Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Musste mich eben für morgen krank melden… Warum wird man immer krank… Wtf

3 „Gefällt mir“

Ausruhen, viel schlafen und dann wieder fit werden. Wenns nichts arges ist, bist du in 3 Tagen überm Berg…oder überm Jordan :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es ist so unfassbar anstrengend, wie schlecht Ria zur Zeit schläft. Sie hat jetzt ne Dreiviertelstunde geschlafen, dann hat sie geschrien. Ich bin hoch, beruhige sie, sie schläft wieder ein. Kaum bin ich wieder aus dem Zimmer, wacht sie wieder auf und jetzt ist mein Mann dran mit beruhigen. Wahrscheinlich wird es, wie in den letzten Nächten darauf hinauslaufen, dass sie die komplette Nacht bei uns im Bett mitschläft und sich die ganze Zeit an mich kuschelt und auf meinem Arm liegen will. Das ist mega ungemütlich und wenn ich mich bewege, schreit sie minutenlang.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Ich hoffe, dass es bald besser wird.
Unsere Lise ist momentan so ein richtiger Stinkstiefel und abends auch schwer ins Bett zu bekommen.
Nachdem sie Fieber und co. jetzt überstanden hat, hat sie jetzt noch Husten und Rotz - was beim Schlafen natürlich mega hilfreich ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aha! Sie heißt also Lise :kappa:

Nein, das ist ihr Spitzname. Genau wie: Eule, Stinktier, Elsbett, Lisl, Struppi, Frechbär…

3 „Gefällt mir“

Bei Rotz und Husten hat Anisbutter bei Ria Wunder gewirkt. Gegen die Stinkstiefeligkeit hilft ja leider nur die Zeit. Es kommen wieder bessere Wochen (und dann kannst du dich auf den Entwicklungsschub freuen, in dem Ria gerade ist),

Ich muss ja auch frecherweise sagen, dass es momentan auch gut tut, wenn sie in der Krippe ist. Man kommt endlich mal wieder (:donnie:) zu was. Natürlich auch schade, dass man sie dann 6h weniger sieht am Tag. Aber ihr macht es Spaß dort.Und sie isst dort wenigstens Mittag :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sprich sie heißt in Wirklichkeit Lieselotte!

1 „Gefällt mir“

DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Wir haben Ria ab August im Kindergarten angemeldet. Der Platz ist noch nicht hundertprozentig sicher, aber es wäre auch immer nur bis mittags. Ich bin gespannt, wie das so wird.

Wir hatten „Glück“, dass sie in die selbe Einrichtung geht, in der meine Freundin arbeitet. So konnten wir quasi den Platz „erpressen“. Denn je später sie den Platz bekommt, umso später kann meine Freundin wieder arbeiten kommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte sie ja eigentlich zu Hause behalten, bis sie drei ist, aber sie ist so fasziniert von anderen Kindern, da kommt es mir falsch vor, daran festzuhalten. Und ich hab jeden Tag ein paar Stunden um auf unserer Baustelle weiter zu machen.

Glaub mir. Wenn sie da einmal hingeht und Freude dran hat, dann fällt es dir leichter.
Meine Freundin hat Wochen vorher schon geheult, weil sie sie nicht abgeben wollte (und das, obwohl sie beruflich auf der anderen Seite steht :smiley:) und jetzt läuft das super.
Und einfach mal wieder in Ruhe gemeinsam Frühstücken und dann Haushalt machen zu können ist echt ungewohnt aber schön.

3 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie beruhigend zu lesen. Ich glaub, ich setz da mal ein Lesezeichen, das Heulen kommt bei mir bestimmt auch noch.

1 „Gefällt mir“

Oder Lumumba! :kappa:

2 „Gefällt mir“

An uns Vätern geht das auch nicht so spurlos vorbei. Aber einer muss ja der starke Mann in der Hinsicht sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

War das nicht irgendwas rassistisches? :ugly:

Wie kann Kakao mit Rum und Sahnehäubchen rassistisch sein :beanwat: Göttertrunk!

1 „Gefällt mir“