Da sowas nicht eingeschrieben geschickt wird und man Pech hat wenn es auf dem Postweg verschwindet wird das auch egal sein.
Ja aber du hast doch den Bescheid mit dem Datum Juni daheim, oder?
Bei sowas kann man sich übrigens wirklich auf den Inhalt des Bescheides berufen kann. In DE gibts da zumindest den Grundsatz.
Ja, der meinte aber eben da kann man nichts machen. Rechtlich gültig sind nur eingeschriebene Briefe, der Rest ist nur allgemeine Information.
auf dich ist verlass
Ich habe für Ö in Bezug auf Finanzamt etc nämlich sowas im Kopf. Sobald Bescheid drauf steht und von nem Amt kommt ist der Rechtsverbindend. Aber meine Prüfung ist da schon wieder so lange aus. Scheint mal wieder Zeit für ein Update bei mir
Finanzamt verschickt glaube ich nur eingeschrieben.
Vor allem so wärs ja nicht ganz so tragisch. Nur hab ich aktuell einen Termin nach dem anderen, Ärztlich oder eben sowas und dazu muss ich noch 2x 2 Stunden am Tag meine Großeltern pflegen. Was ich zwar gern mach, aber trotzdem auch belastend ist.
Und die Ärzte schimpfen ständig weil ich jeglichen Stress vermeiden soll und die Klage gegen den das andere Amt hab ich auch ständig im Hinterkopf.
Solang es nicht für jeden offensichtlich als Fehler zu erkennen ist, also z.B. statt 500€ monatlich steht 5.000€ drauf, kann man sich auf die Schutzbedürftigkeit des Bürgers berufen. War bei meinem Bafög Kram auch so, wo sie mir 1 Jahr später 3 Monate aberkennen wollten und ich meinte, dass die das nicht bringen können, denn von dem Geld hab ich gelebt.
Dabei ist es auch egal ob Einschreiben oder nicht. Der Bescheid ist so 1:1 in deren System.
kommt auf den Art des Bescheids an. Gibt auch welche die musst dir Online von der BMF Seite ziehen ^^
Will damit nur sagen, das dir das Amt wegen einem Druckfehler nicht so einfach das Geldabdrehen dürften.
Ich bekomme es ja, Rückwirkend. Ich fall darum ja nicht um. Nur dass es sich so verzögert und ich mich deswegen so stresse bzw die unfähige Nudelaugen sind regt mich so auf.
Ja, aber wie du sagst den Stress hast du, weil du schauen kannst wie du bis dahin über die Runden kommst. Hoffe das klärt sich schnell.
Ich hoffe morgen. Und danke
Noch geiler als gar keine Arbeit ist Arbeit, die man nicht kann, zu der man niemanden fragen kann, aber so nen nice straffen Zeitplan hat, dass die Schnappatmung instant einsetzt. Hach, hach, bin schon gerne hier
Oh das kenne ich von meinem alten Arbeitgeber. Schusterst du halt mal irgendwas zusammen und am Ende schaut sich das dann eh keiner mehr an.
Ja, war auch irgendwie so mein Plan. Hab auch (nur zur Sicherheit) tausend Mal gesagt, dass ich keine Ahnung hab, was abgeht und bissl verloren dasteh. Also zumindest hab ich es kommuniziert
Chef wird sich dran erinnern. -nicht-
Schriftlich kommuniziert, ? ansonsten ist es nichts wert.
Wenn ich dumme Anweisungen kriege, stelle ich das immer nochmal als rückfrage an diese Person.
Ohne Schriftverkehr mache ich gar nichts mehr “am System vorbei”
Jap. Und ist ja nicht mal am System vorbei. In der Abteilung sinds ja nur mein Chef und ich und von dem kam es direkt, also gingen alle Probleme auch immer schön an ihn zurück
Also mein lieber Arbeitskollege, den ich sehr mag und mit dem ich eigentlich befreundet bin, kann jetzt mal langsam aufhören sich ständig STress ans Bein zu binden, sodass wir seine Laune aushalten müssen. GAH! Hochzeit, Hausbau und zweites Kind in 1 1/2 Jahren kann ja nur in den WAhnsinn treiben . Reicht jetzt mal… grml
Gehört er zu diesen „ich erzähle allen meine Alltagsprobleme, über die sonst keine redet weil sie nicht der rede wert sind“ menschen?