… als die, die behaupten, ich würde Dinge nicht aus Gründen anders machen, als sie selbst…
Bsp. von heute früh…
Clevere Kollegen wuschen Lego in der Waschmaschine… (Waschmaschine seitdem dauerhaft Fehlermeldungen) … ich fummel da dran rum, hol alle Steine raus, die ich neben Trommel und im Filter usw. finden konnte… Frühdienst erscheint… fängt an Lego, das im Stationsflur gelagert wurde, lautstark einzuräumen…
Gedanke Frühdienst: Scheiße, dass er es liegen lässt fürn Frühdienst!!!
Mein Denken: Spinnst du. Das kann später weg. Die Patienten sollen noch schlafen können, um kurz vor 6Uhr!!!
Aber ansprechen darf ich’s nicht… da die Person entschieden hat, mir nie zuzuhören…
Teamwork halt.
So. Genug ausgekotzt… jetzt arbeiten… sonst wird der Würfel noch rot…
Den Würfel würd ich Demjenigen ja mit Anlauf in den Arsch schieben
Bei sowas werd ich auch echt fuchsig. Kenne alle beschriebenen Probleme auch auf Arbeit. Bei mir kotzt sich übrigens auch keiner aus, weil ich nicht mit läster
Sehr gut. Alle Menschen sind gleichwertig…
Aber…
Entspanntere Menschen sind die besseren Menschen. (…solange sie dennoch die Arbeit zufriedenstellend erledigen)
Ich würde stetiges Motzen und Meckern auch überhaupt nicht überleben können…
Ich arbeite tatsächlich bei mir auf Station, weil ich es sehr mag, Zeit für die Kinder zu haben (im Pflegebereich selten)… und diese Passion ist der Unterschied, statt nur zu arbeiten, weil man halt irgendwo arbeiten muss… aber ohne eigene Energie und Persönlichkeit miteinbringen zu wollen…
Hier ist alles so kühl, distanziert usw… dabei arbeitet man doch mit Kids.
Ich hasse…(und ich nutze das Wort gerade nicht unbedacht)…genau dieses Verhalten am Meisten. Am Besten noch die Frage dann, „was man eigentlich nun genau will?“ obwohl man gerade seine Punkte und Wünsche erläutert und aufgezählt hat. (Wenn es denn mal überhaupt eine Möglichkeit zu Gespräch, Auswertung oder Feedback gibt, die nicht mit Ignoranz behandelt wird).
Jetzt ist auch noch ein Familienfreund einen Tag vor Heiligabend verstorben. Es ist alles einfach nur noch zum kotzen. Scheiss Weihnachten. Scheiss auf alles…
Fuck. Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
Und man sollte meine in sozial-pädagogischen Bereich sollten wissen wie man vernünftig miteinander umgeht.
Stattdessen glaube ich, es ist die größte Schlangengrube die es in der Arbeitswelt gibt und dann soll man Kinder und Jugendliche ein harmonisches Umfeld bieten.
Kann ich so unterschreiben
Finde es auch lustig, wie viele Mobber aus der Schule Sozialpädagogen oder Lehrer geworden sind.
Ich könnte, aber ich will und darf nicht über alle die Erfahrungen reden, die ich im Bereich die letzten Jahre erleben durfte…
… aber muss dennoch sagen, dass es wahrscheinlich in jedem Arbeitsbereich so ist, man im Sozialbereich nur näher dran ist und es deshalb genauer mitbekommt…
Dennoch bin ich natürlich fest davon überzeugt, dass Menschen mit sehr geringer Empathie, Mitgefühl und nem Stock im Arsch oder auch narzissttischen Tendenzen eher nicht in dem Bereich arbeiten sollten…
Als mal nen ehemals guter Kumpel stolz zur vorweihnachtszeit erzählt hatte, dass er nen neuen Arbeitskollegen auf der Weihnachtsfeier geschubst und dann geschlagen und über/auf nen Tisch geworfen hatte… und das dann auch noch gefeiert wurde… weshalb er ja auch scheinbar stolz war und so euphorisch dieses Unding jedem erzählte… muss ich so manchen Bürobereich, der mit Kapital spielt, auch Menschlichkeit und Gefühl absprechen…
ps: Der Kumpel war damals AZUBI zu dem Zeitpunkt!!!
Haben irgendwem unsere Hobbit Triologie geliehen. Jetzt müssen wir mit Herr der Ringe anfangen. So war das nicht geplant