Den hast du jetzt glaube ich zum 100ten mal gebracht.
Was ist denn eine Bim?
Straßenbahn, hab ich jetzt auch zum hundertsten mal erklärt
Aber nicht mir. Wieso denn Bim? Bimmelbahn oder was?
Keine Ahnung wobdas herkommt. Früher hat man auch Tram oder Tramway gesagt.
Weil sie Bim macht?
Person A geht auf Reisen. Ich sage, bitte melde dich wenn du angekommen bist (nur ne kurze Nachricht “Bin da” oder so). Nix kommt. Später am Abend “Sorry, habs vergessen”. Die Situation genau anders herum, sobald ich mich nicht pünktlich melde, dass ich angekommen bin direkt fünf Nachrichten, ob alles gut ist, wo ich bin etc.
Bin ich die Einzige die sowas nervt und unfair findet?
Jo kennt man ,.
genau die gleichen Leute sind es meisten auch die Sachen machen wie
“Hey wir hatten gesagt wir treffen uns um mal wieder zu reden, aber schau mal ich hab hier meinen Kollegen/Freund/Freundin mitgebracht, das macht dir doch sicher nichts.”
Aber wenn man selbst das gleiche macht und jemand unangekündigt zum Treffen mitbringt, heisst es hinterhert
“kannst doch nicht einfach Leute mitbringen und da weiß ich doch gar nicht was ich sagen kann und Ruf/Karriere blablabla”
Mach’s trotzdem. Mein Freund war auch schon ohne mich im Urlaub in Kroatien mit Kommilitonen. Ich fand das auch nicht unbedingt super geil, aber sowas verbieten (oder eben so lang meckern bis der Partner aus schlechtem Gewissen nicht geht) ist unfair und ein Drama sollte keiner drauß machen. Mein Arbeitskollege fährt auch öfter ohne seine Freundin wo hin, letztes Jahr zum Beispiel nach Schottland 10 Tage wandern. Weil sie keinen Bock drauf hatte, ist er mit Freunden gegangen. In einer Beziehung sein bedeutet ja auch nicht seine Individualität gänzlich aufzugeben. Also entweder geht sie mit und jammert vor Ort dann aber auch nicht permanent rum oder bleibt daheim. Zwingt sie ja niemand daheim dann nur rumzuhocken. Sie kann ja auch in den Urlaub fahren.
Supernervig sowas! Also generell schon sich nicht zu melden, wenn man drum bittet, aber halt noch mal mehr, wenn die Leute sonst selbst so besorgt sind.
Ich komm mir dann halt auch doof vor, wenn ich extra nochmal nachfrage, ob alles gut gegangen ist. Ich erwarte ja keinen Roman, ein einfacher Daumen hoch reicht mir total Und ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mal vergesse mich direkt zu melden
Gut … eh… Mathe Nachklausur dann
standard
Ich hatte solche Hoffnung. Die Vorbereitung war so easy und die Klausuren von den letzten Jahren auch. Und ich wollte nur 50%. Aber neeeeeeein, dieses Jahr muss es schwer werden
Irgendwelche Unter…durchschnittlich intelligenten Menschen haben mich gerade wortlos aus dem Dungeon gekickt. Keine einzige Zeile stand im Chat also konnte ich leider auch keinen als Unter…durchschnittlich intelligenten Menschen bezeichnen.
Deswegen tue ich es hier.
So ein Dreck. Gerade gesehen, dass mittlerweile auf dem zweiten Brillenglas auch ein großer tiefer Kratzer ist. Woher kommt der bitte? Muss mich in den nächsten Wochen echt Mal darum kümmern. Ich hoffe, die akzeptieren den Brillenpass. Keinen Bock auf den Sehtest.
Mir ist grad alles zuviel. Habe Angst, in Berlin nicht rechtzeitig ne Wohnung zu finden, die familiäre Situation spitzt sich genau jetzt weiter zu und gesundheitlich ist es auch nicht so toll. Bin kurz vorm heulen. Würde mal gut tun, aber bin auf Arbeit…
Notfalls doch nur zur Überbrückung ne WG?
Gibt ja sicherlich auch welche, die Leute nur für kurze Zeiträume nehmen, um temporären Leerstand zu überbrücken.
Klar, ist nicht dein Ding, aber erstmal als Notlösung und dann entspannter weitersuchen ohne diesen Druck des Städtewechsels
Ich hab ne Katze…
Ok. Is’n Argument…
…
War nur 'ne schnelle Überlegung… dann heisst es weiterhin fleißig Immobilienseiten refreshen…
Ich hatte ja bspw. damals zügig 'ne Wohnung gefunden, da ich meine BewerbungsE-mail nachts geschrieben hatte und alles sehr dringend klang… wurde mir dann auch hinterher gesagt, dass ich deswegen bevorzugt wurde ,dabei lag die Zeit nur dran, dass ich Nachtdienst hatte … würde ich aber nicht empfehlen, geht eher schief/ist abschreckend… bei mir überzeugte zusätzlich Festanstellung und dass ich halt schon in Berlin lebte… naja, hab leider zu wenig Erfahrung bzgl. Wohnungskrams… kann nicht helfen. Wollte nur WG als Option noch miteinbringen…
Viel Erfolg.
Durchhalten.
Fast geschafft!