Der Auskotzthread 2 - Reloaded

:musical_score: Penn like an Egyptian :notes:

1 „Gefällt mir“

So ging meiner gestern los…
Hoffe es ist kein allzu schlimmer Streit gewesen :hugs:

1 „Gefällt mir“

ist bei uns zum glück nicht möglich, da meine Freundin keinen Ton rauskriegt bevor sie nicht auf arbeit ihren ersten Kaffee hatte^^
aber ein kleiner Streit hat noch nie geschadet, das wird schon :+1:

3 „Gefällt mir“

Yay, ein Jammer Thread.

Muss heute zum Zahnarzt für nen Eingriff zum Knochenaufbau am Oberkiefer (damit dann irgendwann n Zahnimplantat eingesetzt werden kann). Ich war die ganze Zeit sehr entspannt, bis ich nachgelesen habe, wie der Eingriff wohl in etwa aussehen wird. :smiley:
Und teuer wirds wahrscheinlich auch noch…

Stellt sich heraus: knapp 15 Jahre lang nicht zum Zahnarzt gehen war nicht die klügste Entscheidung meines Lebens.

1 „Gefällt mir“

Wie oft muss der Menschheit noch dazu geraten werden, nicht im Internet nach Arztdiagnosen usw. zu googeln :sweat_smile:

Am Besten war Lars der sich vor seiner Darmspiegelung auf Youtube ein Video von einer Darmspiegelung angeschaut hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich es getan hatte. Diagnosen selbst google ich selten (obwohl… ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Gürtelrose und hatte dann dank Internetrecherche Todesängste… :smiley: ).

Die Sache ist, ich interessiere mich ja wirklich dafür, was da so gemacht wird. Hab mir schon Instrumente zeigen und erklären lassen und auch schon mal nach einem Eingriff geguckt, was da grad so passiert ist.
Aber war trotzdem nicht so klug, ja… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Musst du das privat bezahlen?

Jap, leider schon. Und ich weiß noch nicht mal wirklich was auf mich zukommt.

Bin etwas stinkig. Weiß seit letzten Jahr das Mr. Cracker eigentlich dieses Jahr im Februar zum ersten Mal nach Vorarlberg kommen wollten, genauer nach Hard ins KAMMGARN
. Wäre nicht weit weg wo ich wohne. Da wollte ich hin und ich habe schon letztes Jahr nach Karten gefragt. Ne, die waren nicht im Sortiment gelistet wo man sie kaufen kann. Mehrfach da angerufen immer wieder ist noch nicht drin, heute wieder gemeldet und erfahren jetzt ist das aus organisatorische Gründen gecanclet. Na Super. Auch Scheiße für die Leute die schon Karten haben.

Auf jeden Fall allen die am Vortag in Frankfurt sind viel Vergnügen.

Also keine Ahnung, was die im Hausflur seit Stunden bohren, aber klingt, als würden sie gleich in mein Bad durchbrechen :eddy:

2 „Gefällt mir“

Meine Kopfhörer sind kaputt also auf zu Media Markt. Brauche eh noch eine Ersatzklinge für meinen Rasierer (Philips One Blade).
Erst mal sind normale Kopfhörer mit Klinke Anschluss bei Media Markt ausgestorben, es lohnt sich ja auch viel mehr Leuten an drölf Ständen Handyverträge aufzuschwatzen und drei Gänge voll mit Iphone Hüllen zu haben.
Dann verkaufen sie zwar diesen Rasierer aber keine Ersatzklingen dazu. Genial!
So viel zu “Lieber im lokalen Einzelhandel kaufen.” Bin dann mal bei Amazon.

2 „Gefällt mir“

Ne Zahnzusatzversicherung lohnt sich immer!

Ich war ca 10 Jahre nicht da. (Kein Schmerz kein Grund hinzugehen, oder?) Ich hatte ein Loch das gebohrt werden musste. :smiley:

Ich wohne im Moment nicht in Deutschland und wüsste nicht, wie das hier in Prag abläuft. Und ich glaub in dem Zustand in dem meine Zähne da waren wärs wohl so oder so teuer geworden. :smiley:
Wenn ich zurück komme werde ich mich aber mal informieren. Danke!

Geht ja. Ich hatte mehrere Wurzelkanalbehandlungen und ein Zahn wurde komplett entfernt (also da wo jetzt das Implantat rein soll). Zum Glück (und wohl auch weil der Zahnarzt wirklich gut ist) lief bisher alles ohne Komplikationen und nennenswerte Schmerzen ab.

Leider doch, du solltest alle 6 Monate auf jeden Fall gehen, allein weil du später mal günstigere Kosten für die Dritten hast, wenn du regelmäßig zum Zahnarzt gehst (Mag sein, dass das etwas einfach gedacht ist, aber es gibt doch diese Bonus-Hefte)

Ja, das ist ja das lästige beim Zahnarzt. Für Zahnersatz haben die Kassen kein Geld mehr aber wirkungslose Zuckerkugeln mit Milliarden subventionieren.
Deswegen war ich kürzlich auch wieder beim Zahnarzt und muss mich da eigentlich wieder mal melden.

Im Osten vielleicht. War gerade auch beim Media Markt, weil ich mir einen GameCube Controller Adapter für die Switch geholt habe und war zufällig auch beim Kopfhörer Regal. Weiß nicht was für dich „normale“ Kopfhörer sind, aber von In-Ear über On-Ear bis Over-Ear war da eigentlich alles vorhanden.

Hier war es ein kleiner Teil eines Regals und ein paar In Ears. Vielleicht war ich auch beim falschen Regal, dieser Markt ist super verwirrend seit da diese Vertrags Beratungs Stationen stehen.

Wer hört überhaupt mit Kopfhörern? Die coolen Kids drehen alle den Handyspeaker auf :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wehe die bekommen den Eindruck dass du mithörst! Dann ist aber Rambazamba du!

1 „Gefällt mir“