Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wie gesagt - wenn man von klein auf regelmäßig hingeht wird das durchaus erkannt und man kann in den allermeisten Fällen etwas dagegen tun. Und das hat auch nichts mit Glückspiel zu tun. Bei denen, bei denen es biologisch nicht vermeidbar ist, kann man nichts machen. Sind aber die wenigsten. Ist wie bei Leuten die stark übergewichtig sind - das sind auch die wenigsten durch eine Erkrankung, auch wenn uns Twitter und Co ein anderes Bild vermitteln.

PS: Es heißt Parodontitis :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht jede Form kann als Kind erkannt werden (genaugenommen nur eine) und es gibt auch solche die überhaupt erst erkannt werden, wenn sie eintreten.

1 „Gefällt mir“

wie schafft man das?

Da müssen doch die Zähne aussehen wie die von Hitler, selbst wenn man immer fleissig geputzt hat.

Alleine schon die Zahnstein Ablagerungen die man nicht mehr selber wegkriegt.

Wo hast du denn das her? Bist du vom Fach? (würde mich wundern wenn dem so wäre)

Ich habe die Erkrankung selbst. Und ich habe entsprechend viel mit Ärzten darüber gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp, kauf dir Rasierhobel, viel billiger

Nicht unbedingt. Der Zahnapparat kann äußerlich vollkommen okay aussehen und denoch kann ein Knochenaufbau notwendig sein. Dies kann diverse Ursachen haben und muss nicht zwangsweise auf schlechte Zahnhygiene hindeuten.

Ja aber das ist dann eben - wie von mir angemerkt - eine Erkrankung. Die haben sehr wenige Menschen. Bei den meisten, die Parodontitis haben, liegen andere Gründe vor, die vermeidbar sind.

Ich trimme meinen Bart meistens auf 3mm. Einen Rasierhobel habe ich mal überlegt aber er hilft mir da nicht weiter.
Und ich will mich nie wieder nass rasieren. Das ist so ein Fuckup.

2 „Gefällt mir“

Mangelnde Zahnhygiene ist nur einer der Auslöser. Lt. meinem Zahnarzt leiden zwischen 70 und 80 % der Menschen ab einem bestimmten Alter daran. Nicht jeder davon braucht einen Zahnersatz, aber auch nicht jeder oder gar eine beweisbar Mehrheit hätte durch regelmäßige Zahnarzt Besuche etwas dagegen tun können. Das stimmt so einfach nicht

2 „Gefällt mir“

Von jeder habe ich nie gesprochen - ob es eine Mehrheit ist, wird die Zukunft zeigen! Dass im Alter 70-80% darunter leiden liegt, wie von mir bereits erwähnt, am Stand der Forschung von früher - dass die Leute JETZT alt sind, dafür kann ja die heutige Medizin nichts.

Die komplette Übersicht der Ursachen findet man hier: http://www.plischko.com/pics/dr_gottfried_plischko_paro_vorbeugung.pdf - nur wenige davon sind nicht oder nur schwer behandel- bzw. abstellbar.

Du kennst Bodo Wartke nicht?(Ich tu nur überrascht, war mir schon vorm posten klar :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Na Gott sei Dank! :smiley: Aber im Ernst: Der Einzige den ich von dieser Art „Entertainer“ kenne ist Mark-Uwe Kling. Ansonsten habe ich schon vor Jahren aufgehört mir Dinge dieser Art anzuschauen. Im Grunde seit es den „Scheibenwischer“ nicht mehr gibt.

Ist das diese Känguru Typ? Kein Plan, hab von Bodo Wartke damals mit beginn des Uni-Lebens von nem Kumpel ne Live Cd bekommen, hat sich halt mal ins Hirn gebrannt aber sonst kenne ich mich in dieser Szene nicht aus - ist so Sozial&Geisteswissenschaftler-Studenten Humor.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade von einer Beerdigung zurück.
Habe dann mal etwas geweint.
Und mal ein paar Selfies gemacht habe davon noch keine Bilder. HaHa

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir persönlich damit übrigens nicht zu Nahe treten - ich hatte gedacht, dass ich den Punkt “Erkrankungen die man nicht behandeln kann” vorher gut genug angebracht hatte. Sorry

Ich will dich nur einen fucking Briefumschlag bedrucken. Ich heule hier gleich oder zerkloppe den Drucker.

Fick dieses Scheißding. Ich krakel die Adresse jetzt per Hand drauf.

Weil rote Augen?

Kannst du nicht auf ein Etikett drucken und das auf den Brief pappen? So mache ich das immer.

Ist doch das selbe Problem, spezielles Format, manuelle Zuführung, Drucker weigert sich zu tun was ich ihm sage. Ich will jetzt nach Hause und wenn ich diesen Drucker zu Kleinholz verarbeite bin ich hier vielleicht etwas schneller draußen als ich eigentlich geplant hatte.

1 „Gefällt mir“