Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Nein einmal reicht normalerweise um es mir zu merken

wat?

du wüsstest also jetzt wann deine ec karte oder krankenkarte abläuft?

Ja in 2 Jahren

Ja

Theoreeetisch könnte ich ja von der Arbeit aus anrufen, aber kann ja jederzeit ne Fahrt kommen und ist dann blöd, wenn ich deswegen das Gespräch beenden muss. ^^’’

Na ja, eines Tages.

Da werd ich halt echt so scheiße drauf aufpassen müssen, dass mir kein Name etc. rausflutscht, wenn ich mal durchkomme… sonst tauscht man sich ja doch vornehmlich unter Kollegen aus und da muss man nicht darauf achten.

Ich frage mich halt echt, wie viel man erzählen kann, wenn man das schon länger macht. Ich habe nach nicht mal ganz 2,5 Jahren ja schon ein paar Sachen im Taxi erlebt, aber meine Chefin macht das seit über 30 Jahren. oO

Wie viele dicke CDUler hast du schon beim Puff abgeliefert oder abgeholt? :gunnar:

grübel
Also, 4 mal stand ich bislang vor nem Puff, dick war keiner und wie CDUler wirkten sie nicht. :thinking:

Dazu aber was aus meiner Silvesternacht: Hab einen Kerl zweimal(!) zum Puff gefahren. Das erste mal kam er nicht rein (weiß nicht, ob zu oder nur mit Voranmeldung oder geschlossene Gesellschaft, ihm hat einfach niemand aufgemacht), wieder zurück. 2 Stunden später exakt dasselbe noch mal, so 90€ hat er für die Fahrerei in den Sand gesetzt.
… ja, er war schon etwas verzweifelt, war so ab dem Satz ‘‘I just want to fuck a girl’’ klar. :neutral_face:

Also wenn du noch mehr solcher Geschichten hast, höre mir so Anekdoten immer gern an :slight_smile:

Wer dreistellige Summen für Sex bezahlt, zahlt auch das. Ich kann das eh nicht nachvollziehen.

Stimmt es eigentlich, dass ihr Provision vom Puff bekommt? :stuck_out_tongue:

Moment, nach dem 01.01. braucht also jeder eine neue Karte? Toll, hab meine dann auch noch nicht… Bin bei der AOK Plus, falls das hilft.

Edit: Ah, wenn oben rechts “G2” steht, ist alles in Ordnung. Glück gehabt.

Nein du brauchst ab dem 01.01.2019 eine Karte mit Zusatz X (anscheinend, hab davon nichts gehört aber darum kümmert sich i.d.r die Krankenkasse)

Guck doch einfach auf deine Karte bei mir ist der Ablauf erst 2022.

Jein- Ab dem 01.01 gibt es irgendetwas neues auf der karte, dies kann aber auch schon vorab vorhanden gewesen sein :smiley:

Naja, eben nicht, weil es irgendwie eine neue Generation gibt und die alten, obwohl sie noch gültig wären, nicht mehr akzeptiert werden dürfen. Die haben sicherlich irgendeinen dummen Standard geändert…

Ich hatte noch nie das Problem, dass meine Karte abgelaufen ist :smiley:

Dann liefert doch direkt die Infos.
Meine Karte ist weiterhin gültig.

Hier alle notwendigen Informationen.

Zitat: Alle unsere Versicherten haben diese Karten bereits per Post erhalten

Die neuen Versionen sind mit der Abkürzung G2 oder G2.1 gekennzeichnet, wenn die Karte dagegen den Aufdruck G1 trägt, kann sie ab Januar nicht mehr verwendet werden. Das gilt auch, wenn das aufgedruckte Ablaufdatum noch nicht erreicht ist.

https://www.wir-sind-kaufbeuren.de/nachrichten/meldung/nur-mit-aktueller-gesundheitskarte-zum-arzt.html

Ein paar Sachen habe ich mir schon notiert, die ich im Falle des Erfolgs, dass ich bei den Anrufbeantwortern durchkomme, erzählen kann. :smiley:

Von zwei Einrichtungen, die auch zusammengehören, bekommen wir tatsächlich was, wenn die Kunden das teurere Angebot wahrnehmen. ^^
Hab davon bislang aber immer nur gehört, selbst den Glücksfall - was, glaube ich, immerhin 10€ pro Kopf wären - hatte ich noch nicht.

Eigentlich steht das auch auf jeder Karte drauf. :slight_smile:

Wenn sowas passiert, dass die Karte verloren ist oder sonst welche Probleme gibt: Krankenversicherung anrufen, die faxen den “Behandlungsschein” an die Praxis. Bei mir bekommen sie es gerade auch nicht auf die Reihe die Karte zügig zu schicken.

Man soll ja klugerweise auf seinen Körper hören und ihm beispielsweise das an Obst und Gemüse zuführen worauf er Bock hat.

Vor einigen Wochen, beim Einkaufen, schweif ich mit dem Blick halbbewusst über die Kiwis, die ja bekanntlich einen hochdosierten grad an Vitamin C haben, wollte dann aber doch keine mitnehmen. 2-3 Tage später richtig dicke Erkältung bekommen, holy moly, bin ich sofort losgerannt und hab mir Kiwis eingetütet…

Hört auf euren scheiß Körper, will ich damit sagen…

Ich bin gerade sauer auf meinen Körper. Der soll sich jetzt erst mal 2-3 Wochen auf die stille Treppe setzen und die Fresse halten.
Ich werde mein leiden hier nicht ausführen aber es tut sehr weh.