Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Das mit deiner Mutter kann ich nachvollziehen.
Mit meiner Mutter rede ich kaum noch weil es einfach nichts bringt wenn man über Jahre hinweg immer das gleiche zu hören bekommt.

Das ist halt keine Hilfe egal bei was.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke dir echt die Daumen

1 „Gefällt mir“

Danke, auch an die anderen die auf meine Posts geantwortet haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider auch nochmal.

Das ist ja schonmal was. Aber sticht natürlich böse, wenn die eigene Mutter da so gegen angeht. Bei ner Bekannten von mir hat die Mutter auf „Schwanger mit Sohn“ reagiert mit „Was noch ein Kind? Oh. Das schaffst du doch gar nicht.“

So denken ja landläufig immer noch viele, leider.

Falls noch nicht geschehen, empfehle ich Dir einfach mal „Welchen Sinn macht Depression? Ein integravier Ansatz“ von Daniel Hell zu lesen. Hell macht am Anfang die Funktion der Störung zur Prämisse unter der alles betrachtet wird. In seiner Betrachtung beleuchtet er Depression unter mehreren Aspekten (psychischen, bio-chemischen und neuronalen, wenn ich mich recht erinnere) und bringt diese dann zusammen. Das Buch enthält Beispiele aus seiner eigenen Praxiserfahrung und speziell einen Teil zum Umgang mit dem Thema für Angehörige und Partner von Betroffenen. Ist jetzt nicht das be-all-end-all Buch zum Thema, aber ein ganz guter allgemeiner Einstieg. Mir hat es jedenfalls geholfen das zu lesen.


Ich muss aber leider nochmal den Kram von weiter oben aufwärmen, dass die Depression nicht ausreichend schwer sei um entsprechende Maßnahmen zu rechtfertigen. Kotzt mich an, sone Scheisse. „Ja die Wunde ist leider nicht offen genug, also entweder sie haben jetzt Glück und das geht irgendwie, oder sie kommen wieder wenn alles infiziert und eitrig ist.“
Die vermitteln einem doch, dass man geradezu Angst haben muss, dass es nur etwas besser wird und man damit aus deren Raster fällt.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß dass sie es eigentlich gut meint und helfen will, macht es nur nicht wirklich leichter.

Wow… das ist gemein :open_mouth:

Ich hab früher Bücher darüber gelesen aber ich kann das heute nicht mehr. Das belastet mich dann nur noch mehr weil ich es nicht nur selbst erlebe sondern mich auch so noch aktiv damit beschäftige. So mache ich ja alles was ich kann dagegen (Therapie, Psychiater und seit Herbst jetzt die zweite Studie mit neuen Ansätzen da die klassischen Medikamente nicht wirken).

Genau das. Zumal die scheinbar wirklich nur nach meinem Eindruck in dem 5 Minuten Gespräch gegangen sind und die Befunde alle scheinbar ignoriert haben. Ich wollte da sogar einen neuen Befund beim Gespräch den ich zwischen Antrag Abgeben und dem Gespräch bekommen habe auch herzeigen hieß es, den brauchen sie nicht… :confused:

1 „Gefällt mir“

Och ja, hin und wieder schon.

:beanomg:

Screenshot_20190207-025834_Chrome

:beanfeels: Das muss sich ändern! Ich werde alles entherzen! Jedes einzelne!!! :shushing_face:
Und ab dann in Zukunft den interessanten Essens-thread meiden.

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle hatte ich gesoffen als ich den Handy Vertrag abgeschlossen hab?! Nach 12 Monaten 19,99 für den Ramsch?! Verfickte Scheisse… natürlich dann, wenn man monatlich eh von der Hand in den Mund lebt. :beanomg::beanrage:

Ruf im Notfall bei denen an. Hab letztens wirklich gute Erfahrungen gemacht. Hab vergessen meinen Vertrag nach 24 Monaten zu kündigen und der Preis wäre dann von 13€ auf 39€ oder so gestiegen. Das wäre SUPER ungünstig gewesen. Im wahrsten Sinne :smiley:

Der Kerl in der Hotline (der mich übrigens von sich aus angerufen hat. Ich hab das mit der Kündigung total verpennt) hat mir dann geholfen und nun zahl ich glaub ich ich nur 16€ oder so. Immernoch mehr als und etwas schlechtere Konditionen, aber alle mal besser als fast 40€ zu zahlen.

In der Regel werden die dir einen Wechsel anbieten können. Versuchen kann man es zumindest mal!

Jo werd ich versuchen. Da es noch im Vertragsraum ist, hab ich da aber nicht viel Hoffnung. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Da will man EINMAL in die verkackte Unibibliothek um was zu schaffen und NICHTS geht.

Hab mir dafür extra einen Laptop gekauft. Alles super. Ich starte den Laptop, wähle mich ins Wlan ein, starte Spotify und Word, starte Citavi…ZACK ist das Internet weg.

Am Handy hab ich super Internet. Wlan funktioniert. Am Laptop gibt er mir einfach gar nichts mehr. Es hat vor 5min funktioniert und nun geht nichts mehr. WARUM!?!

JAAAAAAA NA KLAAAR! jetzt gehts wieder. Leck mich am Arsch. Ich geh gleich wieder heim. Verarschen kann ich mich selbst.

6 „Gefällt mir“

Schrödingers Internet:

Ich habe Internet am Laptop (ich bin damit gerade hier im Forum), aber Google und die Seite der Bibliothek meinen dass ich kein Internet habe. GEIL!

Ist deine Bibliothek bei mir zuhause?

1 „Gefällt mir“

Ruf ihn mal und schau ob er dich hört. :ugly:

Kein Netz hier :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Deine Stimmbänder brauchen Netz um zu funktionieren? :thinking:

Hab ruf ihn mal an gelesen. :budi:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht kann dir Lingsch ja einen guten Optiker empfehlen. :eddyclown:

Das wäre optikmal.