Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Also wenn du noch mehr solcher Geschichten hast, höre mir so Anekdoten immer gern an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer dreistellige Summen für Sex bezahlt, zahlt auch das. Ich kann das eh nicht nachvollziehen.

Stimmt es eigentlich, dass ihr Provision vom Puff bekommt? :stuck_out_tongue:

Moment, nach dem 01.01. braucht also jeder eine neue Karte? Toll, hab meine dann auch noch nicht… Bin bei der AOK Plus, falls das hilft.

Edit: Ah, wenn oben rechts “G2” steht, ist alles in Ordnung. Glück gehabt.

Nein du brauchst ab dem 01.01.2019 eine Karte mit Zusatz X (anscheinend, hab davon nichts gehört aber darum kümmert sich i.d.r die Krankenkasse)

Guck doch einfach auf deine Karte bei mir ist der Ablauf erst 2022.

Jein- Ab dem 01.01 gibt es irgendetwas neues auf der karte, dies kann aber auch schon vorab vorhanden gewesen sein :smiley:

Naja, eben nicht, weil es irgendwie eine neue Generation gibt und die alten, obwohl sie noch gültig wären, nicht mehr akzeptiert werden dürfen. Die haben sicherlich irgendeinen dummen Standard geändert…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie das Problem, dass meine Karte abgelaufen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann liefert doch direkt die Infos.
Meine Karte ist weiterhin gültig.

Hier alle notwendigen Informationen.

Zitat: Alle unsere Versicherten haben diese Karten bereits per Post erhalten

Die neuen Versionen sind mit der Abkürzung G2 oder G2.1 gekennzeichnet, wenn die Karte dagegen den Aufdruck G1 trägt, kann sie ab Januar nicht mehr verwendet werden. Das gilt auch, wenn das aufgedruckte Ablaufdatum noch nicht erreicht ist.

https://www.wir-sind-kaufbeuren.de/nachrichten/meldung/nur-mit-aktueller-gesundheitskarte-zum-arzt.html

1 „Gefällt mir“

Ein paar Sachen habe ich mir schon notiert, die ich im Falle des Erfolgs, dass ich bei den Anrufbeantwortern durchkomme, erzählen kann. :smiley:

Von zwei Einrichtungen, die auch zusammengehören, bekommen wir tatsächlich was, wenn die Kunden das teurere Angebot wahrnehmen. ^^
Hab davon bislang aber immer nur gehört, selbst den Glücksfall - was, glaube ich, immerhin 10€ pro Kopf wären - hatte ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich steht das auch auf jeder Karte drauf. :slight_smile:

Wenn sowas passiert, dass die Karte verloren ist oder sonst welche Probleme gibt: Krankenversicherung anrufen, die faxen den „Behandlungsschein“ an die Praxis. Bei mir bekommen sie es gerade auch nicht auf die Reihe die Karte zügig zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Man soll ja klugerweise auf seinen Körper hören und ihm beispielsweise das an Obst und Gemüse zuführen worauf er Bock hat.

Vor einigen Wochen, beim Einkaufen, schweif ich mit dem Blick halbbewusst über die Kiwis, die ja bekanntlich einen hochdosierten grad an Vitamin C haben, wollte dann aber doch keine mitnehmen. 2-3 Tage später richtig dicke Erkältung bekommen, holy moly, bin ich sofort losgerannt und hab mir Kiwis eingetütet…

Hört auf euren scheiß Körper, will ich damit sagen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade sauer auf meinen Körper. Der soll sich jetzt erst mal 2-3 Wochen auf die stille Treppe setzen und die Fresse halten.
Ich werde mein leiden hier nicht ausführen aber es tut sehr weh.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du dein Leiden einem Arzt mitteilen.

1 „Gefällt mir“

Nee, lohnt sich nicht. Ist nichts lebensbedrohliches.

Dann kanns ja fast gar nicht sooo weh tun :man_shrugging:t3:

Ich bin Dorfkind, die nächste Großstadt wäre Hannover.
Ohne jetzt eine gewisse naive Gutgläubigkeit unterstellen zu wollen,
du glaubst nicht, dass wenn du besoffen mitten in der Nacht irgendwo auf einer Parkbank ratzt, dass jemand die Gelegenheit nutzen könnte, dir Geldbörse und Handy zu klauen?

Also Bekannten von mir wurden schon Wertsachen im Zug abgefuckt, als die besoffen gepennt haben. Es gibt richtig organisierte Banden, die Leuten im Zug Wertsachen stehlen. Schon mit eigenen Augen gesehen.

Ich glaube das haben vorher die wenigsten, bis es dann soweit ist.:nun:

:donnie:
Klingt wie ein Flachwitz oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise kannst du dir auch eine Ersatzbescheinigung bei deiner Krankenkasse anfordern und zum Arzt faxen lassen

ich hatte meine alte Bankkarte noch über ein Jahr genutzt, obwohl die neue schon zuhause im Schrank lag^^