Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mein Handy kriegt wohl nicht mal das Android 9 Update…

Ich finds auch mega hässlich. Auch im dropdown Menu alles so weiß-blau. Wie der Facebook Messenger sieht das aus. Total kindisch. Vorher wars schön dezent.
Und warum muss alles neue Farben bekommen?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, welche Nummer das hat… aber es ist sau hässlich und zieht sich durch alle Menüs usw. …
Due Displays werden immer krasser und dennoch die Symbole minimalistischer… naja… muss ich mit leben…

Nachdem ich damals mit dem samsung s4mini überhauot erst ins Smartphonezeitalter eingestiegen war, hab ich mir dann bei nem sehr guten Angebotspreis als zweites Smartphone überhaupt… nen S8 gegönnt… :sweat_smile:
Naja… hab erst seit ca. 5 oder 6 Monate ein bißchen mobiles Internet… weil ich es für ne Sportabo-App brauchte…
Langsam bin ich voll im aktuellen Zeitalter angekommen. :sunglasses:

Ich hab im Leben erst 2Mal den facebook-messenger genutzt… keine Ahnung wie der ausschaut… seit ich facebook nicht mehr habe, sehe ich manche Freunde quasi garnicht mehr. :joy:

Ohne den Nova Launcher hab ich Android schon so lange nicht mehr gesehen. Das ist echt nicht hübsch. Mit Nova kann man sich das alles immerhin frei gestalten.

5 „Gefällt mir“

Nova Launcher gehört neben Poweramp zur Standausrüstung auf Android!

1 „Gefällt mir“

Von beidem noch nie gehört. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Traurig. :sadsimon:

Was können die denn?

Nova Launcher ersetzt den Herstellereigenen Launcher, der in der Regel einfach Grütze ist.

Und Poweramp ein Audioplayer.

Was ist am Android Launcher denn Grütze? Ich bin in der Materie nicht so drin.

Oft genug nicht wirklich einstellbar, mit wenigen Funktionen und hässlich/langsam.

Nova ist da das Nonplusultra. Das was Android eigentlich ausmacht!

Hmm… okay… also kann ich das anderen Menschen ruhig empfehlen scheinbar.

Ich selbst lebe mein Handy nicht… ist mir recht schnuppe alles bisher gewesen… aber da die neue design-Entscheidung von samsung schon sehr meinen Geschmack widerspricht, schau ich mich vielleicht doch mal nach sowas um…

Ich stehe vor einer existenzkriese. Ich habe anscheinend von den bisher erschienenen und größeren Spielen für die ps4 alles gespielt oder weiß, dass sie mir nicht gefallen/scheiße sind. Ich habe die Endlichkeit des Mediums erkannt und erreicht. Das heißt ich muss ich auf kommende veröffentlichungen und i dies verlassen. :sadsimon:

Ich nutze mein Handy auch kaum, aber wenn ichs in die Hand nehme, dann sollte es mir auch gefallen…
Deswegen halt auch der Nova, damit ich den Outrun look habe.

Ich benutze im übrigen aimp und nicht poweramp, aber höre eh kaum Musik übers Handy.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch geladen, wwil der Standartplayer nicht über Android-Auto erkannt wird. Hat mich aber angekotzt, weil man da nur Playlisten abspielen konnte und ich so für jeden Interpreten ne extra Playlist machen musste. Habe jetzt den Rocketplayer, der erkennt ganz normal Interpreten.
Am Handy selber nutze ich nur den normalen Musicplayer, reicht mir vollkommen.

Irgendwie glaube ich das nicht ^^

Traurig, aber wahr. Auf den retail markt kann ich mich nicht mehr verlassen, bis was neues rauskommt. Weil ich nichts anderes gefunden habe, habe ich mir tales of berseria geholt. Nicht sonderlich motivoert oder i terrssiert, aber es war besser als nichts. Dachte ich zumindest. Es macht einen soliden eindruck bisher.

Wie krank muss man sein?! Es kotzt mich echt an!!

Anscheinend soll YouTube Kids nun auch betroffen sein, letztes Jahr habe ich von umliegenden Schulen von Momos Kettenmails gehört, die bei einigen Kindern bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Wieso zielt man mit so einem gestörten Verhalten auf kleine Kinder ab ? Die können sowas doch überhaupt nicht verdauen.

https://derstandard.at/2000098789320/Momo-Challenge-Kritik-an-Medien-und-Polizei-fuer-Panikmache?

Nur niedrige reale Verbreitung von Gruselfigur, künstlich erhöhte Bekanntschaft sorgt laut Kinderschutzorganisationen für mehr Gefahr

2 „Gefällt mir“