Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Anscheinend ja doch. :kappa:

Naja… ich sehe Zertifikate in mancjen Punkten recht kritisch… sicherlich zu kritisch. Muss daran liegen, dass ich manche Zertifikate in Krankenhäusern als schlicht deplatziert empfinde. Im Bezug auf Qualitätssicherung bzw. -herstellung … mag es in manchen Punkten Sinn machen… aber oft steht halt Marketing und Münze größer als die „Grundidee“ da… obwohl manchmal eh die Frage berechtigt erscheint, ob es um Qualität, Fairness usw. im Ursprung ging oder ab Anfang an, um’s Vermarkten.
Aber naja… keinen Plan. Mein Hirn ist Matsch… bin auf Schlafentzug. :sweat_smile:

Ach du, wenn ich nicht im Schnitt 220 mal im Jahr zur Arbeit gehen müsste würde ich nicht soviel drüber meckern :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein. Hab gesagt mein Zug fährt 14 Uhr. ich werde leider früher gehen müssen :smiley:

Als ob ich mir da den ganzen Tag versaue, nur weil die 3 Leute krank sind oder es verpennt haben.

Ich versteht den Krankenhaus Kontext nicht ganz. Hat einer versucht medizinische Produkte zu zertifizieren?

Ich hab ja den Plan, mich zukünftlich weniger über Arbeit aufzuregen… aber meine Kollegen machen mir es oft echt nicht leicht.
Ok. Sie sind recht ok dafür, dass wir alle recht sehr unterschiedlich sind… aber es wäre mir ein großes Bedürfnis ein Plakat aufzuhängen. Darauf sollte dann „Wenn ich überlege, was 2018 für mich hier wirklich anstrengend war, dann wären es weder Patienten, noch die Arbeit an sich… sondern ihr. Ihr lieben, netten egozentrischen, unweitsichtigen, voreingenommenen, betriebsblinden, kränklichen, mitteilungsbedürftigen, von eurer Meinung stets zu selbstüberzeugten und teils unempathischen tollen Menschen!“ … stehen.

Ok. Etwas lang für 1 Plakat. :joy:

ps:
Vor 3 Tagen sprach mich ein Kollege auf etwas an. An sich ist’s etwas gutes, dass Interesse ausnahmsweise mal für eines meiner Problemchen mit Kollegen da war… Problem an der Sache:
Gegen Ende des kurzen Austauschs… war alles so umkonstruiert worden, dass ich dann fragte, ob ich nun etwas paranoid wirken würde, wenn ich scheinbar der Einzige bin, der sich sicher ist, dass etwas nun mal so war, wie es war… vor allem, weil ich derjenige ja war, der es erlebt hat!
WTF

Bzgl. WTF… natürlich sprach er dann noch was in eigener Sache an… :roll_eyes: … weil ich auf 4 kleine Zettelchen jeweils ein „WTF“ geschrieben habe… das hätte ihn sauer gemacht.
(Dabei hab ich auf nen anderen Zettel (Hauptzettel zu den ca. mind. 15!!) extra ne Erklärung dazu geschrieben, damit sich niemand aufregen kann/soll)
Naja. Ihm gefiel nicht, dass ich dies auch noch nicht mal ernst nehmen konnte… WTF.
Würde ich ihn Spießer nennen, würde er wohl sterben. :sweat_smile:

wir kennen uns doch gar nicht persönlich.
:thinking:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Vorgehensweisen und Verpflichtungen gibt es im Bezug auf Zertifikate in Krankenhäusern… Ich hab schon genügend Patienten damals selbst gesehen, die darunter litten, wie Dinge geregelt werden mussten… sowas wie „schmerzfrei“-Zertifikat ist natürlich zur Sicherstellung eines patientenorientierten Standards gut… aber wenn betriebliche Einschränkungen durch „stillfreundlich“ und „babyfreundlich“ konstruiert werden, die bspw. Eltern verwirren oder unter Druck setzen bzw. denen etwas ihre „freie Entscheidung“ abnehmen wollen, wenn sie sich nicht stark genug positionieren können, bin ich leicht angefixt bzgl. Zertifikatskritik… aber okay, vielleicht sollte ich bei Zucker die Grenze ziehen :joy: Für die Firmen ist das doch alles nur Marketing… ginge es um die Qualität, müsste man seine Bemühungen nicht anpreisen… :sweat_smile:
Sry. In manchen Punkten hab ich nen verträumten und etwas idealistischen Blick… der nicht immer zur Marktwirtschaft passt. :sweat_smile:

Die können froh sein, dass ich leider vieles für mich behalten kann/soll/muss… Es ist nötig, sonst wäre ich sicherlich schnell die Person, die nicht teamfähig ist…
Hätte ich z.B. wirklich meine Karte mit meinen Wünschen bzgl. Kommunikation im Team für 2019 aufgehangen… die vorn positiv und motivierend formuliert sein, aber hintendrauf folgendes stehen sollte: „Bestimmte Kollegen sollten hier ihren Stock ein wenig aus’m Arsch ziehen, sonst tret ich ihn soweit rein, dass ihr ihn nur noch vergessen wollt!“

:sunglasses:

… halbe strecke der magendarm erkrankung ist geschafft, glaub ich. trotzdem noch unnormal schlapp, kopfschmerzen, schlappheit, schwindel beim aufstehen usw…
war auch schon beim arzt und alles … genug getrunken, jetzt gerade gegessen, wollte mich nur nochmal ausheulen weil die schlappheit immer noch so reinzieht …

:confused: du solltest schlafen gehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne mal krank! :rage:

Bitte mach weiter, ich editiere dann den Escalated-Beitrag immer weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok. Das stimmt.

…aber:
Bei Schnullerverbot und „Kirschkern“-Sauger- und auch mehrfacher StillversuchsPflicht hört der Spaß auf… wenn man Müttern erklären muss, dass sich Stress schlecht auf die Muttermilch auswirkt, aber sie unbedingt 1000 Dinge beachten sollen/müssen… Ich habe damals genügend noch mehr Muttis erschöpft nach einer „Informationsweitergabe“ weinen sehen… fertig und mit zu vielen Selbstvorwürfen…

Aber okay. Thema ist zu spezifisch als Beispiel.
… hmm… immer diese Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeleute… :joy:

Ich kann dich gern anhusten ^^

1 „Gefällt mir“

… das wird nicht reichen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein wärst du nicht krank sein ist schlimmer als arbeiten.

Joa, Arbeiten ist immerhin nach ein paar Stunden vorbei.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“