Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Prozesse von vorne bis hinten selbst zu machen, dauert vermeintlich länger, bevor ich aber auf Kollegen warten muss die dann ggf. noch einen Fehler machen bin ich im Endeffekt schneller und stressfreier am Ziel.

Und ja @TheLegend27 die kenne ich zu gut, habe zum Glück aber aktuell nur die andere nervige Variante an Kollegen.
Die immer Krank zur Arbeit kommen. Also wirklich Krank sind, rummeckern wie Krank sie sind aber verdammt nochmal nicht nach Hause gehen um sich auszukurieren und wenn überhaupt mal am Freitag ein wenig früher und Montag genauso fertig auf der Arbeit stehen -.-
Konsequenz ist dann i.d.r. dass sie andere Kollegen anstecken und die Scheiße dann schön 3 Monate seine Kreise zieht.

2 „Gefällt mir“

Das Problem dabei ist das du nicht der einzige bist der so denkt und das gegenüber der IT so zum Ausdruck bringt. Wir haben täglich viele Leute deren Probleme am wichtigsten sind.

5 „Gefällt mir“

Ach und es gibt auch viele wichtige Sachen die ihr User nicht mitbekommt die wir für euch tuen.

Sich um neue Backupsysteme kümmern damit ihr wieder an eure versehentlich gelöschten Daten kommt.
Oder Servermigrationen aufgrund von Wannacry sicherheitslücken. Und genau diese Sachen haben Priorität. So schlimm kann es nicht seien wenn man mal für eine Stunde einen Kaffee trinken geht oder :wink:

1 „Gefällt mir“

Hilft einem alles nix wenn man eben sieht das unwichtiges Ticket X bearbeitet wird und wichtiges Ticket Y nicht.
Und stundenlang rumhocken kann ich auch nicht.

da hilft dann nur nerven oder was soll man sonst machen, ohne meine Systeme kann ich eben nicht arbeiten, eben der Nachteil wenn man immer mehr papierlos wird.

1 „Gefällt mir“

He, wenn man die Zeit hat zu checken, ob andere Tickets statt dem eigenen bearbeitet werden, kann man den Leuten sowieso nicht mehr helfen :joy:

3 „Gefällt mir“

Fincallorca! Fincallorca! Willst DU lieber so Urlaub machen? Oder FincallorcaFincallorcaFincallorcaFincallorcaFincallorcaFincallorcaFincallorca Komm her FincallorcaFincallorca mach Urlaub mit Fincallorca!!!

nö, man kriegts eben bei kollegen mit.

Und wenn deren “oh mein Outlook ist auf englisch” bearbeitet wird und mein “Office Programme sind alle tot” seit ner Stunde unbeantwortet ist, ja dann regt sowas auf.

Nehmen wir mal an in einem Unsere Krankenhäusern fällt die Fibu aus die mitten in der Abrechnung ist. Aber ein Oberarzt hat Zeitgleich ein Problem mit seiner Tastatur. DA wird natürlich erst der OA bedient.

Es ist meistes so das die “Einflussreichsten” Persönlichkeiten zuerst behandelt werden. Eine Zwei Klassen Gesellschaft die mir auch nicht gefällt. Und glaub mir wenn ich sage das in einem Ticketsystem nur ein Bruchteil von dem steht was ich wirklich mache.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber wenn „schlimme Probleme“ täglich auftreten und länger brauchen und nur bearbeitet werden, kann man auch die anderen nie lösen, die evtl. auf eine Eskalation laufen.
Man muss immer ein bisschen abwägen und möglichst alles unter einen Hut bekommen :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber da es morgen keinen interessiert wieso meine Arbeit nicht gemacht ist, (habe ich aus Erfahrung gelernt als ich eben wirklich früher noch dem Ticketsystem vertraut habe und gewartet habe bis es wieder ging) hilft heute eben nur noch die rabiate Methode.

Uum Glück haben wir hier in der Buchhaltung den Hebel “hey It, kein System, keine Buchungen, keine Zahlungen = Skontoverluste von Xtausend € und wenn jemand fragt seid ihr daran schuld”
Oder am Monatsende “ja gut dann gehen die Löhne eben heute nicht raus”
dann tut sich meistens was.

Zu einem sind bestimmte Blumenprodukte zertifiziert und dieses Blumenfrisch besteht ja zum größten Teil aus Zucker, warum sollte dieser nicht auch zertifiziert sein.

2 „Gefällt mir“

Rabiate Methoden sind nicht immer die Lösung.

Was ich ganz toll finde ist wenn: Ein Nutzer ein Problem hat und ich daran arbeite aber Nutzer kein Verständnis dafür hat das es länger dauert. Wenn es ein Großes Problem ist welches halt einfach mehr Zeitaufwand bedeutet oder noch Fremdfirmen involviert sind nutz keine „Rabiate Methode“ was.Das sorgt nur für schlechtes Betriebsklima und das letzte was du willst ist ein EDV Mitarbeiter der dich nicht sonderlich gut leiden kann. Dann kann es schnell mal passieren das andere Probleme wichtiger sind als deine.

Und wir kleinen EDV Leute sind dafür nicht verantwortlich wenn irgendein Problem auftritt. Das verstehen viele Leute nicht. Und unsere Zeit ist leider auch nur knapp bemessen. Und wir kleinen Mitarbeiter sind auch nicht dafür verantwortlich zu machen wenn was nicht läuft. Wir sind an die SLA’s gebunden die zwischen dem Unternehmen das betreut werden soll und dem IT Service abgeschlossen wurden. Und Teilweise gibt es da Reaktionszeiten bis zu 3 Stunden wenn die IT Vor ort sitzt. Das heißt das ich technisch gesehen 3 Stunden Warten darf bist ich mit der Lösung deines Problems beginne und mich bei dir melde.

Es ist die Schuld von unseren Chefs und nicht die von uns kleinen It lern. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Alter, ich hab’s geschafft! Manchmal muss man bei dem Spiel echt einfach mal ne Nacht drüber schlafen um die Birne freizubekommen, dann ist es manchmal so logisch :smiley: ich hab zwar so gut wie nirgendwo mehr die Optimierungen hinbekommen, das juckt mich aber nicht.

Absurd.

Ich sags ja :smiley:
Ich werde heute abend auch wieder ran. Strohwitwer, Sushi, KHD Dark Souls und 7 Billion Humans… hach das wird ein Abend.

Warum? Sie haben halt auch bestimme Blumen zertifiziert, warum nicht auch das.

Ach popo Kollegen die mich ankotzen. Ich bin seit September 18 bei meiner jetzigen Firma und laufe parallel zu einer Teamleiterin. In ihrem Team gibt es eine Person die denkt sie wäre unglaublich witzig und allwissend zudem ist diese Person die einzige die mich weiterhin Siezt und drauf besteht dass ich auch Sieze.
Menschen die sich selbst so unglaublich wichtig und ernst nehmen und dann anhand eines Alters und der Betriebszugehörigkeit über Kompetenz bescheid wissen wollen… Solche Leute habe ich ja echt gefressen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie joblastig, der Thread heute.

3 „Gefällt mir“

Ich kann auch etwas über die Uni meckern?

Heute wurden nur 3 statt 6 Referate gehalten, dafür gibts dann nächste Woche statt 5 satte 8 Referate.

Ich werde mir da sicher nicht von 8 bis 16Uhr Vorträge anhören :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir heute auch und bin dann unter der persönlichen Ausrede, dass es schneit, heim gegangen :eddy:

2 „Gefällt mir“