Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Der eine findet es cool mit seinem geleasten BMW das Straßencafe zu umkreisen. Der andere sitzt mit der Bluetooth Box und Hafti in der Straßenbahn. Der nächste ist ein vergoldetes Steak.
Man sollte Idioten einfach nicht hinterfragen. :smiley:

Ich wette es ging ihm nicht mal um das Essen. Er wollte nur unfassbar dekadent wirken und das hat er geschafft.

Ich finde schon das man das sollte.

Um Ribery geht es mir hier, wie auch im verlinkten Artikel nicht, sondern um die Sache an sich.

1 „Gefällt mir“

Es wird die Idioten aber nicht ändern.

Trotzdem sollte nicht jede Idiotie einfach so gesellschaftlich unkommentiert hingenommen werden.

Wieso ist doch nicht dein Leben?

1 „Gefällt mir“

Es gibt trotzdem gute Gründe so etwas zu hinterfragen und gesellschaftlich zu diskutieren.

Nur mal ein Auszug aus dem Artikel der das untermauert:

Die Unternehmerin und Umweltaktivistin Guya Merkle sieht das anders. Zwar sagt sie, dass der Anteil von vergoldetem Essen in Deutschland verschwindend gering sei. Dennoch fehle ihr in der Debatte bisher völlig der Blick für die Ressourcenknappheit von Gold und das Wissen darüber, unter welch widrigen Umständen das Edelmetall abgebaut wird. „Wir haben alle eine Verantwortung der Welt gegenüber“, sagt Merkle. Wenn man betrachte, „unter welchen postkolonialen Umständen diese Ressourcen gefördert werden, fehlen mir fast schon die Worte.“

2 „Gefällt mir“

Gesundheitlich nicht mein Tag heute, wohl doch zu wenig/schlecht geschlafen.

Ich esse nur Bohnen vergoldet.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen woher der Ärger kommt, nur regen sich diese Leute auch über Danziger Goldwasser z.B. auf? Oder Künstler/Schauspieler/Köperbemalern, die sich für Effekte mit hauchzartem Gold schmücken? Hoffentlich… sonst wär es ja Doppelmoral :eddy:

Wobei ich die Verwendung von Gold beispielsweise im Rahmen eines künstlerischen Werkes, das vielleicht auch von dauerhaftem Wert ist immer noch wesentlich sinnvoller verwendet finde als zu dem Zweck Essen damit zu vergolden.

Dekadenter und abstoßender geht es ja kaum noch.

In dem Falle von einem dauerhaften Kunstwerk schon.

In Goldwasser wird es auch nur getrunken. In Schminke oder Körperbemalung wird es auch wieder abgewaschen. Nicht wirklich besser.

Was ist denn der neue Dr. Best bitte für ein Milchbubi? Ein Dr. Best muss Erfahrung und Sicherheit ausstrahlen, sonst glaube ich ihm nichts, was er über den Schwingkopf erzählt.

Heute

Früher
image

4 „Gefällt mir“

Traue keinem Mann ohne Schnurrbart. :point_up:

Alte deutsche Weisheit. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Schauen beide creepy aus. :smiley:

Nach seiner Vorführung mit der Tomate und dem Dr. Best-Schwingkopf gab es ein lautes Aufatmen in deutschen Badezimmern: „Endlich kein Zahnfleischbluten mehr!“.

1993
image

Der Neue grinst nur treudoof in die Kamera
2018
image

Ist es so, dass heute der Stereotyp Zahnarzt so anders aussieht, also vor 25 Jahren?

Finde, so unähnlich sind sie sich nicht, bis auf Alter und Schnurri. :thinking: Der neue könnte der Sohn vom alten sein.

Zumindest die Zahnärzte, die ich bislang hatte, sahen alle in etwa so aus, ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist auch so einer vom Typ “Schwiegersohn”.

Was ist das eigentlich für ne Unart sich den Supporterkronkoren als Profilbild zu nehmen?

:donnie:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“