Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Der Kampf gegen den Krebs beginnt bevor man daran erkrankt.
So lese ich das.
Soll die Leute aufrütteln denen es noch gut geht.

Nein aber das kann man ihm schlecht zum Vorwurf machen, weil das Problem nicht Spahn exklusiv ist.

Nein. Er kämpft gegen ein erhöhtes Risiko der Erkrankung, aber nicht gegen den Krebs, denn dieser kann ungeachtet der Ernährung und weiteren äußerlichen Faktoren kommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber halt auch einfach Erbsenzählerei. Wenn man will kann man jede Aussage so drehen, dass man sie falsch versteht.

Edit: Vorsorge gehört genauso zum Kampf gegen Krebs.

6 „Gefällt mir“

Sorry bin von einem selbstständig denkenden Menschen ausgegangen, der auch in der Lage ist die aktuelle Situation zu hinterfragen und womöglich auch etwas daran zu ändern (wär auch für seinen Job evtl auch nicht ganz unwichtig). Der Typ + ein paar andere sind einfach eine totale Fehlbesetzung, haben ihr Wissen von Büchern und sonstigen Medien ohne jegliche Relitätsnähe.(was dieser Tweet wieder mal ganz gut veranschaulicht)

Wenn du meinst.

Und wenn ich schreibe, dass Impfen im Kampf gegen Masern und Röteln hilft, findest du das dann auch doof, weil es nicht hilft, wenn jemand gerade Masern hat?

2 „Gefällt mir“

Betroffene reagieren da sicher empfindlicher - zurecht.
Man hätte auch einfach nochmal drüberlesen können.

2 „Gefällt mir“

€: Extra aber nun rausgenommen, um damit zu signalisieren, dass es mich persönlich zu sehr trifft als das ich gerade da Rechtfertigungen liefern kann. Möchte aber anmerken, dass ich den Vergleich unpassend finde.

Stimme dir da zu.

Gute Besserung und alles gute! :balloon::tada::confetti_ball::hugs:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es sogenannte “Berater” und “Experten” die den Regierenden zur Seite stehen sollten. Da ist halt immer die Frage: Wie sehr hört man auf die, bzw. welche art von “Experten” hat man da zur Verfügung…

Man kann auch schlecht erwarten das ein Politiker zu allen Themen persönliche Erfahrungen hat…

Für mich als Bürger steht halt der Amtsträger im Fokus, kein Plan wer diese Berater sind(aber versteh deinen Punkt).
Aber nun genug von meiner Seite zu diesem Thema, versaut nur unnötig den Tag :kissing_smiling_eyes:

Ich wünsche dir schnelle Genesung und alles Gute zum Geburtstag! :blush::birthday::pizza::tada:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Grippe :budi:

4 „Gefällt mir“

Zum Glück nur Erkältung :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

notiert sich wieder etwas :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Schreibst du ein Buch über @gamsinator?

2 „Gefällt mir“

mit dem Titel “Meat Love”

2 „Gefällt mir“

“I would do anything for meat.”

2 „Gefällt mir“

Noch nicht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“