Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ist aber bei allen Griechen so die ich kenne, :wink:

Wie viele kennst du?

Und jetzt korrigiere ich einen 8 seitigen Vortrag. Nicht die 8 Folien, den aufgeschriebenen Wortlaut.

Meine deutschen Freunde sind alle unpünktlich.

2 „Gefällt mir“

Viele Klischees scheinen nicht zu stimmen. Zum Beispiel hat auch die Deutsche Bahn einen sehr guten Ruf im Ausland. Zumindest schließe ich das aus einer Big Bang Theory Folge in der Sheldon seine als Verdauung pünktlicher als die Deutsche Eisenbahn bezeichnet hat. Er war wohl noch nicht hier.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir gestern auch so ein Thema.

Was meiner Meinung nach auch stimmt ist das die Deutschen sehr darauf bedacht sind zu kontrollieren ob auch alles bei den Nachbarn stimmt. Also zumindest die älteren. Vieles ist ja auch ein Generationsding. Vielleicht waren ja auch die Leute früher pünktlicher.

1 „Gefällt mir“

wobei ich diesbezüglich erst diese Woche mit einem Schweden und einem Russen gesprochen habe, die beide beim Weltenbummeln irgendwann hier hängen geblieben sind und sich sehr einig waren, dass Bahnfahren fast überall auf der Welt schlimmer ist.

Persönlich kann ich das leider nicht so gut beurteilen, dafür bin ich deutlich zu wenig rumgekommen. :beansad:

Das ist für mich erst ein valides Argument für absolute Aussagen, wenn du alle griechen kennst :smiley:

Nja gut, ich meine… schlimmer geht immer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber aus der Wahrnehmung von Leuten heraus, die aus „Schlimmer“ kommen, ist hier halt „Besser“ :grin:

Stimmt und für uns ist anderes „besser“ … ob Japan da wunschlos glücklich ist? :thinking:

15 ca

aber die Griechen sagen ja selbst das sie eben so sind, und das es in Griechenland noch viel schlimmer ist mit dem Thema pünktlichkeit.

Aber gut gibt sicher solche und solche, die hier bei mir sind eben welche die auch jedes Jahr 4 Wochen dort in der Heimat Urlaub machen etc

Auch in Japan gibt es Probleme im Zugproblem

auch wenn diverse Problem zb aus der Pünktlichkeit entstehen.

wenn die Umsteigzeiten 2 Minuten sind, weil sonst alles pünktlich ist, sind 2 minuten verspätung eben tödlich

Achso und weil die oft Zuhause sind, sind die unpünktlich? Und was is mit den Deutschen, die nicht pünktlich sind (kenne ich selbst genug)? Sind die dann oft weg?

Eigenes Umfeld / eigene Erfahrung ungleich Allgemeingültigkeit.

1 „Gefällt mir“

hey jetzt meckert doch nicht, ich sags nur wie ich es erlebe und das in meiner Erfahrung die Griechen die ich kenne eben oft nicht ready sindm wenn man dasteht.

Es wird nur gemeckert, weil du es hart verallgemeinerst.

4 „Gefällt mir“

Die Bahnen in Europa haben teilweise genauso Probleme wie wir. Von anderen Faktoren wie Streckendichte und mangel an Streckenmaterial abgesehen.
Dazu kommt das andere Länder zb. seine Verspätungen erst ab 15 Minuten berechnen, und wir schon bei 6 Minuten.

1 „Gefällt mir“

was eben auch noch dazukommt, das wir ein großes Land mit überall verteilten wichtigen Städten sind.

In Ländern die kleiner sind, addieren sich verspätungen weniger da es weniger Zahnräder gibt die alle ineinandergreifen, wenn man durchs ganze land fährt.

Auch können Länder mit wenigen großen Städten eben eher schauen das die wichtigen STrecken funktionieren, wohingegen Deutschland überproportional viele Mittelgroße Städte hat, die eben alle auch irgendwie ans System angebunden werden müssen

Ja, das meinte ich mit Streckendichte.

Da kann ich dieses Video sehr empfehlen.
Es greift die Geschichte, die Entwicklung und verschiedene weitere Punkte auf und zeigt ein interessantes Bild wie wir zu allem gekommen sind.
An unserem Bahnsystem werden wir lange zu knabbern haben. Auch wenn es lang ist es lohnt sich aus meiner Sicht es sich anzuschauen.

Die NFL kann man dann wohl auch von den ernstzunehmenden Sportarten streichen. :facepalm: