Der Auskotzthread 2 - Reloaded

jop, kann man so sagen. :sweat_smile:

man hat richtig bemerkt, dass die Dozentin uns Studenten heimzahlen wollte.
Sie wird nächstes Wintersemester mit den Vorlesungen aufhören.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte von der 8. bis zur 10. Klasse ne Mathe- und Biolehrerin die 3 Jahre lang nichts anderes mit uns gemacht hat. Test (in RheinlandPfalz HÜ) geschrieben, es hagelt 5er und 6er, die Alte flippt aus, erklärt DANN das Thema aus der HÜ, nächste Stunde wieder Test mit dem nächsten Thema und so weiter und so weiter. Habe mir geschworen dass wenn ich die Alte nochmal treffe ich der eine reinknalle.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

ich frage mich wirklich wie sie als Lehrer angenommen wurden.

Ich meine meine Dozentin kann richtig schlecht erklären. ich habe mir das meiste aus dem Internet oder mit Freunden beigebracht.

Naja, sie ist nächstes Wintersemester weg, weil sie uns als Studenten zu unfähig fand :sweat_smile:
Da hat sie sich auch beim Dekan beschwert xD

Ich hab extra auf meine Wortwahl geachtet und nicht eineN geschrieben :sunglasses:

Also in den USA sah ich so ein teil das man vor das Schlafzimmer gestellt hat (tür geschlossen) mit einer Lichtschranke oder sowas und wenn die katze sich näherte hat es bei einer zufälligen Entfernung (zwischen 50 und 10cm) einen stoß Druckluft abgegeben.

hat man im Zimmer nicht gehört und nach ein paar Wochen hat die Katze das dann gelernt gehabt die tür in ruhe zu lassen

Richtig geile Idee, das Tier so zu quälen! :+1:

Oder man kümmert sich um sein Tier statt es für Verhalten zu bestrafen, an dem man als Mensch schuld ist.

Ich würd mich in Sachen Tierwohl als Faustregel sowieso nicht nach amerikanischen Standards richten,da könnt ich mich nämlich monatelang drüber aufregen

3 „Gefällt mir“

was ist an nem lufststoß qual?

das ist nen kleines TSsss

Naja es ist ja schon unangenehm, ansonsten würde die Katze ja nicht weggehen…

Wenn das Tier es okay fände, hätte es keine Wirkung.

es nervt eben, wie gesagt, blasen tut das auch nicht mehr als wenn du einer katze oder einem Hund mit dem mund ins gesicht bläst
mögen auch die wenigsten Tiere

Mach ich ja auch nicht :smiley:

Ich puste meine Katzen auch weg, wenn sie Blödsinn treiben oder runter sollen. Finde ich besser als sie von mir runter zu schmeißen oder sie zu zwicken

schadet dem Tier auf jeden fall nicht

Katzen können verhaltensaufällig werden wenn sie ständig mit negativen Impulsen für normales Verhalten (wie das eigene Revier erkunden in dem Fall) unangenehm bestraft werden.
Nur weil man ein Tier nicht körperlich schädigt, heißt das nicht dass alles cool ist.

Ich spiele einfach mehr mit ihm. Das mit dem Wasser ist nur im Notfall, weil ich nicht will, dass er mich kratzt, wenn ich im Bett liege. Er ist topfit, will nur gerade mehr als sonst spielen.

Ja, so ist es auch richtig. Negative Konditionierung von eigentlich normalem Verhalten dass nur für den Menschen gerade störend ist, hilft erstens nicht wirklich nachhaltig und machts zweitens ggf eher noch schlimmer weils das Tier stresst. Viel sinnvoller und besser sich einfach um das eigentliche Problem zu kümmern, zum Beispiel mit Spielen eben.
Sowas wie Wasser spritzen und luftstoß und sowas ist keine Erziehung sondern für absolute Notfälle wenn man einer Situation anders nicht Herr werden kann. Aber in meinen Augen gibt es davon nicht viele

Sehe ich auch so. Das mit dem Wasser ist echt ne Notlösung. Weil er immer gewartet hat, bis ich das Licht ausgemacht habe, um einen Überraschungsangriff zu starten. Kleines Raubtier. g

Ich musste gerade laut lachen. Vielen Dank für diesen Post. :ugly: Das beschreibt es so fantastisch, als ich an der eine Informatik-Veranstaltung für andere Fachbereiche teilgenommen habe.

Sofern es an einer Uni ist und es sich um einen Prof. handelt oder gerade jemand ist, der promoviert: Die müssen nebenbei noch Veranstaltungen geben, damit sie forschen dürfen.

1 „Gefällt mir“