Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Unsere Zwillinge, Großneffe und Großcousine haben sich im DVD und Fernsehzimmer mächtig ausgetobt. Sämtliche greifbare Boxen und Spiele im Alphabetischer und Chronischer Reihenfolge quer durch das Zimmer und angrenzendem Flur verteilt. Und ein paar hundert Komplettlösungen sorgfältig durcheinander.
Das wird ein schönes Restwochende.

Am montag gehe ich erstmal die idioten von der Technik zusammenscheißen. Mittwochabend den auftrag bekommen eine Straßeumfrage mit der kamera zu machen. Nicht nur hat die Umfrage vier Stunden gedauert, weil Passanten nie bock haben, sondern der hass auf die steigt. Jetzt kommt die scheiße. Die kamera, die wir erhalten haben (immer im paket mit allen nötigen sachen, welche auch meist gut sortiert sind), hat das falsche Kartenlesegerät dabei. Aufgrund der aufbewarung haben wir karte und kamera aufgeteilt (die mit dem auto hat die kamera bekommen. Ich hab die karte, weil ich damit arbeiten musste). Natürlich war keiner der technik da. Rufe bei ein paar photoläden an ob ich da die karte auslesen kann und keiner von denen gat ein entsprechendes gerät. Da habe ich auch erfahren, dass dke karte so alt ist, dass kaum jemand noch ein gerät hat und sie zu bestellen kostet mehr als 500 euro. Musste deswegen einen langen weg auf much nehmen, um die kamera abzuholen, damit ich sie anschließen kann. Deadline ist morgen abend und bin erst jetzt fertig geworden, weil die alle scheiße formatiert waren und das programm gesponnen hat.

Sich mit der Technik anlegen ist selten eine gute Idee, zumindest wenn man öfters etwas von ihnen braucht :smiley:

Das wusste schon Spongebob!

Es ist deren job das zeug in stand zu halten und dafür zu sorgen, dass wir uns um die technik machen müssen. Wenn die mir das falsche gerät geben, werde ich bestimmt nicht zu denen gehen, sie für ihren guten job gratulieren und einen kaffee ausgeben.

Fehler können jedem passieren. Ansprechen würde ich es auch, aber wenn du dort einen Aufstand machst deswegen werden sie dir in Zukunft eher absichtlich etwas zu fleiß machen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Es hat nur Vorteile sich mit der Technik gut zu stellen. Oh man, ich will meinen alten Job zurück. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das der Schaden nicht all zu groß ist.

1 „Gefällt mir“

Bis auf meine Nerven und meine leicht verbrühten Finger, ist alles gut gegangen. Dennoch danke :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

IT DOESN’T MATTER WHAT YOU THINK! :face_with_raised_eyebrow:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

:question:

War aus ner Wrestling Promo :face_with_hand_over_mouth:

Gestern abend bekomme ich die Meldung, dass Überspannung an einem USB Port vorhanden ist. Erstmal also “WTF” und dann dem ganzen nachgehen.

  • alle USB Sachen abgestöpselt -> keine Besserung
  • Front USB abgestöpselt -> keine Besserung
  • BIOS Reset -> keine Besserung
  • nächster Neustart -> PC startet und gibt direkt die Meldung vom BIOS aus und schaltet sich direkt ab um Hardware zu schützen
  • vom Strom genommen und gewartet -> keine Besserung
  • genervt und müde ins Bett und ewig drüber nachgegrübelt
  • heute morgen geht er nun auf einmal wieder. Freue ich mich jetzt, oder rechne ich jederzeit damit, dass er komplett den Geist aufgibt…

Hast du beim Neustart vorher den Rechner ~1min aus gehabt?

Ich schmecke gerade die -25% aus dem Räucherlachs raus. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Zitrone hilft.

Ich hab ihn schon in Zitronen ertränkt :beansad:

2 „Gefällt mir“

Du Armer :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Dann noch Honig-Senf-Soße dazu

1 „Gefällt mir“

Jupp und auch mehrfach den Power Knopf ohne Strom gedrückt, damit die Transistoren sich entladen. Tritt jetzt alles wieder auf. Muss mich wohl oder übel damit anfreunden, dass ich neue Hardware brauche.

1 „Gefällt mir“